Vibrationen bei Teil/Volllast

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
YiN
Beiträge: 51
Registriert: 20 Mai 2011, 00:06
Wohnort: Fürth

Vibrationen bei Teil/Volllast

Beitrag von YiN »

Hi!

Ich habe aktuell folgendes Problem, mein GT erzeugt sehr starke Vibrationen bei teil und Volllast, dies ist sehr stark ab dem 2ten Gang spürbar. Mein erster Verdacht war die Kardanwelle, diese habe ich ausgetauscht aber brachte leider keine Verbesserung. Ein Fahrbetrieb auf der Hebebühne zeigte keine Auffälligkeiten (evtl weil kein Wiederstand der Räder).

Habe aber festgestellt das der Rechte vordere Bremssattel etwas fest ist (können o.g. Symptome dadurch auftreten?)

Beide Radlager auf der Ha haben wohl 0.1mm spiel, dies ist nur etwas hörbar / fühlbar.
Antriebswellen wurden auch von mir und meinem Bruder (Detonator) geprüft, hier war auch in der Horizontal Bewegung leichtes spiel zu spüren, dies hielten wir aber für Normal.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? habe noch die Motorlager in verdacht (evtl zu starkes kippen des Motors bei last?)

Bin für jeden Ratschlag dankbar! [-o< :o

Gruß
Sini
Benutzeravatar
YiN
Beiträge: 51
Registriert: 20 Mai 2011, 00:06
Wohnort: Fürth

Re: Vibrationen bei Teil/Volllast

Beitrag von YiN »

Fehler wohl gefunden!

Gestern hat es auf der Bühne bei einem Volllast Test meine Antriebswellen Manschette hinten links zerfetzt.. nehme an das da wohl doch etwas zuviel spiel im Lager vorhanden war..

so erst mal Antriebswellen ordern.. 8-[ O:)

Gruß
Sini
Antworten