Was bisher geschah ...
Verfasst: 15 Apr 2015, 09:02
Hallo liebe GT-Driver Forumsmitglieder,
heute darf ich mich offiziell vorstellen ( strahlend war ich ja schon in Flitzis Beitrag „ Nur noch Scheine … zu erkennen ). Ich bin Anfang 40, aus dem Raum Südbaden, freiländereck und wahrscheinlich auch einer jener 90er Jahre Japan-Sportler Enthusiasten ( beschränkt sich allerdings nicht nur auf Autos sondern auch Motorräder … )
Meine Karriere begann ich mit einen Fiat X19 und und Aprilia was offensichtlich diesen Ausschlag gab. Ein Mazda 929 diente treu 5 Jahre, wurde durch einem Toyota MR2 SW 11 abgelöst. Darauf folgte eine Celica Turbo „ Carlos Sainz „ die leider in einer Leitplanke verendete ( Thema: Unerwarteter Spurwechsel langsamer Fahrzeuge die auf unlimitierten Autobahnstücken einfach auch mal den Rückspiegel nutzen sollten … ).
2000 entschied ich dann mir den Traum eines 3000 GT’s zu erfüllen, eines amerikanischen Fronttrieblers Typ SL in welchem viele schöne Jahre und Kilometer folgten. Das Fahrzeug war dermassen unproblematisch, Reparaturen waren selten, lediglich der Spassfaktor war bauartbedingt doch eingeschränkt.
Die Sammlung wurde grösser, es kam ein MR2 SW 20 der komplett restauriert werden wollte, Motorräder und eine weitere Celica Carlos Sainz gleich in „Castol“ Lackierung und Rally Ausbau dazu um das damalige Trauma bewältigen zu können.
Alltagsfahrzeuge brauchte es auch, der Platz wurde knapper, der schöne ( rote ) SL stand herum und wurde auch mangels zahlreicher Alternativen zu wenig bewegt.
Ich wurde gedrängt ihn zu verkaufen – die Argumente gingen mir aus, nach über 13 Jahren
kam er 2013 in Netz, der Preis für den er wegging war beschämend ( unverbastelt, alles funktionstüchtig, schöner Erstlack ), jedoch der einzig Realisierbare.
Ich habe geweint !
Es kam wie es kommen musste …
Hinterrücks wurde bereits eine Woche nach dem Verkauf der Markt beobachtet, ich musste mich ja wieder beruhigen. Es tauchten in den letzen 1,5 Jahren 2 für mich attraktive Fahrzeuge auf, aufgrund der Distanzen konnte ich beide nicht besichtigen, da sie zu schnell weggingen ( das Ludolf Fahrzeug und ein GTO eines Piloten )
Wie weiter ?
Das Budget wurde ( auch aufgrund meiner Verkaufserfahrung ) auf den 5-stelligen Bereich angespart, so dass ich doch dann auch einmal einen Besitzer in dieser Preiskategorie anrief
und mir auch selbst darüber klar werden musste welchen Zustand, welche Ausstattung ich wollte und ob es mir das wert war.
Massgeblich beeinflusst hat mich das Forum, Flitzis Umbauhistorie und dann natürlich die Besichtigung seines Fahrzeuges.
Der Zustand, die Liebe zum Detail ist bei diesem Fahrzeug sicherlich aussergewöhnlich, das OTTEC Tuning Paket ist wahrscheinlich die am solideste und eben legale Variante – es geht sicher auch ohne und wäre für mich gut gewesen, die Leistung ist natürlich absolut beeindruckend und wertet den Fahrspass enorm auf.
Mein Dank geht nochmals an Matthias aka. Flitzi mit dem Appell, bleib uns treu vielleicht kommst Du eines Tage auch wieder als GT-Fahrer zurück ( trotz Rückkaufoption ist zu befürchten, dass meiner – unserer, lange in Südbaden bleibt ), aber es gäbe ja nach wie vor noch den Spyder, der Deiner Vorstellung amerikanisches Cabrio mit Japanwurzeln ein Stück weit entgegenkäme .
Mein Dank geht aber auch heute an das Forum welches mir mit seinem Wissen der Mitglieder und Administratoren, den Beiträgen und Diskussionen mehr als nur hilfreich waren.
Ich freu mich schon heute auf eine schöne Zeit mit Euch, online aber auch sicher offline !
