SRS - Kontrollleuchte - Airbag

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

SRS - Kontrollleuchte - Airbag

Beitrag von SpaceI »

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem SRS-System. Nachdem mir die Tasten für die Hupen und dem Tempomat ausgefallen sind, bin ich stutzig geworden, warum die SRS-Lampe nicht leuchtet. Daraufhin habe ich eine defekte Glühbirne gewechselt, es sind ja zwei, die andere sah noch gut aus. Gleichzeitig habe ich auch eine neue Wickelfeder verbaut. Das Gute, meine Hupe geht wieder ;)...
Allerdings ist die Kontrollleuchte nach wie vor außer Funktion, nach Zündung an leuchtet nichts auf. Die Sicherungen sind i.O. - jedenfalls vom Drauf gucken, werde sie heute nochmal entnehmen und genau anschauen.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch gucken kann, die Leitungen hinter dem Tacho sehen auch i.O. aus. Wer schmeißt denn wann eine Fehlermeldung? Theoretisch müsste doch das Motorsteuergerät eine Fehlermeldung ausgeben wenn das Airbagsteuergerät im Eimer ist, oder liege ich da falsch? Ich bin gerade etwas ratlos...

Ach ja, ich habe einen Gen1 mit EZ93, Baujahr 92, EU-Modell, TT.

Danke schon mal für Eure Unterstützung :).
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: SRS - Kontrollleuchte - Airbag

Beitrag von SpaceI »

Hi, schon mal eine Ergänzung meinerseits, nach Auskunft eines Mitsubishi Werkstattmeisters geht keine Kontrollampe an, wenn das Steuergerät defekt ist, oder erst gar keinen Strom bekommt.
Das Motorsteuergerät meldet also keine Fehler weiter in diesem Falle... Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Diagnose, mal gucken was da bei rum kommt...
Antworten