3000GT Gen.2 vs. Nissan Skyline R32 GTR

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

3000GT Gen.2 vs. Nissan Skyline R32 GTR

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


da sich viele fragen welches von diesen Autos gut oder nicht so gut ist denke ich das dies nun eine gute gelegenheit ist?? 8)

ich sag nicht das der GT-R32 schlecht wär....aber nicht zu vergleichen mit dem 3000GT.... :lol:

den GT könnte man mit dem GT-R34 vergleichen.......
und da bin ich mir sicher das die sich da nicht viel nehmen da jedes Auto vor und nachteile hat.......danach ist es nur eine frage des Geschmackes. :wink:

Bild

Bild


hier zum vergleich wegs aussehen......



GTruß
Mika

P.S.: hat der GT nachteile wegen allradantrieb in kurver???? bitte antworten.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

hallo,

also das Foto vom GTR32 ist aber nicht von der letzten Baureihe, die hatte eine andere Front und sah viel besser aus.

Wegen Allradantrieb kann ich nur sagen das der GT kaum Nachteile in Kurven hat (leichtes Untersteuern wird etwas durch die Allradlenkung ausgeglichen), was dem GT eher zu schaffen macht ist das hohe Gewicht.

Der GTR hat auch Allradantrieb mit Allradlenkung, allerdings arbeitet diese andersherum als im GT (beim GT werden die Hinterräder in die gleiche Richtung bewegt wie die Vorderräder, beim GTR in die entgegengesetzte), außerdem müsste der GTR eine variable Kraftverteilung haben.

Nicht umsonst gilt der GTR32 als einer der fahraktivsten Sportwagen der Welt, der sogar wesentlich stärkere Wagen auf der Rennstrecke stehen lässte.


Wie gesagt, der GTR32 (keine Ahnung ob das überhaupt ein "32" ist) auf dem Foto ist potthäßlich, aber einer aus der letzten Baureihe könnte mich schon reitzen (aber ich glaube die gab es nur als Rechtslenker).


mfg Matthias



PS wenn ich irgendetwas falsches geschrieben habe dann bitte korriegieren :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


jap, das ist der R32 den den du meinst ist der R34.....gegen den hat ja keiner was...

der R32 hat kein Allrad nur Heck.

beim GT wirkt die Allradlenkung bis 50km/h in die Gleiche Richtung und ab 50km/h in die Gegengesetzte.....

oder anderst????? :oops:




GTruß
Mika

P.S.: wenn es geht keine beleidigungen wie in anderen Foren....wir sind ein anstendiges Forum, wo jeder seine Persönliche meinung, sagt oder schreibt.

nur vom Aussehen kommt der GTR32 wie ein alter Vectra??? :roll:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich weiss es zwar nicht ganz genau aber von der Physik her wäre ein gleichlengen der Achsen bei hoher Geschwindigkeit ziemlich tödlich. Daher glaub ich dass es so stimmt wie Mika geschrieben hat.

Was ich aber nochmal hervorheben möchte ist die Farbe des GT oben, die wir auch beim Sommertreffen in der Schweiz begutachten durften: Perlmuttweiss. Absolut klasse. Eine Augenweide. Passt leider nicht so gut zur Gen1 wie zur Gen2 (meine Meinung...). Ansonsten wäre es eine ernstzunehmende Alternative für mein dunkelblau.
Ich muss mal einen Photoshop Test machen wie das Perlmuttweiss mit dem Blau zusammen in ner Two-Tone Lackierung aussehen würde...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



ok der GTR 32 gibt es doch als Allrad... :oops:




GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

heheh noch ein Forum mit nen Threat wegen mir :D

Will nämlich meinen Stealth verkaufen um mir einen R32 GTR zukaufen
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

also wegen der Allradlenkung + Antriebstechnik könnte ich euch mal nen Bericht aus einer 89er AMS zeigen... ist nen kompletter Testbericht über den Skyline R32 GTR. Muss den aber erst noch scannen.

R32 GTR hat normalerweise einen Heckantrieb, aber sobald Schlupf auftreten tut werden bis zu 50% an die Vorderachse übertragen.

Die Lenkung der Hinterenräder ist etwas komplizierter, kann aber sowohl proportional zur Lenkrichtung gehen als auch entgegen gesetzt.

Da ich selber Stealth Fahrer bin muss ich nicht die Wagen aus einer Nissan Brille betrachten.

