Nebelschlussleuchte

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Nebelschlussleuchte

Beitrag von Forti »

Hallo.wer hat ein Foto von einem Deutschen 3000gt in dem ich die nebelschlussleuchte sehe.
Wo ist die nebelschlussleuchte integriert ?
Da mein US 3000GT die nicht hat und der Tuv eine solche lampe gern haette,muss ich wissen wie ich das loese.
Eine 0815 lampe zum anbauen an die hintere stossstange kommt aber nicht in frage.
Vorn habe ich die nebelscheinwerfer.

Dank schon mal im vorraus
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


innen neben den normalen Rücklichter....aber ich denke das ein US mod. die Rückllampen breiter hat als unsere EU mod.?????



GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Forti

hier ein Foto :lol:
Bild

Mfg Alex
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Normalerweise müssten US Modelle doch auch Nebelschlussleuchten haben...

Ich hab noch ein Centerpanel mit Nebelschlussleuten übrig, genau wie das oben im Bild. Interesse?
Ist allerdings nur das Karosserieteil, Glühbirnen und Kabel sind da nicht dabei.

--> Korrektur. Hab grad nochmal drüber nachgedacht. Die weissen Lampen im Centerpanel sind keine Nebelschlussleuchten, das sind die Rückfahrlichter. Die Nebelschlussleuchte müsste im linken Blinker integriert sein. War zumindest bei meinem alten Peugeot so.
Mach den Blinker mal ab und kuck ob da einfach irgendwo ne Birne fehlt, das behebt der Problem vielleicht schon.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo,

habe die Nebelrückleuchten gelb eingekreist :D

Bild

Grüße Thomas

P.S. An meinem GT befinden sich derer zwei, sollte auch bei jedem anderen GT so sein :?:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

verbesserung,

US mod. haben keine Nebelschlussleuchten! :wink:

GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Forti

hast du die Roten blinkern wie ich ? wenn ja da brauchst du nur den Kabel baum von einem EU Model oder löten

Mfg Alex
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi Alex,


ach ja du hattest probleme wegen Bremslicht (3te) willst Du den Kabelbaum???? oder wer war das nochmal???




GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Mika

ja mein 3 Bremslicht Funktioniert nicht aber der aufwand ist mir einfach zu hoch :lol:

danke
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von Forti »

danke.das heisst wohl ich brauch den kabelbaum oder loeten.

Wo habt ihr den Nebelschlussleuchtenknopf ?(Cockpit)
Foto waere echt super .

Danke nochmals
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Forti,

habe den Schalter erneut markiert :D

Bild

Grüße Thomas

P.S. Sollte für den Generation 2 noch ein Schaltermodul haben, muss es nur noch finden :(
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von Forti »

ja fuer die nebelscheinwerfer.
aber fuer die nebelrueckleucht ?Die muesste doch extra anzusteuern sein oder ?
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Forti,

hast du den Schalter für die Klappscheinwerfer oder ist bei dir (sollten evtl. alle Gen. 2 Modelle haben) auch wie auf dem Bild ein Schalterdummy?

Wenn du einen Schalterdummy dein Eigen nennen kannst, dann bau dir doch das Gen. 1 Modul ein ... ich habe dies bei meinem gemacht (machen lassen), da bei mir die Nebelscheinwerfer nicht serienmäßig eingebaut waren, jetzt habe ich keinen hässlichen Zusatzschalter mehr in meiner Konsole verbaut :wink:

Grüße Thomas

P.S. Kontrolllicht hast du dann aber keines, außer du baust eine LED irgendwo ein ... :idea: z.B. in den Schalter direkt :idea: ... da hätte ich dann auch Interesse :!:
Antworten