Bruni's Spyder
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- sbrunthaler
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Bruni's Spyder
So, bevor das Wetter wieder schlechter wird, habe ich mit einer billigen Kamera (bei den teuren waren die Akkus leer) bei tiefstehender Sonne auf dem Baumarkt-Parkplatz meinen ungewaschenen Spyder fotografiert, damit ihr mal was für's Auge bekommt (drunter kommt noch mehr Info):
Das Auto ist jetzt erstmal fahrbereit und technisch OK, Ausnahme Fahrwerk: Die linken Dämpfer melden Fehler.
Am Lack muss ich noch arbeiten (lassen), das mit dem Beilackieren in Rot ist sch...wierig.
Die Räder sind meine alten OEM 17-Zöller, eigentlich gehören da verchromte ebensolche Felgen drunter, aber die mitgelieferten OEM-Felgen sind in sehr schlechtem Zustand. Daher werde ich vielleicht doch auf ENKEI Wakasa 8,5x18J umstellen, auch wenn's nicht dem Original entspricht. 18-Zöller füllen die Radkästen "optisch" etwas besser.
Tieferlegen geht ganz schwierig, weil die Spyder-Federn eine andere Federrate als die Coupé-Federn haben. Habe Vogtland schon gefragt, ab 25 Sätzen würden sie welche machen... oje. Die internationalen Anbieter wie TEIN machen sich darum keinen Kopp, die verkaufen einfach dieselben Federn für alle 3000GT.
Weil ich mich von meinem Budget dank Winkelgetriebe-Crash inzwischen verabschieden musste, werde ich mir mit den weiteren Optimierungen aber Zeit lassen, soweit sie nicht in Eigenleistung zu machen sind. Nur mit dem Innenraum werde ich mich erstmal befassen: Radio und CD-Changer reinigen / überholen, DAB+ Radio nachrüsten, Ledersitze beziehen lassen, sobald die Bezüge da sind. Und natürlich unsere Super-Duper-Extra-Teppiche mit GT-Driver-Logo reinwerfen, wenn sie in 14 Tagen kommen!
Soweit erstmal von mir und meinem Groschengrab,
Stefan B.
Das Auto ist jetzt erstmal fahrbereit und technisch OK, Ausnahme Fahrwerk: Die linken Dämpfer melden Fehler.
Am Lack muss ich noch arbeiten (lassen), das mit dem Beilackieren in Rot ist sch...wierig.
Die Räder sind meine alten OEM 17-Zöller, eigentlich gehören da verchromte ebensolche Felgen drunter, aber die mitgelieferten OEM-Felgen sind in sehr schlechtem Zustand. Daher werde ich vielleicht doch auf ENKEI Wakasa 8,5x18J umstellen, auch wenn's nicht dem Original entspricht. 18-Zöller füllen die Radkästen "optisch" etwas besser.
Tieferlegen geht ganz schwierig, weil die Spyder-Federn eine andere Federrate als die Coupé-Federn haben. Habe Vogtland schon gefragt, ab 25 Sätzen würden sie welche machen... oje. Die internationalen Anbieter wie TEIN machen sich darum keinen Kopp, die verkaufen einfach dieselben Federn für alle 3000GT.
Weil ich mich von meinem Budget dank Winkelgetriebe-Crash inzwischen verabschieden musste, werde ich mir mit den weiteren Optimierungen aber Zeit lassen, soweit sie nicht in Eigenleistung zu machen sind. Nur mit dem Innenraum werde ich mich erstmal befassen: Radio und CD-Changer reinigen / überholen, DAB+ Radio nachrüsten, Ledersitze beziehen lassen, sobald die Bezüge da sind. Und natürlich unsere Super-Duper-Extra-Teppiche mit GT-Driver-Logo reinwerfen, wenn sie in 14 Tagen kommen!
Soweit erstmal von mir und meinem Groschengrab,
Stefan B.
Re: Bruni's Spyder
Einfach nur schön, der Spyder war schon immer ein Traum!
Glückwunsch und hoffentlich Pannenfreie Fahrt.
Glückwunsch und hoffentlich Pannenfreie Fahrt.
Re: Bruni's Spyder
Sehr sehr schön =D> =D> =D>
Wünsche steht's viel Spaß damit.
Gruß , Alex
Wünsche steht's viel Spaß damit.
Gruß , Alex
Re: Bruni's Spyder
Ja, schönes Auto.
Danke für die Bilder.
Gruß Matthias
Danke für die Bilder.
