...nach einen Kabelbrand kurz vor dem Widerstand der Zündspule geht nach der Reparatur alles nur der Drehzahlmesser will nicht mehr ...weiß jemand wo der Kontakt abgenommen wird und welche Kabelfarbe ...bei dem Fz handelt es sich um einen non turbo der noch einen Verteiler hat.
Danke im Voraus
Drehzahlmesser ohne Funktion
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- sbrunthaler
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Drehzahlmesser und Tacho ohne Funktion
Hi,
nachdem ich die Tacho/Drehzahlmesser-Einheit ausgebaut, die "Tour" Lampe ersetzt und alles wieder zusammengebaut habe, gehen weder Tacho noch Drehzahlmesser. Die Lämpchen funktionieren alle, auch die Kontroll-Leuchten (soweit ich das erkennen kann).
Habe die EInheit nochmal rausgenommen, alle Kontakte kontrolliert (da kann man kaum was falsch machen) und sorgfältig wieder eingesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Eine Sicherung, die eventuell dafür in Frage käme (ausser der 11, aber der Warnblinker geht), habe ich bisher nicht gefunden.
Und natürlich hatte ich bei beiden Aktionen die Batterie abgeklemmt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da nicht stimmen könnte?
Danke und Gruss,
Stefan B.
nachdem ich die Tacho/Drehzahlmesser-Einheit ausgebaut, die "Tour" Lampe ersetzt und alles wieder zusammengebaut habe, gehen weder Tacho noch Drehzahlmesser. Die Lämpchen funktionieren alle, auch die Kontroll-Leuchten (soweit ich das erkennen kann).
Habe die EInheit nochmal rausgenommen, alle Kontakte kontrolliert (da kann man kaum was falsch machen) und sorgfältig wieder eingesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Eine Sicherung, die eventuell dafür in Frage käme (ausser der 11, aber der Warnblinker geht), habe ich bisher nicht gefunden.
Und natürlich hatte ich bei beiden Aktionen die Batterie abgeklemmt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da nicht stimmen könnte?
Danke und Gruss,
Stefan B.
Re: Drehzahlmesser ohne Funktion
würde sagen die Tachoeinheit ist nicht richtig eingebaut.. muss richtig fest auf die Kontakte gedrückt werden..
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Drehzahlmesser ohne Funktion
Hab' ich zweimal gechecked, und da wo die Schrauben sind, ist keine Luft zwischen Tachoeinheit und der Aufnahme.
Habe extra kräftig gedrückt und hin- und hergerückt... evtl. ist der Masseanschluß abgegangen, dazu muss ich aber leider nochmal auseinanderbauen.
Also auf jeden Fall keine zusätzliche Sicherung oder irgendwas anderes, an dem es liegen könnte?
Grüsse,
Stefan B.
Habe extra kräftig gedrückt und hin- und hergerückt... evtl. ist der Masseanschluß abgegangen, dazu muss ich aber leider nochmal auseinanderbauen.
Also auf jeden Fall keine zusätzliche Sicherung oder irgendwas anderes, an dem es liegen könnte?
Grüsse,
Stefan B.
Re: Drehzahlmesser ohne Funktion
Teste mal ob deine Blinker oder Warnblinker noch funktioniert.. wenn nein Sicherung durch.. sollte Nr.11 sein..
diese ist auch für die Tachoeinheit und Antenne etc. zuständig.
bzw. siehe http://www.stealth316.com/2-fuses.htm
Gruß
Detonator (der das selber Problem hatte.. aber wg. nicht 100% sitzenden Tachoeinheit)
diese ist auch für die Tachoeinheit und Antenne etc. zuständig.
bzw. siehe http://www.stealth316.com/2-fuses.htm
Gruß
Detonator (der das selber Problem hatte.. aber wg. nicht 100% sitzenden Tachoeinheit)
- sbrunthaler
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Re: Drehzahlmesser ohne Funktion
Hab' ich schon getestet, s.o., Warnblinker blinkt.
Danke erstmal, werde morgen nochmal drangehen.
Und dann geht's in die Schweiz zu den Helvetic-ZX-Days 2014 ... mit dem Spyder
Schöne Grüße,
Stefan B.
PS: Der Link ist gut.
Danke erstmal, werde morgen nochmal drangehen.
Und dann geht's in die Schweiz zu den Helvetic-ZX-Days 2014 ... mit dem Spyder
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Stefan B.
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- sbrunthaler
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Re: Drehzahlmesser ohne Funktion
So, Detonator hatte natürlich Recht: Man muss die Einheit an der oberen Kante mit Kraft reindrücken, bis man merkt, wie es einrastet. Jetzt geht wieder alles
Übrigens, 'ne coole Methode zum Totlegen des Wegstrecken-Zählers...
Grüsse,
Stefan B.
Übrigens, 'ne coole Methode zum Totlegen des Wegstrecken-Zählers...
Grüsse,
Stefan B.