FMIC oder SMIC?
Verfasst: 18 Mai 2014, 23:16
Hallo zusammen,
genau zu dem Thema habe ich keinen Thread gefunden, aber ich möchte etwas zur Diskussion stellen, was ich heute gesehen habe.
Ich bin ein kleines Bisschen daran beteiligt, einen VLN Rennwagen klarzumachen (Unterstützung bei der Programmierung).
Es ist ein VW GOLF V mit eine R-Maschine, single turbo mit ca. 385PS, DSK-Getriebe (oder wie das bei VW heisst).
Echtes Rennfahrzeug, also komplett gestrippt, Käfig, short pipe Auspuff, nur Fahrer-Rennschale, Löschtechnik u.v.a.m.
Bei dem Auto sitzt der Ladeluftkühler etwa 10mm vor dem Wasserkühler und verdeckt ihn vollständig. Das ist konstruktiv so gewollt, die Befestigungen sind an den beiden Kühlern schon so vorhanden. Stirnfläche etwa 700x500mm, der FMIC ist ca. 50mm dick.
Vielleicht ist ja das FMIC Konzept doch brauchbar, wenn man es richtig macht? Was meint Ihr?
Schöne Grüsse,
Stefan B.
genau zu dem Thema habe ich keinen Thread gefunden, aber ich möchte etwas zur Diskussion stellen, was ich heute gesehen habe.
Ich bin ein kleines Bisschen daran beteiligt, einen VLN Rennwagen klarzumachen (Unterstützung bei der Programmierung).
Es ist ein VW GOLF V mit eine R-Maschine, single turbo mit ca. 385PS, DSK-Getriebe (oder wie das bei VW heisst).
Echtes Rennfahrzeug, also komplett gestrippt, Käfig, short pipe Auspuff, nur Fahrer-Rennschale, Löschtechnik u.v.a.m.
Bei dem Auto sitzt der Ladeluftkühler etwa 10mm vor dem Wasserkühler und verdeckt ihn vollständig. Das ist konstruktiv so gewollt, die Befestigungen sind an den beiden Kühlern schon so vorhanden. Stirnfläche etwa 700x500mm, der FMIC ist ca. 50mm dick.
Vielleicht ist ja das FMIC Konzept doch brauchbar, wenn man es richtig macht? Was meint Ihr?
Schöne Grüsse,
Stefan B.