Gruß Matthias
Re: Bruni's Spyder
Schönes Winterauto
Re: Bruni's Spyder
Dat Mitsulogo hinten sieht aber aus als obs da nicht hingehört. Sehr schöner Spyder... =D>
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Bruni's Spyder
Das Logo ist da genau so original, es verdeckt die Öffnung für das Schloß, das beim Spyder nicht gebraucht wird.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Bruni's Spyder
Oi, das hat Mitsubishi also nachträglich integriert... das ist interessant. Ich meinte mit deplaziert aber eher dass es schief aussieht. Wie drangebabbt. Óder täuscht das wegen Foto?
Re: Bruni's Spyder
Hallo Falko,
wenn man das Foto horizontal ausrichtet ist das Logo wieder im Lot.
Gruß Lothar
wenn man das Foto horizontal ausrichtet ist das Logo wieder im Lot.
Gruß Lothar
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Bruni's Spyder
Habe noch ein paar Fotos gemacht, u.a. von den neuen Sitzbezügen. Ihr findet sie hier.
Zum Thema Sitzbezüge:
Die Bezüge wurden unter großem Aufwand vom Sattler (A-S-F Berlin) aufgezogen. Es sind 2cm Polster-Schaumstoff extra drunter, damit sie überhaupt sitzen. Außerdem musste nachgenäht und korrigiert werden, einige der Kunststoff-Schienen zum Einhängen waren falsch angenäht. Das hätte ich niemals selber hinbekommen.
Wie man an den Bildern sieht, ist die Paßform der Bezüge aus USA/England/Pakistan dennoch eher mäßig. Besonders in der Krümmung der Lehnen-Wangen gibt es viele Falten, weil der Radius nicht richtig stimmt. Die Mittelteile aus Alcantara sind auch nicht ganz glatt, das stört aber nicht, sieht eben benutzt aus.
Durch den Schaumstoff sitze ich jetzt etwas höher, und durch das Alcantara ist die Seitenführung noch etwas besser als bei Glattleder.
Insgesamt sehen die Bezüge aber doch recht ansprechend aus, jedenfalls besser als die Kaputten vorher.
Schöne Grüsse,
Stefan B.
Zum Thema Sitzbezüge:
Die Bezüge wurden unter großem Aufwand vom Sattler (A-S-F Berlin) aufgezogen. Es sind 2cm Polster-Schaumstoff extra drunter, damit sie überhaupt sitzen. Außerdem musste nachgenäht und korrigiert werden, einige der Kunststoff-Schienen zum Einhängen waren falsch angenäht. Das hätte ich niemals selber hinbekommen.
Wie man an den Bildern sieht, ist die Paßform der Bezüge aus USA/England/Pakistan dennoch eher mäßig. Besonders in der Krümmung der Lehnen-Wangen gibt es viele Falten, weil der Radius nicht richtig stimmt. Die Mittelteile aus Alcantara sind auch nicht ganz glatt, das stört aber nicht, sieht eben benutzt aus.
Durch den Schaumstoff sitze ich jetzt etwas höher, und durch das Alcantara ist die Seitenführung noch etwas besser als bei Glattleder.
Insgesamt sehen die Bezüge aber doch recht ansprechend aus, jedenfalls besser als die Kaputten vorher.
Schöne Grüsse,
Stefan B.
Re: Bruni's Spyder
Demfall ähnliche Verarbeitung wie bei meinen. Sieht aber Top aus, gefällt mir. Ich lass demnächst noch das Lenkrad machen, dann passt alles wunderbar zusammen.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Bruni's Spyder
Ist ja auch derselbe Hersteller, "Khalid" aus London bzw. Pakistanviper.dr hat geschrieben:Demfall ähnliche Verarbeitung wie bei meinen. Sieht aber Top aus, gefällt mir. Ich lass demnächst noch das Lenkrad machen, dann passt alles wunderbar zusammen.
Re: Bruni's Spyder
Also Top ist relativ, ich will jetzt nicht lästern aber meinem Sattler hätte ich die Sitze um die Ohren gehauen. Er hat recht gehabt, als er meine US-Bezüge nicht aufziehen wollte. Und gespart hast Du sicher auch nicht viel. Um die 1000,- Euro wirst Du insgesamt bestimmt gezahlt haben. Oder? Die Seidenwangen sehen aus, als wären die Seitenairbags nicht rausgekommen.
Noch höher zu sitzen ist auch , im Spyder zum Glück relativ, aber wenn er zu ist. Mir war meiner immer zu hoch und ich bin durch die neuen noch etwas nach unten gekommen.
Sorry für meine ehrliche Meinung. Die Hautsache Du sitzt gut und Dir gefällt es. =D>
Gruß, Flitzi
Noch höher zu sitzen ist auch , im Spyder zum Glück relativ, aber wenn er zu ist. Mir war meiner immer zu hoch und ich bin durch die neuen noch etwas nach unten gekommen.
Sorry für meine ehrliche Meinung. Die Hautsache Du sitzt gut und Dir gefällt es. =D>
Gruß, Flitzi