VR4 mit EU-Zulassung
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- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jan 2016, 09:49
VR4 mit EU-Zulassung
Hi in die Runde,
suche einen VR4 mit EU-Zulassung.
Möchte ihn in Deutschland fahren und am Besten auch kaufen, da es mit Importen laut meinem ansässigen TÜV schnell einen immensen Preis kosten kann da es wsl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen würde.
Ja ich möchte ein Auto an dem ich schrauben kann / darf.
Ja er sollte gut laufen und sich nicht erst noch als Restaurationsobjekt entpuppen.
Technisch sollte er gut dastehen. Optisch muss das nciht der Fall sein.
Kratzer, Beulen, Lackschäden, etc. sind okay.
Preislich liege ich nach Möglichkeit <10k€.
Vorschläge gern gesehen. Gerne auch per PN
suche einen VR4 mit EU-Zulassung.
Möchte ihn in Deutschland fahren und am Besten auch kaufen, da es mit Importen laut meinem ansässigen TÜV schnell einen immensen Preis kosten kann da es wsl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen würde.
Ja ich möchte ein Auto an dem ich schrauben kann / darf.
Ja er sollte gut laufen und sich nicht erst noch als Restaurationsobjekt entpuppen.
Technisch sollte er gut dastehen. Optisch muss das nciht der Fall sein.
Kratzer, Beulen, Lackschäden, etc. sind okay.
Preislich liege ich nach Möglichkeit <10k€.
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- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
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Re: VR4 mit EU-Zulassung
Hallo und willkommen im GT-Driver-Forum!
Eine Rückfrage: Du schreibst, dass Du einen "VR4 mit EU-Zulassung" suchst. Meinst Du damit tatsächlich ein bereits importiertes und zugelassenes US-Modell? Wenn ja, welche besonderen Erwartungen hat Du an die VR4-US-Version im Vergleich zum EU-Modell?
Ich habe schon ein US-Modell importiert und damit bzgl. der Zulassung überhaupt keine Probleme oder Sonderkosten gehabt. Für die Modelle ab (edit) 1994 gibt es ein Datenblatt beim TÜV Süd, und damit wird die Zulassung relativ einfach. Evtl. Blinker auf gelb und Nebelschlussleuchte, das war's bei mir.
Schöne Grüsse und viel Erfolg,
Stefan B.
Eine Rückfrage: Du schreibst, dass Du einen "VR4 mit EU-Zulassung" suchst. Meinst Du damit tatsächlich ein bereits importiertes und zugelassenes US-Modell? Wenn ja, welche besonderen Erwartungen hat Du an die VR4-US-Version im Vergleich zum EU-Modell?
Ich habe schon ein US-Modell importiert und damit bzgl. der Zulassung überhaupt keine Probleme oder Sonderkosten gehabt. Für die Modelle ab (edit) 1994 gibt es ein Datenblatt beim TÜV Süd, und damit wird die Zulassung relativ einfach. Evtl. Blinker auf gelb und Nebelschlussleuchte, das war's bei mir.
Schöne Grüsse und viel Erfolg,
Stefan B.
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- Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
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Re: VR4 mit EU-Zulassung
Stefan ich glaube du meinst 1994 und nicht 2004 od?
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: VR4 mit EU-Zulassung
Äääh ja klar :-"Nipponracer.89 hat geschrieben:Stefan ich glaube du meinst 1994 und nicht 2004 od?
Re: VR4 mit EU-Zulassung
Hallo,
bei Kleianzeigen steht nen Schwarzer drin. Sieht so ganz gut aus!! MfG
bei Kleianzeigen steht nen Schwarzer drin. Sieht so ganz gut aus!! MfG
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- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jan 2016, 09:49
Re: VR4 mit EU-Zulassung
Danke Jungs für die schnellen Antworten!
Danke @tenovis für den Tipp, werde mich mal informaieren.
@sbrunthaler der Titel hat folgenden Hintergrund:
Ich bin über dieses Forum auf einen VR4 gestoßen, der etwas auseinandergebaut war, aber vom Rest her super dasteht!
