2 zylinder ohne funken
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2 zylinder ohne funken
Halle gemeinde
Hab bei meinem gto das problem 2 zylinder nicht laufen
Hab dan alles kontrolliert und festegestell das
Kein zündfunken da ist
Nun die frage was es sein kann
Denn mit einer anderen funktioniert es auch nicht?
Mfg
Hab bei meinem gto das problem 2 zylinder nicht laufen
Hab dan alles kontrolliert und festegestell das
Kein zündfunken da ist
Nun die frage was es sein kann
Denn mit einer anderen funktioniert es auch nicht?
Mfg
Re: 2 zylinder ohne funken
Kannst du sagen welche Zylinder es sind??
Vermute stark das eine Zündspule ausgefallen ist.. alternativ die PTU / Leistungstransistor der Zündanlage
Der GT hat 3 Zündspulen..
2 Zylinder werden immer zeitgleich gezündet:
1 + 4
2 + 5
3 + 6
sollte bei dir z.b. Zylinder 1 und 4 ausgefallen sein geht es in diese Richtung
Vermute stark das eine Zündspule ausgefallen ist.. alternativ die PTU / Leistungstransistor der Zündanlage
Der GT hat 3 Zündspulen..
2 Zylinder werden immer zeitgleich gezündet:
1 + 4
2 + 5
3 + 6
sollte bei dir z.b. Zylinder 1 und 4 ausgefallen sein geht es in diese Richtung
Re: 2 zylinder ohne funken
Hy
Sind 1 und 4
Spule wurde getausch und der transistor auch
Aber noch immer kein funken
Es wird ja das signal über minus geschaltet oder??
Den das passiert hier nicht
Mfg
Sind 1 und 4
Spule wurde getausch und der transistor auch
Aber noch immer kein funken
Es wird ja das signal über minus geschaltet oder??
Den das passiert hier nicht
Mfg
Re: 2 zylinder ohne funken
Dann wird das natürlich komplizierter...
entweder Kabelbruch zum Steuergerät..
oder das Steuergerät hat an sich einen Treffer
entweder Kabelbruch zum Steuergerät..
oder das Steuergerät hat an sich einen Treffer
Re: 2 zylinder ohne funken
Ok dan haben wir ja das schon mal
Super eingegränzt
Dan mess ich mal die kabel duach
Und probier ein anderes steuergerät
Danke für deine hielfe
Mfg
Super eingegränzt
Dan mess ich mal die kabel duach
Und probier ein anderes steuergerät
Danke für deine hielfe
Mfg
Re: 2 zylinder ohne funken
Schließe mich der Sache mal an.
Bin neulich schön durch die Gegend gefahren und dann an einer Ampel stehen geblieben. Bis dahin war alles 1a. Dann kam grün und ich fahre los... auf 4 Zylindern.
Weil die Spulen schon rein optisch alles andere wie gut bei mir aussahen, habe ich über England einen Satz Blueprint-Spulen geordert. Eingebaut und der Wagen lief ne halbe Stunde. Dann waren wieder Zylinder 3&6 in Urlaub. Mist... hier und da gelesen und gebrauchten J723T gekauft und eingebaut. Weiterhin schlafen Zylinder 3&6 und rennen wahrscheinlich mit nem Cocktail nackig den Strand entlang.
Wie kann ich den J723T ggf testen und was zum kreuzgeier kann es noch sein? Wie gesagt - der Wagen lief ja, während die beiden Zylinder das erste mal ausgestiegen sind.
EDIT:
Falls jemand von euch einen J723T im funktionierenden Zustand mal ausmessen könnte? Einfach mal die Werte Masse gegen IB1-3 & OC1-3, dann könnte mir das ja vllt helfen festzustellen, ob das "neue gebrauchte" iO ist und ob mein altes überhaupt defekt ist. Wäre sehr nett.
Bin neulich schön durch die Gegend gefahren und dann an einer Ampel stehen geblieben. Bis dahin war alles 1a. Dann kam grün und ich fahre los... auf 4 Zylindern.