Beste Grüsse,
Edgar
heute darf ich mich offiziell vorstellen ( strahlend war ich ja schon in Flitzis Beitrag „ Nur noch Scheine … zu erkennen ). Ich bin Anfang 40, aus dem Raum Südbaden, freiländereck und wahrscheinlich auch einer jener 90er Jahre Japan-Sportler Enthusiasten ( beschränkt sich allerdings nicht nur auf Autos sondern auch Motorräder … )
Meine Karriere begann ich mit einen Fiat X19 und und Aprilia was offensichtlich diesen Ausschlag gab. Ein Mazda 929 diente treu 5 Jahre, wurde durch einem Toyota MR2 SW 11 abgelöst. Darauf folgte eine Celica Turbo „ Carlos Sainz „ die leider in einer Leitplanke verendete ( Thema: Unerwarteter Spurwechsel langsamer Fahrzeuge die auf unlimitierten Autobahnstücken einfach auch mal den Rückspiegel nutzen sollten … ).
2000 entschied ich dann mir den Traum eines 3000 GT’s zu erfüllen, eines amerikanischen Fronttrieblers Typ SL in welchem viele schöne Jahre und Kilometer folgten. Das Fahrzeug war dermassen unproblematisch, Reparaturen waren selten, lediglich der Spassfaktor war bauartbedingt doch eingeschränkt.
Die Sammlung wurde grösser, es kam ein MR2 SW 20 der komplett restauriert werden wollte, Motorräder und eine weitere Celica Carlos Sainz gleich in „Castol“ Lackierung und Rally Ausbau dazu um das damalige Trauma bewältigen zu können.
Alltagsfahrzeuge brauchte es auch, der Platz wurde knapper, der schöne ( rote ) SL stand herum und wurde auch mangels zahlreicher Alternativen zu wenig bewegt.
Ich wurde gedrängt ihn zu verkaufen – die Argumente gingen mir aus, nach über 13 Jahren
kam er 2013 in Netz, der Preis für den er wegging war beschämend ( unverbastelt, alles funktionstüchtig, schöner Erstlack ), jedoch der einzig Realisierbare.
Ich habe geweint !
Es kam wie es kommen musste …
Hinterrücks wurde bereits eine Woche nach dem Verkauf der Markt beobachtet, ich musste mich ja wieder beruhigen. Es tauchten in den letzen 1,5 Jahren 2 für mich attraktive Fahrzeuge auf, aufgrund der Distanzen konnte ich beide nicht besichtigen, da sie zu schnell weggingen ( das Ludolf Fahrzeug und ein GTO eines Piloten )
Wie weiter ?
Das Budget wurde ( auch aufgrund meiner Verkaufserfahrung ) auf den 5-stelligen Bereich angespart, so dass ich doch dann auch einmal einen Besitzer in dieser Preiskategorie anrief
und mir auch selbst darüber klar werden musste welchen Zustand, welche Ausstattung ich wollte und ob es mir das wert war.
Massgeblich beeinflusst hat mich das Forum, Flitzis Umbauhistorie und dann natürlich die Besichtigung seines Fahrzeuges.
Der Zustand, die Liebe zum Detail ist bei diesem Fahrzeug sicherlich aussergewöhnlich, das OTTEC Tuning Paket ist wahrscheinlich die am solideste und eben legale Variante – es geht sicher auch ohne und wäre für mich gut gewesen, die Leistung ist natürlich absolut beeindruckend und wertet den Fahrspass enorm auf.
Mein Dank geht nochmals an Matthias aka. Flitzi mit dem Appell, bleib uns treu vielleicht kommst Du eines Tage auch wieder als GT-Fahrer zurück ( trotz Rückkaufoption ist zu befürchten, dass meiner – unserer, lange in Südbaden bleibt ), aber es gäbe ja nach wie vor noch den Spyder, der Deiner Vorstellung amerikanisches Cabrio mit Japanwurzeln ein Stück weit entgegenkäme .
Mein Dank geht aber auch heute an das Forum welches mir mit seinem Wissen der Mitglieder und Administratoren, den Beiträgen und Diskussionen mehr als nur hilfreich waren.
Ich freu mich schon heute auf eine schöne Zeit mit Euch, online aber auch sicher offline !
Beste Grüsse,
Edgar