Re: Manueller Ladedruckregler einbauen
Verfasst: 03 Aug 2016, 19:10
Hallo mitsu01,
das wird hier ein lustiges Ratespiel. Lies doch bitte mal den einschlägigen Thread hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=19
und zwar im Speziellen hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 143#p18149
Meine sonstigen Kommentare s.u. ... (das mit den Bildern hast Du gut gemacht)
Gruss,
Stefan B.
das wird hier ein lustiges Ratespiel. Lies doch bitte mal den einschlägigen Thread hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=19
und zwar im Speziellen hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 143#p18149
Meine sonstigen Kommentare s.u. ... (das mit den Bildern hast Du gut gemacht)
Nee. Das Ventil, das Du da beim Wickel hast, ist NICHT das Ladedruck-Steuerventil, sondern das für den Druckausgleich des Benzindruck-Reglers beim Anlassen. Das LD-Ventil ist das ganz auf der in Fahrtrichtung linken Seite der Trägerplatte, soweit ich das im Kopf habe. Der eine Schlauch von dort geht zum Verteiler f.d. Wastegates, der andere in den Einlass vor dem hinteren Turbo (dahin wird der Druck abgelassen).
Ja, kannst Du, wenn das die Leitung ist, die direkt aus der Ansaugbrücke kommt. Den Druck will man nämlich messen. Dazu gibt's im obigen Thread auch eine Anleitung und Bilder.
kann ich die Ladedruckanzeige mit T Stück hier ran hängen? - Die Leitung geht zum Schubumluftventil (Popoff).
Das ist das falsche Ventil (s.o.) und auch kein Rad, sondern ein Luftfilter. Man kann den LD original nicht ändern. Und (<klugscheisser=on>) es ist kein REGEL- sondern ein STEUER-Ventil, es gibt nämlich keine Rückkopplung zur ECU!(<klugscheisser=off>).
Das Bild verstehe ich nicht - es ist eine Membran, die von einer Feder unten gehalten wird. Der "Hinterdruck" wirkt auf die Membran. Nur wie es arbeitet, kann ich nicht erkennen? Verschliesst es die trichterförmige Öffnung?Der Boost Controller ist übrigens nach Kugel-Feder Prinzip (ähnlich)
Gruss,
Stefan B.