Seite 1 von 1

ab welchem Baujahr Schadstoffklasse Euro2

Verfasst: 31 Dez 2014, 20:55
von Kamikazi
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine Frage bzgl der Schadstoffklassen. Lt. http://www.autokostencheck.de/Mitsubish ... fz-steuer/ ist der 3000GT Euro1 was auch der Angabe im Topic weiter oben (GT3000 - als Gebrauchtwagen) entsprechen würde in dem "E2" steht.
Wenn ich mir Wagen bei mobile ansehe steht bei den meisten Euro2.
Ist eine der Angaben falsch oder sind die Motoren ab einem bestimmten Baujahr Euro2 und falls ja, ab welchem bitte ?

ein gutes Neues,

Jürgen

Re: ab welchem Baujahr Schadstoffklasse Euro2

Verfasst: 01 Jan 2015, 00:50
von sbrunthaler
Ich meine, dass ab Bj. 1994/95 (Generation 2) die Schadstoffklasse E2 zutrifft.
Man kann aber wohl mit Hilfe eines Zusatz-Kats auch für die älteren Modelle E2 erhalten.

Übrigens willkommen im Forum!

Gruss
Stefan B.

Re: ab welchem Baujahr Schadstoffklasse Euro2

Verfasst: 01 Jan 2015, 02:17
von mitsublue
S. mein Beitrag vom 17.6. 2003 unter
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=44

Re: ab welchem Baujahr Schadstoffklasse Euro2

Verfasst: 01 Jan 2015, 17:38
von sbrunthaler
Abkürzungsdschungel :-)

E2 ist also Euro 1, soso.

Grüße
Stefan B.

Re: ab welchem Baujahr Schadstoffklasse Euro2

Verfasst: 01 Jan 2015, 19:32
von Flitzi
Ein Aufrüsten auf Euro 2 ist jedoch einfach möglich mit einen Minikat für ca. 80 Euro oder auch das Ottec-Paket mit neuer Abgasanlage. Habe mit beiden Varianten jeweils Euro2 bekommen.

Gruß, Flitzi