Nach einigen SEHR netten E-Mails hat sich dann das kleine Problem entpuppt: Der steht in der Schweiz
Da ein Bekannter einen ähnlichen Import schon einmal durchgeführt hat, konnte er mir schnell dem Ablauf genauestens schildern.
Also beim Zoll angerufen, beim TÜV angerufen und und und....geheult......
Dem Verkäufer mein Problem geschildert und von ihm einen neuen Preis genannt bekommen
Für den Preis hätte ich ihn sofort genommen! Nur hätte mich der Import mit Zulassung, TÜV und Zoll eine derart hohe Summe gekostet,
dass ich vorerst keine liquiden Mittel hätte um zu Schrauben.
Letztendlich suche ich also ein Auto, welches in Deutschland angemeldet, bzw. ohne große Summen anmeldbar ist.
Danke @tenovis für den Tipp, werde mich mal informaieren.
@sbrunthaler der Titel hat folgenden Hintergrund:
Ich bin über dieses Forum auf einen VR4 gestoßen, der etwas auseinandergebaut war, aber vom Rest her super dasteht!
Nach einigen SEHR netten E-Mails hat sich dann das kleine Problem entpuppt: Der steht in der Schweiz
Da ein Bekannter einen ähnlichen Import schon einmal durchgeführt hat, konnte er mir schnell dem Ablauf genauestens schildern.
Also beim Zoll angerufen, beim TÜV angerufen und und und....geheult......
Dem Verkäufer mein Problem geschildert und von ihm einen neuen Preis genannt bekommen
Für den Preis hätte ich ihn sofort genommen! Nur hätte mich der Import mit Zulassung, TÜV und Zoll eine derart hohe Summe gekostet,
dass ich vorerst keine liquiden Mittel hätte um zu Schrauben.
Letztendlich suche ich also ein Auto, welches in Deutschland angemeldet, bzw. ohne große Summen anmeldbar ist.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: VR4 mit EU-Zulassung
Muss es nun ein US Modell sein?
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- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jan 2016, 09:49
Re: VR4 mit EU-Zulassung
Hi sbrunthaler,
es kann auch das US-Modell sein.
Hatte nur immer die Befürchtung, dass eine Zulassung dadurch erschwert würde.
Tachowechsel, Scheinwerferwechsel etc...
es kann auch das US-Modell sein.
Hatte nur immer die Befürchtung, dass eine Zulassung dadurch erschwert würde.
Tachowechsel, Scheinwerferwechsel etc...
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: VR4 mit EU-Zulassung
Also suchst Du eigentlich einen 3000GT Dt.-Modell :-"
Die dt.-Modelle haben nur die Bezeichnung "3000GT" und verfügten alle über AWD/AWS/TwinTurbo etc.
In anderen Ländern gab es andere Ausstattungs-/Motorvarianten - dort entspricht der "3000GT VR4" in etwa dem dt.-Modell. Die Bezeichnung "VR4" gab es also nur in anderen Ländern.
Über die Unterschiede kannst Du ja da mal etwas stöbern: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=49
Die dt.-Modelle haben nur die Bezeichnung "3000GT" und verfügten alle über AWD/AWS/TwinTurbo etc.
In anderen Ländern gab es andere Ausstattungs-/Motorvarianten - dort entspricht der "3000GT VR4" in etwa dem dt.-Modell. Die Bezeichnung "VR4" gab es also nur in anderen Ländern.
Über die Unterschiede kannst Du ja da mal etwas stöbern: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=49
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- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jan 2016, 09:49
Re: VR4 mit EU-Zulassung
Danke Interceptor!
Dann also ein dt. Modell oder die US VR4. LHD oder RHD spielt ebenfalls keine Rolle
Kann also auch gerne ein Japanimport sein
Wichtig sind mir die TwinTurbos & AWD
Dann also ein dt. Modell oder die US VR4. LHD oder RHD spielt ebenfalls keine Rolle
Kann also auch gerne ein Japanimport sein
Wichtig sind mir die TwinTurbos & AWD