Ja ist fertig soweit.Alex-MI hat geschrieben:Hab mir schon sorgen gemacht.
Karosse schon komplett fertig?
Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Da bin ich aber mal gespannt
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So jetzt geht's mit etwas mehr Dampf weiter.
Ansaugbrücke umgedreht wird fertig. Neuer Ladeluftkühler drinnen, Turbo auf int. WG umgebaut.
Ansaugbrücke umgedreht wird fertig. Neuer Ladeluftkühler drinnen, Turbo auf int. WG umgebaut.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Die Ansaugbrücke ist fertig umgeschweißt, mit der Drosselklappe nun auf der anderen Seite.
Wie gesagt, erspart uns ca. 1,5 Meter Ladeluftweg, die längeren Ansaugwege werden die Leistung etwas nach unten verlagern.
Wie gesagt, erspart uns ca. 1,5 Meter Ladeluftweg, die längeren Ansaugwege werden die Leistung etwas nach unten verlagern.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Wie sind die Fortschritte? Wann soll der gt voraussichtlich wieder fertig seien?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ja schon ziemlich weit jetzt, eigentlich beim zusammenbauen. Aber natürlich taucht immer wieder
die eine oder andere Kleinigkeit auf, und eine Woche ist wieder vorbei. Diese Woche sollte elektrisch
alles fertig sein, und dann starten. Ich hoffe das wir in zwei Wochen die Schäden lackieren können.
Aber.... es wird
die eine oder andere Kleinigkeit auf, und eine Woche ist wieder vorbei. Diese Woche sollte elektrisch
alles fertig sein, und dann starten. Ich hoffe das wir in zwei Wochen die Schäden lackieren können.
Aber.... es wird
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Nachdem ich gerade in der Werkstatt war ein paar aktuelle Fotos.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Da freu ich mich auf die Fotos vom fertigen GT
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Es wird wieder ein Auto .
Alles was blink blink war ist rausgeflogen, Motorraum nur mehr in dezenten Schwarz. Bis auf die Edelstahl Leitungen,
die wollte ich jetzt nicht extra tauschen, oder noch nicht. Durch die Änderung der Drosselklappe von Rechts auf Links
ist das ganze sehr aufgeräumt. Der Tausch von den zwei externen auf ein internes Wastegate hat auch etliche Meter
Rohre und Leitungen gespart.
Gewichtsmäßig werden wir jetzt knapp über 1400KG sein, das ist wohl das Ende vom noch leistbaren einsparen.
Carbon Türen etc. ist mir einfach zu gefährlich im Falle eines Unfalles.
Alles was blink blink war ist rausgeflogen, Motorraum nur mehr in dezenten Schwarz. Bis auf die Edelstahl Leitungen,
die wollte ich jetzt nicht extra tauschen, oder noch nicht. Durch die Änderung der Drosselklappe von Rechts auf Links
ist das ganze sehr aufgeräumt. Der Tausch von den zwei externen auf ein internes Wastegate hat auch etliche Meter
Rohre und Leitungen gespart.
Gewichtsmäßig werden wir jetzt knapp über 1400KG sein, das ist wohl das Ende vom noch leistbaren einsparen.
Carbon Türen etc. ist mir einfach zu gefährlich im Falle eines Unfalles.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
sieht gut aus!
Wieso hast du auf ein internes Wastegate umgebaut? Gibt es einen technischen Hintergrund?
Gruß
Detonator
Wieso hast du auf ein internes Wastegate umgebaut? Gibt es einen technischen Hintergrund?
Gruß
Detonator
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Das ganze Leitungsgewirr, Schläuche wollte ich raushaben. Ebenso die Unsicherheit bei zwei WGs, das wenn einesDetonator hat geschrieben:sieht gut aus!
Wieso hast du auf ein internes Wastegate umgebaut? Gibt es einen technischen Hintergrund?
Gruß
Detonator
nicht richtig funktioniert, oder nicht gut parallel läuft zu Problemen kommt. Dann hab ich etwas höhe vom Boden
gewonnen. Dazu funktioniert die interne Lösung perfekt, externe WGs brauchst nicht mehr unbedingt.
Wenn das fertig ist, schaut das dann nicht mehr so Tuningmäßig aus, bzw. sieht nur der Kenner was da drinnen steckt.
Dazu haben wir die Lambdasonden versetzt, wir stimmen jetzt auf Lambda ab, bzw. fahren mit aktiver Lambda Kontrolle.
Ist etwas genauer wie nur Saugrohrdruck und Temp. gesteuert.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Er lebt wieder
https://www.facebook.com/video.php?v=949992618347547
Motor und Getriebe sind OK. Der Sound hat sich allerdings mit dem anderen Abgasgehäuse, internen WG und
der umgeschweißten Ansaugbrücke nachhaltig verändert. Und zwar zum besseren .
Röhrt sehr hart und aggressiv. Warum das so ist, da hab ich keine Ahnung. Dachte immer das
klingt mit externen WGs besser.
https://www.facebook.com/video.php?v=949992618347547
Motor und Getriebe sind OK. Der Sound hat sich allerdings mit dem anderen Abgasgehäuse, internen WG und
der umgeschweißten Ansaugbrücke nachhaltig verändert. Und zwar zum besseren .
Röhrt sehr hart und aggressiv. Warum das so ist, da hab ich keine Ahnung. Dachte immer das
klingt mit externen WGs besser.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
ich würde alle relevanten orig. fahrwerkseinstellungs Daten benötigen.
hat die wer zufällig?
hat die wer zufällig?