Ölwechsel überflüssig - was haltet Ihr davon ?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Ölwechsel überflüssig - was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Junkrider »

Was halter ihr davon: https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0 ?

Hier nochmal ein anderer Link für nicht Youtuber; http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm

Vorallem die Meinungen der kundigen Mitglieder würde mich hier Interessieren (Mitsublue)

Denke die Ölzusätze verflüchtigen sich nach einer Zeit und das ist es, was dann fehlt? Auch eine reinigende Wirkung hat das Öl dann auch, wenn neues rein kommt, oder ?

Freue mich auf die Antworten. :-k
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel überflüssig - was haltet Ihr davon ?

Beitrag von sbrunthaler »

Laut Video wird (bei dem Pistenbulli) zumindest der Filter jährlich gewechselt. Und das mit den Zusätzen, das KÖNNTE auch eine Story für uns doofe Verbraucher sein.

Ach, Verschwörungstheorien sind ja soooo schön!

Grüsse,
Stefan B.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Ölwechsel überflüssig - was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Öl ist so ne Art Glaubensfrage :) darum ist die Diskussion viel von Glauben aber nix Wissen geprägt. In einem Forum hat ein Speziallist mal erklärt wo wie was Sinn macht. Eine Abhandlung die mir einfach zu Hoch ist. Ein anderer als sehr fähig anerkannter Motorenbastler ;) ... hat mir mal gesagt " nimm das billigste vom Hersteller zugelassene Öl für den Motor!

Daran halt ich mich eigentlich bei allen Autos...

Ich denke das sollte beim GT auch nicht viel anders sein!

Frank
Antworten