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Verfasst: 19 Feb 2006, 10:05
von franzgott
Hi,
kann mir mal jemand schnell den Serien-Ladedruck der Gen.1 und Gen.2
mitteilen?.
Ich weiß, das wurde hier im Forum schon mal erwähnt, kanns aber trotz intensiver Suche nicht finden.
Dank euch
mfg
Franz
Ladedruck
Verfasst: 19 Feb 2006, 10:43
von mitsublue
Hallo franzgott,
z. B.
http://www.gt-driver.de/daten.html unter "Motor".
Teilweise ist auch von 0,68bar für deutsche Modelle die Rede.
Bei uns LD Gen. 1 = LD Gen. 2
Gruß
mitsublue
Verfasst: 19 Feb 2006, 20:28
von franzgott
Danke Mitsublue, genau dort wars.
Franz
Verfasst: 20 Feb 2006, 09:50
von TT
Hallo,
ich habe bei meinem GT im Originalzustand etwas andere Werte gemessen.
Siehe meinen Beitrag
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... c&start=65 vom 15.12.2003.
Gruß TT
Verfasst: 07 Mär 2006, 08:35
von 3Kg
hallo
die MBC die verkauft werden sind die extra für so was gebaut ?oder kann man ein normales Festo ventil verbauen ??
Verfasst: 07 Mär 2006, 10:43
von 3000 GT
Hallo 3Kg,
das FESTO-Ventil würde vom Prinzip her reichen, andere verbauen einfache AQUARIUM-Ventile ... und die tun es auch
Gruß Thomas
Verfasst: 10 Mär 2006, 12:52
von 3Kg
also ist das einfach ein kleines Ventil ??
also könnte ich auch ein Pneumatik ventil von festo verbauen ??
Verfasst: 10 Mär 2006, 13:30
von 3000 GT
Hallo Namenloser (3Kg)
,
lese dir einmal diese Seite durch, sollte dir ungemein weiterhelfen:
http://www.rtec.ch/turbo_basics.html
Gruß Thomas
Verfasst: 10 Mär 2006, 16:28
von Black_Mythos
Hallo zusammen ich habe mir einen BOOST-CONTROLLER auf der Seite
http://www.boost4you.de gekauft. Mein Problem ist vollgendes: In dem Päckchen war ein Dampfrad und ein Schlauch. Mir fehlt dann wenn ich mich nicht irre ein T-Stück(wo bekommt man sowas her). Dann weiß ich nicht wo ich was anschließen soll (an dem Dampfrad)???
Verfasst: 10 Mär 2006, 23:10
von 3000 GT
Hallo Black_Mythos,
SORRY ... aber auch hier gilt "die SUCHE ist dein Freund"
Suchwort: Boostcontroller
=>
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=259
=>
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=217
und dieser Thread
Notfalls frag doch einmal
Boldeman via PN, denn der kann dir sicher den ein oder anderen TIP geben (er hatte am Anfang ja auch Probleme ... s. diesen Thread).
Könnte ich es dir "sicher" sagen, hätte ich es geschrieben
Gruß Thomas
Verfasst: 12 Mär 2006, 18:08
von 3Kg
Verfasst: 12 Mär 2006, 18:24
von 3Kg
Verfasst: 12 Mär 2006, 19:12
von Tiberius
Naja ist doch ziemlich selbsterklährend: Wenn du einen amerikanischen Gen1 fährst, zieh den unteren Schlauch von dem Magnetventil ab, friemel ein kleines Plastikröhrchen aus dem Schlauchende und steck den Schlauch wieder drauf und schon hast du den Ladedruck vom amerikanischen Gen2.
Einfache möglichkeit den Ladedruck von frühen amerikanischen Modellen ein kleines bißchen zu erhöhen.