Ruhrgebiet-vom GT-Fan zum GT-Driver

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo sage24

Herzlichen Glückwunsch zum GT :D

ja ein GT ist schon was anderes als ein VW oder BMW da schaut jeder hin

meine Freundin hat auch angst vom meinem GT die kriegt sogar Gänzehaut wenn sie sich rein setzt :)


Gruß Alex
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Übrigens an Interessierte. Ich wohne ja im Raum Lüdenscheid (ca. 30-40km von Dortmund)
Wenn jemand sich wie ich für den GT interessiert und mal mitfahren möchte kann dieser sich gerne melden! Ich denke eine Probefahrt mit einem Wagen bringt mehr als 300Seiten Berichte darüber lesen :wink:
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Hab ichs mir doch gedacht, dass das so abläuft :wink:
Hätte mich schon stark gewundert, wenn du ohne das Auto zu kaufen vom Hof rennst :wink:

Deine Schilderung ist für jeden, der jetzt ein Saisonkennzeichen drauf hat die reinste Qual und ich werd gleich mal in die Garage gehen um mich mal wieder an die Sitze zu schmiegen :!:

Willkommen im Kreise der GT-Owner



Mich wunderts übrigens auch, warum der GT mit 286 PS und 1750 kg Leergewicht so gut geht. Vergleicht man das mal mit anderen Fahrzeugen der gleichen Leistungsklasse, kann man wirklich zufrieden sein. Wo du das Gewicht merkst, ist eben in den Kurven. Aber wenns ichs mit dem Benz meines Vaters vergleiche, der gut dasselbe wiegt, kann man auch zufrieden sein.

Kannst du dir vorstellen wie sich 400 PS (z.B. Winter) anfühlen :D :D :D
Als ich mal mit Albrechts GT gefahren bin, dachte ich ich sitze in nem starken Diesel. Der zieht vom Standgas rauf wie ein Diesel.
UND "explodiert" dann oben rum noch dazu :twisted:


P.S. Als ich das Auto zu mir nach hause überführt habe, habe ich Nachts beim Mc angehalten. Auto natürlich mit genügend Platz links und rechts geparkt. Als ich wieder raus kam standen 4 Jugendliche außenrum die das rote Geschoss bewunderten, als hätten sie zum ersten Mal ne nackte Frau vor sich. Da hatte ich das Auto gerade mal 2 Stunden unter meinen Fittichen :D
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Welcome auch von mir...

Beitrag von jk »

Hallo Sage,

ich ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Liebe, aber vorsicht !! wenn deine Dir zugemutete hälfte das merkt ist der Ofen aus :-)

Jonny
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

JJ hat geschrieben: Willkommen im Kreise der GT-Owner
Dem schließe ich mich gerne an ... übrigens ein schöner Bericht :D
sage24 hat geschrieben: Ich fuhr den 2Gang aus... bei 120km/h hörte ich auf da ich ihn nicht mehr hinter der leichten Kurve sah...
Nur schaffe ich keine 120 im 2ten :cry: ab 110 läuft er in den roten Bereich ... keine Ahnung, was bei mir nicht stimmt (habe auch ab 200 gute 10 km/h weniger auf dem Tacho, als er gem. Drehzal-Geschwindigkeits-Diagramm haben sollte) :roll:
JJ hat geschrieben: Mich wunderts übrigens auch, warum der GT mit 286 PS und 1750 kg Leergewicht so gut geht. Vergleicht man das mal mit anderen Fahrzeugen der gleichen Leistungsklasse, kann man wirklich zufrieden sein. Wo du das Gewicht merkst, ist eben in den Kurven. Aber wenns ichs mit dem Benz meines Vaters vergleiche, der gut dasselbe wiegt, kann man auch zufrieden sein.
Heee, meiner hat ein Leergewicht von 1805 kg und ich schwöre Mitsubishi kennt mein Gewicht nicht :wink:

Grüße Thomas

P.S. Meine Liebste hatte sich bis zum heutigen Tag noch nicht hinter das Lenkrad getraut, obwohl sie schnelle Autos liebt und deren Potential auch ausschöpft (wenn sie darf :lol: ).
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

also meine Freundin meinte gestern Abend nur noch dass Sie auch mal gerne mit fahren würde... nicht so schnell wie ich aber damit sie keine Angst mehr haben müßte... ich denke nur Ausreden nichts mehr;-)

Werde sie auch mal damit fahren lassen, nur ERSTMAL ICH :D :D :D
Ist aber schon krass was das für ein Potential ist zwischen langsam anfahren und Vollgas.
Wollte mir ja auch das Winter Tuning über die Zeit anschaffen, aber ich denke im Moment reicht mir der schon mehr als aus.

