hallo,
wie einige ja schon erfahren haben hatte ich mit meinem gt ein wenig probleme, kupplung, ladedruck usw. das forum hatt mir bei der bewältigung sehr weiter geholfen. danke noch mal an alle.
ich sollte ja mal meine ganzen tuning maßnahmen hier auf zählen, was ich mal mache, fotos folgen noch.
also da sind.
- Kompletter Motorblock mit feingewuchteter Kurbelwelle geschmiedeten Pleulen ander Kolben usw von 3 SX.
- andere Nockenwellen, überarbeitete Zylinderköpfe von 3 SX.
- Großer Aluminium Wasserkühle,r größere Ladeluftkühler.
- Starion Stage 3 Kupplung
- Tanaba Concept G blue Komplettanlage von vorne bis hinten ohne Kats.
- Fächerkrümmer
- Y Pipes von Deyon mit Blow Off von HKS SSQV
- überarbeitete Turbolader von 3 SX
- Denso Benzinpumpe
- größere Einspritzventile
das sind erst einmal die wichtigsten Sachen.
wie gesagt ich habe das auto so gekauft und habe eine menge rechnungen dabei wo noch ganz viel andere Teile erwähnt werden. Die kann ich aber nicht alle nachvollziehen.
Ich kann nur so viel sagen das mir die leistung ausreicht. mich interesiert auch nicht ob das ding nun 380 oder 450 ps hat. die leistung reicht für mich auf jeden fall. wie ich ja schon geschrieben habe ist es verblüffend was der wagen oberhalb der 4500u/min marke für ein feuerwerk los brennt .da legt der sich noch mal ganz heftig ins zeug und zieht wie sau.
falls einer interesse an der abgasanlage hat bitte melden.hat einen super klang. wobei ich den mittelkat wieder eingebaut habe. da sie doch etwas zu heftig war. im unteren drezahlbereich sehr dumpf und oben herum fast italienisch fauchend.
viele grüße schönen abend
Mein GT Tuning
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: GT Tuning
Danke! Erst mal so weit, so gut.
Anmerkungen
- … geschmiedeten Pleulen. Derlei liest man in vielen Foren. Jedoch - auch die Serienpleuel des GT sind geschmiedet.
- Denso – Pumpe. haben wir serienmäßig, vermutlich ist eine größere gemeint (meist aus Supra IV)
- größere Einspritzventile. Welche Größe?
- Starion Stage 3 Kupplung. Starion wohl eher nicht?
Was interessieren würde, v. a. aufgrund größerer Düsen u. a.:
- Wie wurde das Gemischmanagement angepasst?
- Welche 3SX-Turbolader?
Anmerkungen
- … geschmiedeten Pleulen. Derlei liest man in vielen Foren. Jedoch - auch die Serienpleuel des GT sind geschmiedet.
- Denso – Pumpe. haben wir serienmäßig, vermutlich ist eine größere gemeint (meist aus Supra IV)
- größere Einspritzventile. Welche Größe?
- Starion Stage 3 Kupplung. Starion wohl eher nicht?
Was interessieren würde, v. a. aufgrund größerer Düsen u. a.:
- Wie wurde das Gemischmanagement angepasst?
- Welche 3SX-Turbolader?
Re: GT Tuning
Sind die Kolben von allen Modellen geschmiedet oder erst vom Gen.2 weg? Eine geschmiedete Kurbelwelle ist meines Wissens auch erst ab dem Gen.2 drin, oder täusch ich mich da?mitsublue hat geschrieben:- … geschmiedeten Pleulen. Derlei liest man in vielen Foren. Jedoch - auch die Serienpleuel des GT sind geschmiedet.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
GT-Innereien
GT-Innereien
alle GT
- Kolben gegossen
- Pleuel geschmiedet
GT bis ca. 1993
- Kurbelwelle gegossen
GT ab ca. 1994
- Kurbelwelle geschmiedet,
außerdem Kurbelwellenlagerverschraubung 4-fach (ältere 2-fach)
alle GT
- Kolben gegossen
- Pleuel geschmiedet
GT bis ca. 1993
- Kurbelwelle gegossen
GT ab ca. 1994
- Kurbelwelle geschmiedet,
außerdem Kurbelwellenlagerverschraubung 4-fach (ältere 2-fach)
Re: Mein GT Tuning
hallo,
ich kann einige dinge natürlich nur anhand meiner rechnungen die ich beim kauf dazu bekommen habe belegen, da ich ja z.b. die kupplung nicht ausbauen kann.
