Probleme mit Motormangement nach Tuning
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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hi snakeeyes,
danke für die auskunft. gibt es für fa. h s motortechnik ein http://www., @ oder eine telefonnummer?
würde mir evtl. das greddy emanage kaufen wollen und einstellen lassen.
mfg
mike
danke für die auskunft. gibt es für fa. h s motortechnik ein http://www., @ oder eine telefonnummer?
würde mir evtl. das greddy emanage kaufen wollen und einstellen lassen.
mfg
mike
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Lambdasonden
Hallo zusammen,
speziell zum Thema Lambdasonde:
Es wäre interessant zu wissen, wie sich ein GT nach Ausfall einer Lambdasonde im „Notlaufprogramm“ benimmt.
Kann ein Mitglied mal versuchsweise die vordere Lambdasonde „abschalten“ (einfach mal Stecker der Zuleitung ziehen) und testen?
Das Ergebnis wäre vermutlich für alle hilfreich und könnte die vorangegangene Diskussion zum Thema Auswirkung Lambdasonde klären.
Gruß
mitsublue
speziell zum Thema Lambdasonde:
Es wäre interessant zu wissen, wie sich ein GT nach Ausfall einer Lambdasonde im „Notlaufprogramm“ benimmt.
Kann ein Mitglied mal versuchsweise die vordere Lambdasonde „abschalten“ (einfach mal Stecker der Zuleitung ziehen) und testen?
Das Ergebnis wäre vermutlich für alle hilfreich und könnte die vorangegangene Diskussion zum Thema Auswirkung Lambdasonde klären.
Gruß
mitsublue
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Motorprobleme
Hallo Snakeeyes,
Lambdasonden
entweder
ausmessen (Vorgang und Werte s. Werkstatthandbuch)
und / oder
vordere u. hintere Sonde tauschen - wenn unverändert hat es ein andere Ursache, wenn gleicher Fehler dann an hinterer Bank --> „Übeltäter“.
Vorwiderstandsmodul für Einspritzdüsen
Schon durchgemessen oder getauscht?
Etwas ganz anderes.
Du hast doch diese verstellbaren Nockenwellenräder (noch ?) eingebaut
Bist Du wirklich sicher, dass die Einstellung bei allen vier Nockenwellen korrekt ist?
Das könnte auch die Symptome erklären, v. a. da sie nur an der vorderen Bank auftreten. Einige ° Abweichung einer NW könnte diese Auswirkungen haben. Dies Fehler würde auch kein Sensor / Diagnosesystem anzeigen.
Bitte nicht gleich „Alles i. O“. , Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser (mit 2 Messuhren für O.T. und Ventilhub) oder evtl. vorübergehend Serienwellen.
Gruß
mitsublue
Lambdasonden
entweder
ausmessen (Vorgang und Werte s. Werkstatthandbuch)
und / oder
vordere u. hintere Sonde tauschen - wenn unverändert hat es ein andere Ursache, wenn gleicher Fehler dann an hinterer Bank --> „Übeltäter“.
Vorwiderstandsmodul für Einspritzdüsen
Schon durchgemessen oder getauscht?
Etwas ganz anderes.
Du hast doch diese verstellbaren Nockenwellenräder (noch ?) eingebaut
Bist Du wirklich sicher, dass die Einstellung bei allen vier Nockenwellen korrekt ist?
Das könnte auch die Symptome erklären, v. a. da sie nur an der vorderen Bank auftreten. Einige ° Abweichung einer NW könnte diese Auswirkungen haben. Dies Fehler würde auch kein Sensor / Diagnosesystem anzeigen.
Bitte nicht gleich „Alles i. O“. , Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser (mit 2 Messuhren für O.T. und Ventilhub) oder evtl. vorübergehend Serienwellen.
Gruß
mitsublue
Hi,
Modul ist gewechselt leider hab ich im moment nicht so viel Zeit zum auto zu kommen da Prüfungsstress....aber ab ende nächster woche schaut das besser aus.
die hinteren sind richtig die vorderen waren falsch da der GT vorne und hinten verschiedene räder hat leider haben 3SX mit viel gleiche geschickt nun sind die vorderen auch richtig ist aber leider nicht das problem
Gruß
Modul ist gewechselt leider hab ich im moment nicht so viel Zeit zum auto zu kommen da Prüfungsstress....aber ab ende nächster woche schaut das besser aus.
die hinteren sind richtig die vorderen waren falsch da der GT vorne und hinten verschiedene räder hat leider haben 3SX mit viel gleiche geschickt nun sind die vorderen auch richtig ist aber leider nicht das problem
Gruß
sooo meine Lieben,
das interessiert jetzt bestimmt alle....... =D>
haben das problem gefunden und ich glaub ich hab gleichzeitig rausgefunden warum 3000GT´s GT im standgas bei 1500U/min. liegt....
ich hatte ja zwei Motoren zur auswahl.....den alten von mir und dem Vom dodge Stealth...... beide zerlegt....bei Mitsubishi deutschland informiert vorab ob ich das Herz vom Dodge verpflanzen kann (Mitsu sagt ja) ist auch so.
allerdings hat der ammi GT andere steuerzeiten, d.h. die nockenwellen sind anders also die steigung...hätte ich also nur den motor verpflanzt wäre alles ok...aber leider wie es der zufall so will, habe ich 3Nockenwellen vom US model und 1 von meinem
schauen aber gleich aus
tja und somit ist die Elektronik durcheinander gekommen und die steuerzeitne stimmten nicht....
haben nun eine druckverlustprüfung gemacht.....3% verlust also ventiele sind nicht aufgeschlagen...
Morgen abend bzw übermorgen früh weis ich mehr
zu 3000GT´s auto, man sollte nicht einfach die scharfen nocken aus Ammiland kaufen und verbauen sind nicht kompatibel mit unseren GT´s auser du hast nen US mod?
Gruß
Mika
das interessiert jetzt bestimmt alle....... =D>
haben das problem gefunden und ich glaub ich hab gleichzeitig rausgefunden warum 3000GT´s GT im standgas bei 1500U/min. liegt....
ich hatte ja zwei Motoren zur auswahl.....den alten von mir und dem Vom dodge Stealth...... beide zerlegt....bei Mitsubishi deutschland informiert vorab ob ich das Herz vom Dodge verpflanzen kann (Mitsu sagt ja) ist auch so.
allerdings hat der ammi GT andere steuerzeiten, d.h. die nockenwellen sind anders also die steigung...hätte ich also nur den motor verpflanzt wäre alles ok...aber leider wie es der zufall so will, habe ich 3Nockenwellen vom US model und 1 von meinem
schauen aber gleich aus
tja und somit ist die Elektronik durcheinander gekommen und die steuerzeitne stimmten nicht....
haben nun eine druckverlustprüfung gemacht.....3% verlust also ventiele sind nicht aufgeschlagen...
Morgen abend bzw übermorgen früh weis ich mehr
zu 3000GT´s auto, man sollte nicht einfach die scharfen nocken aus Ammiland kaufen und verbauen sind nicht kompatibel mit unseren GT´s auser du hast nen US mod?
Gruß
Mika