Suche 3000GT dt. Model

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Verhaygen
Beiträge: 10
Registriert: 28 Sep 2011, 19:37

Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Verhaygen »

Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem 3000GT und wollte euch um
Hilfe bitten.
Was ich suche ist ein Fahrzeug in der Preisklasse bis ca. 7000€.
Wichtig ist mir das es ein deutsches Model ist.
Er sollte technisch gepflegt und unverbastelt sein.
Ich erwarte für den Preis kein neuwertiges Fahrzeug er darf ruhig die ein oder
andere kleine Delle oder Kratzer haben oder verschlissenes Leder.
Was aber auf keinen Fall sein darf ist ein Unfallschaden oder Rost.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder denkt an mich wenn ihr zufällig über einen
GT stolpert der in dieses Schema passt. =)

Gruß Adrian
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von GTO-Driver »

Hallo erstmal :)

Hoffe Dir ist klar das dass nicht einfach wird in der Preisklasse nen deut. zu finden. :-k :-"
Was soll´s denn werden, Gen1 oder Gen2 ?
Laufleistung max. ?
.
.
.

Hier ist ein Gen1 für 7.ooo€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt433xpndzbe

Gruss Steve
Verhaygen
Beiträge: 10
Registriert: 28 Sep 2011, 19:37

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Verhaygen »

Hi Steve,
danke für den Link. Mit dem Verkäufer hatte ich vor kurzem Kontakt
und wollte mir dieses Wochenende den Wagen ansehen, doch leider wurde
er vor ein paar Tagen nach Österreich verkauft.
Es sollte schon ein Gen.1 sein der gefällt mir nämlich besser und günstiger
sind sie in der Regel auch.
Laufleistung sollte schon so max. 150-160tKm.
Das es nicht einfach wird ist mir klar aber mit ein bisschen Glück klapts
hoffentlich trotzdem. =)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Otti.99 »

Ich habe bisher 7 Gen1 von unten gesehen. Alle sahen in etwa so aus wie meiner (siehe schlimme Ecken am GT von Otti.99). Diese Stellen sehen optisch echt schlimm aus, sind es aber nicht. Dieser Rost ist nur oberflächlich, und nicht durch. Sicherlich muss man diese Stellen behandeln, so wie auch die Hohlräume spülen und versiegeln. Aber in Vergleich zu anderen 17-20 Jahren alten Autos einfach zu handhaben. Einziges Manko sind teilweise leicht zusetzende Abflusslöcher und Sicken, das muss man kontrollieren/freimachen, aber das haben andere Autos auch.
Der GT, bzw. die Karosse ist sehr gut gegen Korrosion geschützt. Wenn der GT irgendwo stark rostet, gab es hier einen Unfallschaden.
Das ist nicht nur meine Meinung/Erfahrung, diese wird auch von "Bruce" GTO-Doctors bestätigt, welcher bestimmt schon mehr GTs gesehen/zerlegt hat, als wir alle zusammen. Buyers Guide

Also meine Tipps beim GT-Kauf, in Bezug auf Rost:

Rost am Unterboden = keine großen Sorgen machen, wenn man es selbst beheben will/kann. Unwissende Verkäufer kann man da aber beim Preis drücken.

Rost an der Außenkarosse = sehr wahrscheinlich ein behobener Unfallschaden, das muss man dann genauer kontrollieren

Gruß, Otti
Verhaygen
Beiträge: 10
Registriert: 28 Sep 2011, 19:37

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Verhaygen »

Ja das mit den Hohlräumen behandeln ist kein Problem für mich. Wichtig ist mir halt vor allem die Karosserie die muss nicht perfekt sein wie ich oben schon geschrieben hab aber darf halt keinen Rost haben.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Flitzi »

Verhaygen hat geschrieben:aber darf halt keinen Rost haben.
Viel spaß beim suchen!! ](*,)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Terranigma »

