Seite 1 von 1

''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 13 Okt 2016, 09:00
von bkroot
Hallo,

seit geraumer Zeit leuchtet mir jedes mal beim Beschleunigen die ''Brake'' Kontrolleuchte auf.
Ab einer Drehzahl von 3000RPM fordert mich der Wagen quasi zum Bremsen auf?

Die Handbremse ist natürlich nicht angezogen.
Womit kann das zusammenhängen?

Es handelt sich um einen 91 Stealth SL (Non-Turbo).

Danke Euch schon mal im Voraus! :)

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 13 Okt 2016, 10:03
von sbrunthaler
Ignorieren, ist normal. Nach dem nächsten Wechsel der Bremsbeläge ist das erstmal weg (so war es jedenfalls bei mir).

Gruss
Stefan B.

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 13 Okt 2016, 18:30
von bkroot
Liegt es also an verschließenen bremsen?

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 13 Okt 2016, 19:46
von Interceptor
Jedenfalls ist der Bremsflüssigkeitsstand wohl im Moment unterhalb Minimum.
Ob es an abgenutzten Bremsbeläge liegt, oder evtl. an einer Leckage am Bremssystem liegt, lässt sich von hier nicht sagen.

Ich würde auf alle Falle etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 14 Okt 2016, 19:35
von viper.dr
Hatte ich auch, Bremsflüssigkeit zu niedrig. Beläge down oder ölverlust. Leitungen überprüfen, auch vom Abs block

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 19 Okt 2016, 21:03
von bkroot
Hallo,

es war die Flüssigkeit - war so gut wie leer.
Komischerweise lies sich der Deckel durchdrehen.. Schätze er ist hin?

Re: ''Brake'' Kontrolleuchte beim Beschleunigen

Verfasst: 25 Okt 2016, 20:22
von Kuschi643
Moin,
wenn sich der Deckel nicht mehr richtig festdrehen lässt, ist er hin. Es besteht dann erhöht die Möglichkeit, dass die Bremsflüssigkeit Wasser zieht.
Ggf. aber auch den Behälter selbst prüfen, denn da ist ja das Gegenstück fürs Deckelgewinde. Wenn das durch ist, hast du noch ein bischen mehr "Spass" :?

MFG,
Jens 8)