es ist SPEC Stage III.
die turbos werden bei 3sx angeboten, 3SX Custom Turbos - The "3SXecutioners"
"Bolt-In" Turbos with HUGE Potential .
was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde.
viele grüße frank
ich kann einige dinge natürlich nur anhand meiner rechnungen die ich beim kauf dazu bekommen habe belegen, da ich ja z.b. die kupplung nicht ausbauen kann.
es ist SPEC Stage III.
die turbos werden bei 3sx angeboten, 3SX Custom Turbos - The "3SXecutioners"
"Bolt-In" Turbos with HUGE Potential .
was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde.
viele grüße frank
Re: Mein GT Tuning
Wo hast du das machen lassen, oder hast du das Fahrzeug fertig gekauft?lachshuhn hat geschrieben:hallo,
ich kann einige dinge natürlich nur anhand meiner rechnungen die ich beim kauf dazu bekommen habe belegen, da ich ja z.b. die kupplung nicht ausbauen kann.
es ist SPEC Stage III.
die turbos werden bei 3sx angeboten, 3SX Custom Turbos - The "3SXecutioners"
"Bolt-In" Turbos with HUGE Potential .
was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde.
viele grüße frank
- Terranigma
- Beiträge: 550
- Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: Mein GT Tuning
SteirAIR hat geschrieben:Wo hast du das machen lassen, oder hast du das Fahrzeug fertig gekauft?lachshuhn hat geschrieben:hallo,
ich kann einige dinge natürlich nur anhand meiner rechnungen die ich beim kauf dazu bekommen habe belegen, da ich ja z.b. die kupplung nicht ausbauen kann.
es ist SPEC Stage III.
die turbos werden bei 3sx angeboten, 3SX Custom Turbos - The "3SXecutioners"
"Bolt-In" Turbos with HUGE Potential .
was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde.
viele grüße frank
Lesen mein lieber...wie gesagt ich habe das auto so gekauft und habe eine menge rechnungen dabei wo noch ganz viel andere Teile erwähnt werden. Die kann ich aber nicht alle nachvollziehen.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Mein GT Tuning
Soweit klar, Turbos entsprechen ungefähr TD04-19T bzw. DR650s. Reichen jedenfalls dicke für den Leistungsbereich.
Viel Leistung v. a. im oberen Drehzahlbereich möglich, unten herum und Ansprechen eher etwas unter 13G-Serienturbos.
Kupplung ist hier auch bekannt und dürfte passen.
.... was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde
Weniger schön. Weil das ist ja mit das Entscheidende beim GT-Tuning. Da müsstest Du weiterkommen, ansonsten ist es irgendwie „Blindflug“. Kommt leider bei „Hometuning“ häufig vor. Da kommt Freude auf , wenn man mal Probleme hat.
Einspritzdüsen.
Mal nachsehen – Hersteller? Farbkennzeichnung?
Motormanagement
Vielleicht hilft ein Foto des Motorraums etwas weiter.
Originales Steuergerät oder ….. ? Ist evtl. ein ? - Zusatzgerät verbaut?
Ladedruckregelung?
Viel Leistung v. a. im oberen Drehzahlbereich möglich, unten herum und Ansprechen eher etwas unter 13G-Serienturbos.
Kupplung ist hier auch bekannt und dürfte passen.
.... was genau für einspritzdüsen verbaut sind ?
vom motormanagement ist leider keine rechnung oder irgend ein hinweis was gemacht wurde
Weniger schön. Weil das ist ja mit das Entscheidende beim GT-Tuning. Da müsstest Du weiterkommen, ansonsten ist es irgendwie „Blindflug“. Kommt leider bei „Hometuning“ häufig vor. Da kommt Freude auf , wenn man mal Probleme hat.
Einspritzdüsen.
Mal nachsehen – Hersteller? Farbkennzeichnung?
Motormanagement
Vielleicht hilft ein Foto des Motorraums etwas weiter.
Originales Steuergerät oder ….. ? Ist evtl. ein ? - Zusatzgerät verbaut?
Ladedruckregelung?