Adrian
Noch 15 Tage ...
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

noch 11 Tage :lol:

Alex
Forti
Beiträge: 37
Registriert: 09 Mär 2004, 11:03
Wohnort: Arnsberg (NRW) (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von Forti »

sage24 hat geschrieben:Übrigens an Interessierte. Ich wohne ja im Raum Lüdenscheid (ca. 30-40km von Dortmund)
Wenn jemand sich wie ich für den GT interessiert und mal mitfahren möchte kann dieser sich gerne melden! Ich denke eine Probefahrt mit einem Wagen bringt mehr als 300Seiten Berichte darüber lesen :wink:
Komme aus Arnsberg.Solltest du kennen!
Bekommen meinen in ca 2 Wochen da er sich auf dem WEg von Amerika nach Arnsberg befindet.Bin im besitz des wagens seit 2001.Koennen uns ja im sommer mal treffen .Ich brauche erst noch meine Vollabnahme durch den TUV.Aber das Wird schon.

Bis denn
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Bezug Winter Tuning...

Fahre mal einen Sommer mit deinem und dann setz dich mal in einen Winter-GT. Hat sich bei mir so ergeben und ich war begeistert(!!!) :wink:

Meine letzte Anschaffung war übrigens ein Boost Controller :D

Mit der Leistung des GT bin ich ja schon zufrieden aber besser als Leistung ist halt eben mehr Leistung 8)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

@Adrian (sage24),
zunächst : Herzlich willkommen bei GT-driver.de. Sorry, ist verpätet, aber ich war wieder mal einige Tage unterwegs. Viel Spaß mit dem GT, allzeit sichere Fahrt und hoffentlich keine technischen Probleme.
Deine Beschreibung finde ich sehr lebendig, man kann irgendwie mitfühlen.

Zu den anderen Beiträgen. Teilweise etwas Off Topic, aber ich weiß auch nicht ob / wohin man diese verschieben könnte. Auch der entsprechende Titel ist nicht so ganz klar:
„Erste GT –Erfahrungen“, „Falling in Love“, „Mein Verhältnis zum / mit dem GT“ oder ….,

Und dann solche Bemerkungen :-$

Dieses Gefühl war besser als vieler Sex den ich schon hatte

..meine Freundin hat auch angst vom meinem GT die kriegt sogar Gänzehaut wenn sie sich rein setzt

….als hätten sie zum ersten Mal ne nackte Frau vor sich
.:oops:


Ansonsten: man gewöhnt sich relativ schnell an die Leistung, auch ist der GT ein gutmütiges Fahrzeug.

@ “Winterabmelder mit GT-Sehnsucht“: Das verstehe ich, wen ich in China bin, kann ich auch nur vom GT träumen und schreiben.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Hi Mitsublue. Danke für die netten Worte auch an die anderen;-)

Kannst gerne einige Aussagen von mir löschen, nur gestern (heute nicht minder) war ich SEHR aufgeregt und aufgebohrt. Trotzdem denke ich dass diese Worte meine Empfindungen bei dem Wagen am besten beschrieben haben.
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo sage24,
Glückwunsch zum GT. Zum Thema Ruhrgebiet hier ist noch einer.
In Herten bei Gelsenkirchen und hier sind noch zwei Gen 1.
Deine Beschreibung war gut, ich denke in vielen Bereichen hat es den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mann sollte mal ein Treffen hier in der Nähe machen.

Viel Spaß beim Fahren

Grüß Schumi GT
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Habe gestern am Mittwoch den Fahrzeugbrief und TÜV etc. abgeholt... war schon ein "geiles" Gefühl mit einem Brief nach Hause zu gurken auf dem 210kW steht :D
Werde dann heute ab 14Uhr meinen neuen Schatz abholen :D Dann schön vorsichtig nach Hause mit den Sommerreifen juckeln und das gute Stück dann erstmal einmotten, solange bis es etwas wärmer wird :wink:

Finde das schon krass wie schnell mein "alter" Schatz ... NEIN nicht meine Freundin!! Sondern mein Honda an Bedeutung verloren hat. Seit ich mit dem GT gefahren bin (nur 30min) beschleunige ich mit dem Civic gar nicht mehr es macht mir keinen Spaß mehr... dafür lasse ich auf 100km nun 1,5l weniger Sprit :!:

Bilder kommen dann noch in Hülle und Fülle :-))
Wünscht mir bei der Überführung viel Glück und keine anderen Idioten mit Sommerreifen die zu Dicht auffahren :shock:
Antworten