Leistungsverlust durch LLK & Luffi?
Verfasst: 13 Jun 2005, 18:14
Hi GT-Freunde
Letztens gabs ein kurze Duell zwischen folgenden 2 GT's
- GT 1.Gen EU-Version Stock
- GT 1.Gen US-Version mit HardPipeKit, offener K&N Filter und beide Vorkat raus
Der EU-GT war merkbar überlegen
Ist es Möglich, dass beim US-GT die theoretische Mehrleistung durch zustark verbogenen Lamellen am LLK und zu warme Luft am offenen Luftfilter verloren gegangen ist?
Die Turbos sollten noch i.o. sein da praktisch kein Ölverbrauch (höchstens 1Liter auf 3000km).
Die Serie-Ladedruckanzeige kann man eh knicken
Was denkt IHR dazu??
Gegen eine Celica GT-Four mit ca. 240PS und 1400kg Leergewicht gewinnt der US-GT erst ab ende des 3.Ganges an vorsprung.
Greetz
Jaco
Letztens gabs ein kurze Duell zwischen folgenden 2 GT's
- GT 1.Gen EU-Version Stock
- GT 1.Gen US-Version mit HardPipeKit, offener K&N Filter und beide Vorkat raus
Der EU-GT war merkbar überlegen
Ist es Möglich, dass beim US-GT die theoretische Mehrleistung durch zustark verbogenen Lamellen am LLK und zu warme Luft am offenen Luftfilter verloren gegangen ist?
Die Turbos sollten noch i.o. sein da praktisch kein Ölverbrauch (höchstens 1Liter auf 3000km).
Die Serie-Ladedruckanzeige kann man eh knicken
Was denkt IHR dazu??
Gegen eine Celica GT-Four mit ca. 240PS und 1400kg Leergewicht gewinnt der US-GT erst ab ende des 3.Ganges an vorsprung.
Greetz
Jaco