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Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 17 Apr 2013, 07:39
von EVOLUTION
Hey nice :-) Danke.

Was kann abgesehen von der Lenkradsteuerung und dem Schalter in der Mittelkonsole alles ausgebaut werden, um den Tempomat komplett zu entfernen ?

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 18 Apr 2013, 19:34
von EVOLUTION
Update :

Radio verbaut und die Schalter der Sitzheizung verlegt :-)

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 18 Apr 2013, 19:38
von icke39
Drin lassen, wenn du mal gemütlich über die Autobahn jollest dann wirst du wissen warum das ne gute Sache ist. Und nachm Ausbau wiegt das Auto auch nicht weniger. =D

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 18 Apr 2013, 19:43
von EVOLUTION
Ne ist keine Option ,da ich eh schon ein anderes Lenkrad ohne Steuerung verbaut habe und den Rotz aus dem Motorraum haben möchte :-) Da soll am Ende nur noch drin sein ,was wirklich gebraucht wird. Die Batterie kommt demnächst auch nach hinten :-)

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 18 Apr 2013, 20:32
von Daniel
Wenn man den Tempomat ausbaut, braucht man kein extra Seil dafür. Kann man alles mit Originalteilen umbauen und funktioniert einwandfrei. Ich hab den ganzen unnötigen Zeug bei mir auch alles rausgeworfen. Tempomat, vorderer Wischwassertank, das Kupplungsunterstützungsdings, AGR, alle unnötigen Unterdruckschläuche im Motorraum, Heckwischer und was weiß ich noch alles. Man kann so viel von dem Auto ausbauen was keiner braucht. Zumindest diejenigen die den 3000GT nicht als Gran Turismo nutzen, wie ich z.B. ;)

Irgendwo bei 3si gibt es eine ganz gute Anleitung wie man den Tempomat ausbaut bzw. den Gaszug umbaut, habe aber gerade keinen Link parat.

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 18 Apr 2013, 22:04
von EVOLUTION
Ja super,dann suche ich mir die Anleitung morgen mal :-) Den Wischwassertank wollte ich vorne auch rauswerfen und dafür den hinteren im Kofferraum nutzen. Ich möchte auch nichts mehr mitschleppen was keine Miete zahlt .Die Schweren Sitze werden auch noch gegen Recaro Pole Position getauscht usw. :-)

Edit:
http://www.3si.org/forum/f1/how-cruise- ... ng-462196/

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 19 Apr 2013, 12:04
von EVOLUTION
Danke für die Bereitstellung der Artikelnummern Otti :-)

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 19 Apr 2013, 16:52
von EVOLUTION
Tempomat ausgebaut! Der Motor hat jetzt eine spürbar bessere Gasannahme und fühlt sich nun direkter an. Liegt wohl daran,dass man nun direkt die Drosselklappe ansteuert und nicht erst über eine Umlenkrolle einen anderen Zug bedient. Der Ausbau hat sich gelohnt.

Falls mal jemand Lust hat aufzuschreiben,was bei der Unterdrucksteuerung alles raus kann,würde ich mich da auch noch dransetzen. ;-)

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 20 Apr 2013, 01:31
von Junkrider
Finde die Gen. 2 sail panels schicker, wirkt flligraner als die Gen. 3

:-k

Aber auch so sehr schick.

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 20 Apr 2013, 08:10
von EVOLUTION
Die Sail Panels sind natürlich Geschmacksache :-)

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 20 Apr 2013, 08:37
von Flitzi
EVOLUTION hat geschrieben:Tempomat ausgebaut! Der Motor hat jetzt eine spürbar bessere Gasannahme und fühlt sich nun direkter an. Liegt wohl daran,dass man nun direkt die Drosselklappe ansteuert und nicht erst über eine Umlenkrolle einen anderen Zug bedient. Der Ausbau hat sich gelohnt.

Falls mal jemand Lust hat aufzuschreiben,was bei der Unterdrucksteuerung alles raus kann,würde ich mich da auch noch dransetzen. ;-)
Hi,

ich habe es gerade auch rausgeworfen. Es gibt irgendwo eine Anleitung. Ist aber nicht schwer. Ich habe gerade nicht so viel Zeit. Hier, dass hat Otti mir neulich geschrieben:

Zitat von Otti:
Du brauchst nur noch:

Ladedruckregelung
1 Schlauch vom vorderen Wastegate zu einen T-Verteiler
1 Schlauch vom hinteren Wastegate zum oben genannten T-Verteiler
1 Schlauch vom oben genannten T-Verteiler zum Ausgang Boostventil
1 Schlauch vom Eingang Boostventil zur Y-Pipe

Benzindruck
1 Schlauch von der Ansaugbrücke zum elekt. Benzindruckregelventil
von da 1 Schlauch zum mech. Benzindruckregler

BOV
1 Schlauch von der Ansaugbrücke zum BOV

Das wars!

Den Aktivkohlefilter kannst Du drin lassen, aber warum?


Dann hinten noch das EGR weg, und die Verbindung Turbo/Ansaugbrücke und die Löscher zu machen.

Gruß Matthias

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 20 Apr 2013, 08:45
von EVOLUTION
Danke Matthias :-)

Gruß

Michael

Re: Evolution´s 3000GT-R 2013

Verfasst: 20 Apr 2013, 11:07
von EVOLUTION
Grade noch das Steuergerät für den Tempomat ausgebaut.