Einen wirklich OHNE den kleinsten Fitzel Rost zu finden ist unmöglich! Ein bisschen Oberflächiger Rost ist bei diesem Alter nun mal nicht zu vermeiden, oder denkst du das ein fast 15-20 Jahre altes Auto (Gen I) nie Feuchtigkeit gesehen hat??? Wie soll das gehen? :-k
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Flomitsu »

Hallo erfahrungsgemäß kann ich sagen das du für 7000€ nicht viel freude an nem GT haben wirst, ausser du hast viel spaß am schrauben (so wie ich ;-) ) und genug reserven für Ersatzteile.
Unter biete hab ich nen deutschen drin (allerdings kostet der mehr). schau ihn dir mal an, auch gerne live, dann zeig ich dir worauf es ankommt.....

Und Rost hat der keinen =D> =D> =D>
Grüße flo
Verhaygen
Beiträge: 10
Registriert: 28 Sep 2011, 19:37

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Verhaygen »

Also nur um das mal klar zu stellen. Ich hab mich anscheinend etwas falsch ausgedrückt was die Sache mit dem Rost angeht.
Ich weis das Autos in dem alter Rost haben das ist ganz normal. Was ich nicht möchte ist ein Auto mit einem schlecht repariertem Unfallschaden der rostet oder durchgerostet ist. Ich bin zwar bald mit meiner KfZ-Ausbildung fertig, habe aber nicht die Zeit die Fehler von anderen auszubügeln. Sprich neue Bleche einschweißen, spachteln und zu lackieren.
Dank meinem Beruf ist es auch nicht schlimm wenn ein paar kleine Mängel vorhanden sind da ich die selber repariere und günstig an Ersatzteile komme.
Was ich brauche ist einfach einen Wagen der keine Baustelle ist in die ich noch unmengen Geld investieren muss.
@Flomitsu
Schöner Wagen aber leider nicht in meiner Preisklasse. =( Wenn du mir sagst wo er steht komm ich aber gerne mal vorbei und schau ihn mir an. Ist immer gut wenn jemand der den Wagen kennt einem was über die Schwachstellen erzählen kann. =)
Und für die Leute die mir jetzt noch erzählen wollen das es unmöglich ist einen deutschen zu dem Preis zu finden:
1. weis ich das es nicht einfach ist, das erwarte ich auch nicht.
2. hilft mir das nicht weiter. Auserdem habe ich schon ein paar gesehn nur waren die leider zu weit weg.

Ansonsten vielen Dank für die ganzen Tips.

Gruß Adrian
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von GTO-Driver »

Verhaygen hat geschrieben: 2. hilft mir das nicht weiter. Auserdem habe ich schon ein paar gesehn nur waren die leider zu weit weg.

Da gebe ich Dir Recht, hilft nicht wirklich weiter aber nen GT zu finden der auch noch um die Ecke steht, so gut wie unmöglich... 8-[
Bin für meinen auch knapp 800km gefahren.

Kl. Rat von mir: Wenn Du einen siehst der Dir gefällt, guck mal ob jemand hier aus´m Forum in der nähe wohnt und das Auto mal anguckt damit Du nicht umsonst fährst. ;-)

Gruss Steve
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Otti.99 »

jemand hier aus´m Forum in der nähe wohnt
Die Karte ist leider nicht aktuell!

Gruß, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von icke39 »

Naja, er kann ja fragen ob einer aus der Nähe ist und da mal vorbeischauen könnte... ;-) Oder jemand das Objekt schonmal selber unter der Lupe hatte.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche 3000GT dt. Model

Beitrag von Otti.99 »

Klar kann er das. Nur mit einer aktuellen Karte wäre es für jemanden, der kaum jemanden kennt (und dessen Wohnsitz), natürlich viel einfacher. Nicht jeder user hat seinen Wohnsitz unter dem Avatar (Profil) stehen.
Wobei es vielleicht auch nicht jeder user öffentlich preisgeben will :-k . Aber wage Angaben wie "nähe Berlin" würden ja schon reichen!

Gruß, Otti
Antworten