Habe zuvor Eclipse Turbo + Talon Turbo gefahren
und bei Nissan nur den 200SX S14.

Stealth / 3000GT ist ein schneller GT halt... nicht so sehr auf Sport ausgelegt wie z.B. der Skyline.

Der GT ist schon mit viel guter Technik vollgestopft, wobei das System vom Skyline doch noch besser ist.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


das meinten ich mit dem Allradlenkung das hat der GT nun auch.....
den Gen2 zwei kann man nunmal mit dem R34 gut vergleichen!!!

ach ja hier Rundenzeiten wo man sich festhält:

1,04,35 NISMO 400R Skyline
1,04,57 Nissan Skyline GT-R V-Spec (R34)
1,05,05 Honda NSX-R
1,05,88 Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
1,06,00 Nissan Skyline GT-R V-Spec II Nur (R34)
1,06,04 Nissan Skyline GT-R V-Spec II (R34)
1,06,28 Nissan Skyline GT-R (R34)
1,07,45 Nissan Skyline GT-R (R32)
1,07,66 Toyota Supra RZ
1,07,74 Nissan Skyline GT-R (R33)
1,07,78 Mitsubishi GTO TwinTurbo MR
1,08,48 BMW M3 E36 3.2
1,08,89 Nissan Silvia S15 Spec-R
1,08,96 Honda S2000
1,09,16 Honda Integra Type-R
1,09,27 Nissan Skyline GT-R V-Spec (R32)
1,09,40 BMW M3 E46
1,10,04 Nissan Skyline 25 GT-T R34
1,10,39 BMW M3 E36 3.0
1,13,01 Nissan 180SX

der GT MR ist kein Allrad nur Frontschleuder....der wurde auch nicht mehr gebaut im Gen2......(nicht bewährt)

aber ein GT mir Frontantrieb kann man nicht mit Skylines vergleichen mit Allrad und , auf dem ersten Platz einen mit 400PS?? oder mehr??
trotzdem nur 3sec. langsamer...ich weis das ist ein haufen aber 120PS mehr ist auch ein haufen holz...?

den MR kann man mit dem Skyline Gt-T vergleichen auf dem drittletzten Platz und da war der GT wohl schneller trotz das der MR Gen1 ist und der GT-T ein R34???

Also bitte ich finde die nehmen sich nicht viel, natürlich ist der GTR ein Traumwagen, da er in Deutschland nicht verkauft wurde....aber stellt Euch einen GT vor der neu Rauskommt und der hier nicht vekauft wird und bei Fast and furious zu sehen ist..(Hauptrolle)

naja auch der GT ist in Japan beliebt zu tunen.

hier ein Emule Link: ed2k://|file|Hashiriya.Underground.Racing.Vol.1[skyline.200sx.ae86.supra.drift.tengoku.best.motoring][cool-moe].mpg|704887388|48D9BB9B3E58095A4CA86F1FC14E3CB1|/


GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ach ja wer wissen möchte was die 200SX fahrer zu diesem Thema sagen oder meinen!

hir der link:

http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... 3675#43675


Jeder will ja das seine Marke in den vordergrund steht....aber ich denke man sollte alles in betracht nehmen!



GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also das mit dem MR weis ich nun nicht genau....es gibt eine Seite da steht das er auch Allrad hat aber ich kann micht erinnern das wir mal einen Testbericht gehabt haben wo erklärt wird das es nur ein Frondkratzer ist???

ich muß noch klären....weis es vieleicht jemand von Euch der das Video noch hat??


GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

ja sorry, hab den GTR32 mit dem GTR34 verwechselt, denn den find ich richtig Geil. Der 32 sieht aus wie ein ganz billiges japanisches Coupe (da gabs mal irgendeins das sah ähnlich aus, könnte auch ein Nissan gewesen sein, ps ich meine nicht den 100sx oder 200sx)

mfg Matthias
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

Twin Turbo = Allrad
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

F&F oder sowas ist für mich keine Entscheidung oder der Grund warum ich geil auf Skyline bin.

Das ganze hat schon vor viele Jahre vor 2F2F angefangen und zwar bei Gran Tourismo auf der Playstation. War einfach mein Lieblingsauto da.

Da ich Kontakt zu mehreren Importfirmen habe die mir einen Skyline importieren können und Tüven können, bin ich halt immer mehr am Überlegen ob ich es machen tue.

Habe das erste mal nach einen Skyline import übrigends vor 5 Jahren angefragt!
Antworten