Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
table
Beiträge: 120
Registriert: 20 Jun 2013, 13:47
Wohnort: Stgt.

Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von table »

Schnittmuster gesucht?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von sbrunthaler »

Bein ebay gibt es US-Anbieter, die Bezüge fertig anbieten, 200-300 USD.
Grüße
Stefan B.
table
Beiträge: 120
Registriert: 20 Jun 2013, 13:47
Wohnort: Stgt.

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von table »

sind die komplett?
kann leider die Sprache net,hast du ein link bitte?
ist das Echtleder?
suche Schwarze..
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Flitzi »

Hi, hier ein Link: http://www.ebay.com/itm/1990-1999-MITSU ... 0938492938

Ich hatte die mir mal bestellt. Verarbeitung ](*,) , mein Sattler wollte sie mir nicht aufziehen. Otti99 hat sie drauf, ich weiß nicht wie zufrieden er damit ist.

Du kannst immer noch meine Schnittmuster haben. Meine neuen Sitze sollten die Tage fertig werden. Und habe sie in der Mitte mit Alcantara machen lassen, ist wesentlich besser, vor allem im Sommer.

Was ist mit Deinen Bezügen, warum nimmst Du die nicht als Muster?

Gruß Matthias
table
Beiträge: 120
Registriert: 20 Jun 2013, 13:47
Wohnort: Stgt.

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von table »

Servus Flitzi,
sind die komplett bei dem Link und Echtleder?

Was hast du bezhalt für deine mit dem Alcanatra,wenn man fragen darf(wenn die fertig sind,kannst mir gerne mal ein Bild zu kommen lassen).
und ja..wäre super wenn die mir das Schnittmuster schickst.

Ich werde mal Otti fragen ob er mir ein paar Bilder zusenden kann.

Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Flitzi »

Ja, er schreibt "quality Genuine Leather" = Qualität Echtes Leder.

Wenn alles fertig ist, bezahle ich 1400 Euro. ](*,) Dann sollte es aber auch schick sein und ist auch mit den Lederteilen in den Türen. Die Rücksitze lasse ich Original. Ich stelle Bilder dann ins Forum in "Flitzi baut"

Du hast mir schon 2x auf die Frage: Was ist mit Deinen Bezügen, warum nimmst Du die nicht als Muster? nicht geantwortet. Hast Du keine Bezüge mehr?

Gruß Matthias
table
Beiträge: 120
Registriert: 20 Jun 2013, 13:47
Wohnort: Stgt.

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von table »

schon abgezogen..
wann kann ich mit dem Schnittmuster rechnen?
:-k
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Flitzi »

table hat geschrieben:schon abgezogen..
wann kann ich mit dem Schnittmuster rechnen?
:-k
Ca. 1-2 Wochen.
table
Beiträge: 120
Registriert: 20 Jun 2013, 13:47
Wohnort: Stgt.

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von table »

ok danke..vergiss mich net :)
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Flitzi,

bekommst du deine Bezüge dann lose oder werden die von der Fertigungsfirma gleich aufgezogen und du bekommst dann den fertigen Wagen zurück? Falls lose, wie hast du vor, die Befestigung der Türteile zu machen? Ich arbeite ja beruflich auch viel mit Kleber, aber für diesen Zweck hätte ich da gar nichts zur Verfügung, da der Schuhmi - Kleber im Regelfall ab einer Temperatur von über 50°C wieder aktiviert wird und sich dann alles löst.
Außerdem sollte man ja bedenken, das sich Leder bei Hitzeeinwirkung und Austrocknung zusammenzieht. Da kann ich richtig aufgeheizter Innenraum im Sommer reichen wenn man Pech hat. Ich hab da bischen Bedenken, ob man das so schön festkriegt. Hab diesen Effekt auch schon im GT genutzt:
Man nehme eine Wassersprühflasche und einen Heißluftfön. So bewaffnet hab ich mich über meinen Fahresitz hergemacht. Das ging auch ganz gut, nur was verschlissen ist, bleibt da ja natürlich... Nur die starken Falten sind fast weggegangen.

Die Bezüge auf die Sitze ziehen stell ich mir nicht ganz so kritisch vor - wohl nur etwas fummelig.
Am besten ich schau mir das dann mal an, wenn du alles fertig hast.
Hab ja schon mal dran gedacht das selber zu machen. An Leder und alle anderen Materialien komm ich ran. Momentan hängt es etwas an ner Nähmaschine. Kann aber sein, das ich da demnächst eine bekomme. Wenn das klappt... \:D/

Also "TÜV" beim nächsten ET... :-D

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Flitzi »

Hallo Jens,

der Sattler hat meine Sitze, die habe ich ausgebaut und hingebracht. Wenn er fertig ist, ich hoffe die kommende Woche endlich, dann bekomme ich die Sitze fertig montiert. Mir ging es nicht um das Leder, das war noch ganz gut. Wenn Du Dir einen Verkaufsprospekt vom GT anschaust, das Leder im GT war nie glatt. Es ist gerafft, auch das an den Türen und sollte so sein.
Ich wollte gerne Alcantara haben. Mich nervt das geklebe im Sommer.
An den Türen lasse ich nur Teile, mit den gelochten Leder, oberhalb der Armstütze neu machen. Das Leder ist da mit Schaumstoff unterlegt auf eine Metallpalte aufgezogen. Mit welchen Kleber die das machen, weiß ich nicht. Ich habe Kraftkleber von Pattex, der hat einen Temperaturbereich von -40-110 °C, dass sollte reichen.

Ich werde Fotos machen, wenn die Sitze im Auto sind.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Kuschi643 »

Hi Flitzi,

klingt gut. Ich weiß, dass das Leder auf den Sitzen von Werk aus nicht so glatt ist. Ich finde es glatt aber schöner - deswegen die Fönattacke...

Freu mich auf die Bilder,
MFG,
Jens
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ein Schnittmuster von den Sitzen?

Beitrag von Flitzi »

Hi Table,

habe eine schlechte Nachricht, ich habe die Sitze heute geholt und wollte auch die Schnittmuster mitnehmen. Der Sattler hat sie leider weg geworfen und der Container wurde gestern geholt. ](*,) Tut mir leid, der Sattler wusste es, dass ich sie haben wollte. Er hat sich entschuldigt.
Frag mal Otti, ich hatte mal gelesen, das er auch die Alten Bezüge noch hat.

Der Sattler hat aber auch angeboten, neue Schnittmuster zu machen. Was hast Du noch von den Sitzen? Nur den Schaumstoff?

Gruß Matthias

P.S. Fotos von den Sitzen mache ich heute Abend.
Antworten