Geräusch links vorn beim Bremsen

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von luki01 »

Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit etwas stärker bremse dann gibts ein Knacken links vorn. Beim Anfahren wieder das selbe Knacken.
Bremse ich zwei mal hört man beim zweiten mal nichts mehr. Ich nehme an es verschiebt sich etwas.
Beim Kurvenfahren gibt es kein Geräusch, manchmal reicht es abrupt vom Gas zugehen.
Die Bremsenbeläge sinds glaube ich nicht.
Ich bilde mir ein zum Geräusch eine leichte Bewegung im FahrerFussraum zu spüren.

Ich hab den Querlenker schon ein und ausgebaut und jetzt auch durch einen neuen ersetzt. Also neues Traggelenk war auch dabei.
Domlager sieht ok aus.

Im stand und auch aufgebockt ist das Rad bombenfest und es hat keinerlei feststellbares spiel.

Hat jemand einen Plan was es sein könnte oder was ich probieren könnte.

LG
Luki
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von sbrunthaler »

Hast Du Tieferlegungs-Federn? Bei mir knackt es (mit Vogtland-Federn) auch vorne beim Anfahren und Lenken bei geringer Geschwindigkeit.

Gruss,
Stefan B.
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von luki01 »

Hab ich (eibach), aber beim lenken hört man nichts. Könnte die Federn mal rausnehmen und neu einsetzen, zumindest ein Plan wäre es.
Bin für weiter Vorschläge offen.
Kann es sein das der Hilfsrahmen nicht fest verschraubt ist? Hab nur nicht den Plan wo der genau befestigt ist.
Ich dachte einfach mit Tausch des Querlenkers ist es behoben, aber dem war nicht so.

LG
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von mitsublue »

Evtl. der vordere „Geräuschklassiker“: Koppelstange Stabi-Querlenker (mit zwei Kugelköpfen) ?
S. z. B. http://www.ebay.de/itm/Koppelstange-MIT ... 4603661941
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von luki01 »

Die Stabilinks haben gar kein spiel, aber ich kann einfach mal eine Seite aushängen dann weiß ich sicher das die nicht sind.
Danke für den hinweis.

Edit: Stabilink sollte ja auch beim Kurvenfahren zu hören sein oder liege ich da falsch?


LG
Luki
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von luki01 »

HI,
ich hab mich gestern auf eure Anregungen hin nochmals unters Auto gelegt.
Stabilinks ausgebaut, wars nicht. Mich hat es überrascht das leichte klappern das ich dem Stabi zugeschrieben habe noch immer da war, das Knacken war noch immer da.
Darauf hin hab ich den Längsträger abmontiert und neu festgezogen. Die schrauben vom vorderen Hilfsrahmen hab ich auch nachgezogen.
Die Feder sitzt bombenfest und an der Richtigen stelle.

Nach langem Suchen hab ich den Fehler am Motorlager gefunden, Ich hatte das Auto mal bei einem dieser tollen Tuner die dann die hälfte der Teile vergessen, z.B. Bremsenkühlung und Schelle vom unteren Kühlschlauch. Anscheinend war der Schrauben vom Motorlager nie richtig festgezogen und hat sich schon 3 Umdrehungen gelöst gehabt.

Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich wieder Freude an meinem Auto, nachdem ich 3 Monate nach dem Fehler gesucht habe.

LG
Luki
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Geräusch links vorn beim Bremsen

Beitrag von sbrunthaler »

Glückwunsch!
Antworten