Mitsubishi-Zeichen entfernen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Mitsubishi-Zeichen entfernen

Beitrag von Matthias »

Hallo,

Nach meinem Wildunfall war gestern der Gutachter da. Weil auch die Frontstoßstange eine kleine Schramme abbekommen hat, meinte er die muß neu Lackiert werden.

Nun meine Frage: wenn man die Vertiefung für das Mitsubishi-Zeichen vorn verschließt, kann es da irgenwelche Probleme geben (z.B. das der Lack nach einer Weile einreißt). Ich war in der Lackiererei und die meinten das ist überhaupt kein Problem, und die würden mir das umsonst mit machen. hat jemand erfahrung mit sowas?

MFG Matthias
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2003, 19:11
Wohnort: Bad Breisig (Koblenz)
Kontaktdaten:

drei Diamanten!

Beitrag von Hugo »

Hallo Matthias,

warum möchtest du denn die Diamanten entfernen lassen? Nicht das du dich schämst einen Jabs zu fahren.
Ich auf jeden Fall bin sehr stolz auf meinen Wagen und würde nicht auf die Idee kommen.
Mercedes oder Opel - Fahrer lassen ja auch nichts auf ihr symbol kommen!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

also schämen tu ich mich bestimmt nicht, aber ich mag es eben wenn ein auto "glatt" ist. desweiteren sammelt sich da immer der dreck an (zb. auch hartwachs vom konservieren) den man da schlecht wieder abbekommt.

ps wenn ich einen opel fahren würde, dann hätte ich das emblem schon selbst abgerissen :D

mfg matthias
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Oder weil es einfach nur schöner aussieht?!

Ich überlege auch das Emblem zu entfernen ... was natürlich viele Interessierte noch mehr ins Grübeln bringt 8)

Fahren ja schon an der Ampel so weit vor, damit sie das Emblem erkennen können ... sehr lustig :lol:
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

bei mir ist das auch so, seit der letzten komplettlackierung ist das mitsubishi-emblem schon vom heck verschwunden. leider hab ich damals nicht aufgepasst, und so steht da noch "3000gt". die meisten leute laufen erst mal eine runde ums auto, und schauen ob sie irgendwelche symbole erkennen. leider hab ich auch schon kommentare gehört von wegen "ach ist nur ein mitsubishi" :? .

bei meinem ersten auto, einem vw scirocco, habe ich auch alle embleme entfernt. als ich dann mal falsch geparkt htte stand auf dem strafzettel: "fabrikat: unbekannt, typ: unbekannt", war schon cool. :)

also wenn jemand erfahrung mit "zuspachteln" hat, dann her damit.

mfg matthias
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine kleine Unterhaltung in Interlaken ein (Parkplatz Mystery Park).

Älteres Ehepaar läuft am Heck unserer Fahrzeuge vorbei.
Sie sagt: "Schau hier, die Autos sind auch schön".
Darauf er: "Ach was, sind doch nur Spielzeuge".

So können die Meinungen auseinder gehen :lol:
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

:lol: :lol: Das ist mein Spruch wenn ich an einem Golf, 3 er BMW oder sonstigem Normalrollendem vorbeilaufe :lol: :lol:
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

spielzeuge ist gut :lol: :D

neulich auf nem parkplatz wollte mir so ein typ weismachen sein gti ginge auf den ersten metern wesentlich besser als der gt, weil der viel leichter ist :lol: . ich hab mir nur eins gegrinst,mich umgedreht und bin einkaufen gegangen. also wenn euch mal ein gti abzieht, dann wundert euch nicht, das liegt nur am gewicht :lol: :lol: :D .


edit: 100. posting, und ohne absicht noch einen poetischen reim eingebunden :D

mfg matthias
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Diamanten entfernen

Beitrag von elco »

Werde meinen 3000 er bald in Lackiererei bringen.
Lackiermeister meint das es da keine Probleme geben würde.
Eine Garantie gibt er mir jedoch nicht.

Kosten 100,-- o. RG
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

@ elco

danke erstmal für die antwort

wenn die bei dir das gleiche gesagt haben wie bei mir, dann wird das wohl stimmen :wink: .
zu den kosten kann ich nichts sagen, da das bei mir "nebenbei" mit gemacht wird.

mfg matthias
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


das hab ich auch machen lassen, wenn es gut ist hält das ewig und schaut super aus, also aufjeden Fall eleganter!!!!




GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

vielen dank!!!

mein gt läuft ja auf saisonkennzeichen, und ist deshalb nur noch bis sonntag zugelassen. nächste woche wird er dann mit rotem nummernschild in die werkstatt gebracht, und wenn alles gut geht kommt er ende woche wieder. ich werde dann mal berichten wie es ausschaut.


mfg matthias
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Hab heute meinen gt wiederbekommen, ohne mitsubishi-zeichen. ist alles astrein verarbeitet, habe aus verschiedenen richtungen mit einer neonleucht nach unebenheiten gesucht, aber zum glück nichts gefunden.

ich kann das entfernen der vertiefung nur weiterempfehlen, sieht wirklich viel besser aus.

mfg matthias
Antworten