Alarmanlage

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich frage mich ob mein 98'er 3000GT eine Alarmanlage hat. Weiss jemand Bescheid. Habe schon versucht die Alarmanlage zu testen aber das mit Fenster offen lassen und dann die Tür von innen öffnen hat nicht geklappt. Habe 2min gewartet bevor ich versucht habe. Vielleicht weiss jemand wie man die Alarmanlage testen kann oder ob er überhaupt eine hat.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von mitsublue »

Hallo,
wenn er eine Alarmanlage hat, müsste links vom Drehzahlmesser eine Leuchtdiode sitzen. Wenn die Anlage "scharf" ist, leuchtet diese rot. Im Motorraum müsste außerdem ein schwarzer Schaltkontakt zu sehen sein.

Testen: (evtl. sich vorher in einschlägigen Kreisen informieren), Einbruchsversuch simulieren - z.B. Fenster runter lassen, Türe von außen schließen, abschliessen, etwas warten..... durch das offene Fenster inneren Türöffner betätigen - tüüüt.....tüüüt....tüüüt..

boldemann@: Bis dato GT-Modell unklar (s. "Tuning")

Alle: Wer hat (serienmäßig) keine Alarmanlage eingebaut?
Für stolze Anlagenbesitzer: Sonstiges, z.B. Probleme, Bedienung, Erfahrungen,...

mitsublue
.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von mitsublue »

An alle GT-driver

Bei den deutschen GT-Modellen wurde bis Modelljahr 1998
ab Werk serienmäßig eine Alarmanlage eingebaut.

ab Modelljahr 1999 war sie dann nicht mehr serienmäßig drin.

GT-driver mit den neuen Autos:

Lasst das bloß nicht die Knackis wissen...

:!: Also aufgepasst (oder nachgerüstet).

mitsublue
.
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

also ich habe im motorraum einen schalter, der gehört ganz sicher zu einer alarmanlage, jedoch hab ich keine eingebaut !!! ( vieleicht eine Vorbereitung oder sowas ? )

ein schweizer kollege der auch im forum tätig ist (dogbite) hat die US- version, glaube 92iger.
der hat die alarmanlage drinn!
er hat kleinere "probleme" mit der nachträglich eingebauten funkferbedienung, irgendwie wegen dem scharfschalten und dem öffnen...weis net genau besser er schreibts selber, wenn er wiedermal da ist..... :roll:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,
ganz leicht heraus zu finden: Scheiben offen lassen, Auto absperren, 20sec. warten und dann das Auto von außen öffnen, aber ohne Schlüssel natürlich :lol: .

GTruß
Mika
Benutzeravatar
Dogbite
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jun 2003, 12:11
Wohnort: Zurich (Schweiz)

Beitrag von Dogbite »

Hi all....

Ja also Cero hat da schon vorgegriffen... :wink:

Ich habe die Amiversion, und die hat ne Alarmanlage drin, kann wie Snakeeyes beschrieben hat ausgetestet werden.

Meine nachträglich eingebaute Funkvernbedienung wurde leider nicht mit der Alarmanlage verknüpft (??? zu Komplex / Unfähiger Garagist ???) Die Anlage ist also nur scharf wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse.

Wenn ich dann mit der Fernbedienung öffne, beginnt es zu heulen. Passiert mir öfters, insbesondere wenn ich spät nach der Disco nach Hause fahre :lol: :lol: :lol:

Na ja, vielleicht kann ichs ja richten :-)

Cheers Dogbite
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von mitsublue »

Hi,
zwei Anmerkungen:

@Cero
Der Kontakt im Motorraum könnte für die Motorraumbeleuchtung sein, kannst Du mal testen.

@dogbite
Fehlalarm: Kommt auch bei manchen anderen Fahrzeugen vor, dann prinzipiell: So wie abgeschlossen, muß auch wieder geöffnet werden. Wenn z. B. mit Schlüssel abgeschlossen und später mit FFB geöffnet : Alarm.

mitsublue
Antworten