Weil die Spulen schon rein optisch alles andere wie gut bei mir aussahen, habe ich über England einen Satz Blueprint-Spulen geordert. Eingebaut und der Wagen lief ne halbe Stunde. Dann waren wieder Zylinder 3&6 in Urlaub. Mist... hier und da gelesen und gebrauchten J723T gekauft und eingebaut. Weiterhin schlafen Zylinder 3&6 und rennen wahrscheinlich mit nem Cocktail nackig den Strand entlang.
Wie kann ich den J723T ggf testen und was zum kreuzgeier kann es noch sein? Wie gesagt - der Wagen lief ja, während die beiden Zylinder das erste mal ausgestiegen sind.
EDIT:
Falls jemand von euch einen J723T im funktionierenden Zustand mal ausmessen könnte? Einfach mal die Werte Masse gegen IB1-3 & OC1-3, dann könnte mir das ja vllt helfen festzustellen, ob das "neue gebrauchte" iO ist und ob mein altes überhaupt defekt ist. Wäre sehr nett.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
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Re: 2 zylinder ohne funken
Verbindung Steuergerät -> Zündung geprüft (Pin 11 an ECU ist der Ausgang für 3&6)? Steuergerät i.O.?
Wie alt lst ist Dein 3/s?
Wie alt lst ist Dein 3/s?
Re: 2 zylinder ohne funken
Werde morgen Nachmittag die Steuerleitung für 3&6 prüfen.
Kann ich also nur hoffen, dass die Leitung nen Hau hat.
Da Lötarbeiten im SMD-Bereich absolut kein Problem sind, wäre es interessant zu wissen, wo es da im Steuergerät eingeschlagen haben könnte. Habe das mit den Elkos gelesen und werde die dann so oder so mal austauschen.
Kann ich also nur hoffen, dass die Leitung nen Hau hat.
Da Lötarbeiten im SMD-Bereich absolut kein Problem sind, wäre es interessant zu wissen, wo es da im Steuergerät eingeschlagen haben könnte. Habe das mit den Elkos gelesen und werde die dann so oder so mal austauschen.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
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Re: 2 zylinder ohne funken
Die Elkos sind genau das Problem.
Grüße
Stefan B.
Grüße
Stefan B.
Re: 2 zylinder ohne funken
Werde noch heute Nachmittag die ECU ausbauen und durchmessen. Vielleicht machen mir die Elkos ja ne einfach Show und sind schon "offen".
Melde mich also später nochmal.
Melde mich also später nochmal.
Re: 2 zylinder ohne funken
zyrioon hat geschrieben:Werde noch heute Nachmittag die ECU ausbauen und durchmessen. Vielleicht machen mir die Elkos ja ne einfache Show und sind schon "offen".
Melde mich also später nochmal.
UPDATE:
Habe die ECU nach einem kleinen Krieg rausbekommen. Der werte Herr Japaner hatte es mit seiner Clifford Anlage und den 47 Kabelbindern echt auf die Spitze getrieben. Dann noch der kleine Krieg mit den vier Schrauben und ich konnte mal reinschauen. Die Elkos sind weder dick noch geplatzt. Habe aber dennoch sehr langlebige Elkos zur Sicherheit bestellt (Panasonic).
Jetzt heißt es 24 bis 48 Stunden warten.
Re: 2 zylinder ohne funken
10, 11 & 23 lassen sich untereinander messen (mit einer Brücke am Stecker für den Power TR zwischen IB1,2_1,3_2,3).
Den Power TR habe ich gemessen wie hier angegeben --> http://www.stealth316.com/2-pwrtransunit.htm
Alles i.O.
Es ist also amtlich - die ECU hat nen Schuß! Kann also nur hoffen, dass es die Elkos sind. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Waren die Elkos dick, geplatzt oder war es ein optisch normaler Zustand?
Den Power TR habe ich gemessen wie hier angegeben --> http://www.stealth316.com/2-pwrtransunit.htm
Alles i.O.
Es ist also amtlich - die ECU hat nen Schuß! Kann also nur hoffen, dass es die Elkos sind. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Waren die Elkos dick, geplatzt oder war es ein optisch normaler Zustand?
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: 2 zylinder ohne funken
Erfahrung nur insofern, dass die ECU an meinem GT damals zu ECU.de geschickt wurde: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=738