Re: Mitsubishi GTO TwinTurbo ein neues Leben schenken!
Verfasst: 11 Okt 2017, 17:05
Wow Gratulation! Bin gespannt auf die Bilder.
Zu deinen Fragen:
Hast du nicht den Fehlercode(s) Ausgelesen mit einem Multimeter? Viele kleine Dinge bringen kein MKL (CEL), aber bringen den Regelkreislauf durcheinander, eventuel gibt es mehr als nur den MAF + Benzinrelais. Der MAF kann auch nur ein Symthom sein, wenn für den kein CEL Code kommt, dann an anderer Stelle weiter.
Zum CAS:
Hattest du nun einen 93+ CAS am Motor oder den klassischen Kombinierten mit CAM? Ersteren muss und kann man nicht einstellen wenn der BDC nicht passt muss man an den CAM auf der anderen Seite, den klassischen musst du mit Zündlichtpistole / Stroboskopslampe und den Markierungen an der Kurbelwelle ebenfalls überprüfen aber kannst den dann mit einer Schraube verstellen. Details Stehen im bekannten Buch unter:
Volumne 1:
Kapitel 11-1 Engine, "Ignition Timing Check ...Abschnitt 9"
Ein paar Bilder und nen kurzen Guide gibt es hier:
http://stealth316.com/2-ignition-timing.htm
Dafür muss aber der Leerlauf ebenfalls stimmen. Also TPS, IdeSwitch BSS&SAS Schraube überprüfen und Einstellen. Dann erst an das CAS. Wenn aber dein CAS keine Probleme macht (Kein Code ausgeworfen wird) würde ich da erstmal ruhen und die anderen Dinge abarbeiten.
Zu deinem (Ex)Schalter Problem gibt es viele Lösungen, welche Farbe haben die übriggebliebenen Adern vom entfernten Schalter? Sind es OEM Kabel oder selbstverlegte? Mit dem MFI Schaltplan kann ich dir helfen etwas raussuchen.
Alsokurz:
1. Fehlercodes auslesen.
2. Die Benzinpumpen Elektrik in ordnung bringen. Wenn da wirklich eine Hotwire (eventuel primitive mit +batterie und kippschalter ohne relais) eingebaut wurde, dann kann es auch sein das gleich der Benzinpumpen Wiederstand fehlt oder umgangen ist, das würde sehr warscheinlich den FPR (Benzindruckregler) überlaufen und dein Motor würd im Leerlauf extrem Fett laufen da hier nicht dieser runtergeregelt ist.
3. Leerlauf und Zündung überprüfen.
Zu deinen Fragen:
Hast du nicht den Fehlercode(s) Ausgelesen mit einem Multimeter? Viele kleine Dinge bringen kein MKL (CEL), aber bringen den Regelkreislauf durcheinander, eventuel gibt es mehr als nur den MAF + Benzinrelais. Der MAF kann auch nur ein Symthom sein, wenn für den kein CEL Code kommt, dann an anderer Stelle weiter.
Zum CAS:
Hattest du nun einen 93+ CAS am Motor oder den klassischen Kombinierten mit CAM? Ersteren muss und kann man nicht einstellen wenn der BDC nicht passt muss man an den CAM auf der anderen Seite, den klassischen musst du mit Zündlichtpistole / Stroboskopslampe und den Markierungen an der Kurbelwelle ebenfalls überprüfen aber kannst den dann mit einer Schraube verstellen. Details Stehen im bekannten Buch unter:
Volumne 1:
Kapitel 11-1 Engine, "Ignition Timing Check ...Abschnitt 9"
Ein paar Bilder und nen kurzen Guide gibt es hier:
http://stealth316.com/2-ignition-timing.htm
Dafür muss aber der Leerlauf ebenfalls stimmen. Also TPS, IdeSwitch BSS&SAS Schraube überprüfen und Einstellen. Dann erst an das CAS. Wenn aber dein CAS keine Probleme macht (Kein Code ausgeworfen wird) würde ich da erstmal ruhen und die anderen Dinge abarbeiten.
Zu deinem (Ex)Schalter Problem gibt es viele Lösungen, welche Farbe haben die übriggebliebenen Adern vom entfernten Schalter? Sind es OEM Kabel oder selbstverlegte? Mit dem MFI Schaltplan kann ich dir helfen etwas raussuchen.
Alsokurz:
1. Fehlercodes auslesen.
2. Die Benzinpumpen Elektrik in ordnung bringen. Wenn da wirklich eine Hotwire (eventuel primitive mit +batterie und kippschalter ohne relais) eingebaut wurde, dann kann es auch sein das gleich der Benzinpumpen Wiederstand fehlt oder umgangen ist, das würde sehr warscheinlich den FPR (Benzindruckregler) überlaufen und dein Motor würd im Leerlauf extrem Fett laufen da hier nicht dieser runtergeregelt ist.
3. Leerlauf und Zündung überprüfen.