Seite 2 von 2

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 01:47
von icke39
mitsublue hat geschrieben:Frühe GT Gen. 1 (bis Mj. 92) hatten so einen speziellen, verstellbaren Zündzeitpunktgeber (CAS), Antrieb durch Einlassnockenwelle der hinteren Zylinderbank.
An sich nicht kompatibel.
Gut danke. Das hab ich also nicht. Nochmal Glück gehabt.

Danke Otti für die Auflistung. Das ist mal sehr übersichtlich =D>

Ich erarbeite gerade eine Tabelle mit allen VIN Nummern der EU GTs. Da es recht müsam ist, die einzelnen Nummernmargen der VINs rauszufinden, würde ich mich freuen, wenn mir einige Ihre VIN per PN schicken. Dann kann ich um diese VIN´s drumherum suchen. Wer ASA hat kann auch helfen, dann splitten wir das auf.

Am Ende hat man eine Exceltabelle aus der ersichtlich ist, in welchen Farben, Optionen, Inneneinrichtungen und Getrieben die EU GTs ausgeliefert wurden und ob man einen GT hat den es so nicht ein zweites mal gibt. (Ähnlich 3si Seite für US GTs)
Habe diesebezüglich nämlich noch nichts gefunden und würde aber gern wissen welche GT Konfiguration in der EU am seltensten ist.

Mitsudealer mit mehr Zugang dürfen auch helfen... :-"

Falls jemand sowas schon findet oder umfangreich hat, dann bitte melden bevor ich damit so richtig loslege (habe bisher 50 GTs der GEN1 gelistet). Dann spar ich mir ne Menge Arbeit für umsonst.

Das Ergebnis soll fürs Wiki sein.

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 03:00
von Markingtime
I am looking forward to seeing the results in Wikipedia. I am also wondering if there was a version of ASA that was specific to Europe and included all the heated seat parts for the German and Swedish models ( the only countries known to have received them)? The one exploded view of parts I have seen shows the heated seat switches but not the heating elements themselves. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1&start=13

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 07:51
von icke39
Not wikipedia. Gt.driver wiki. :-). I hope my ASA is all europe wide. Not just germany. If so there is a good chance to find the exploded view what you are looking for.

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 07:58
von Markingtime
icke39 hat geschrieben:Not wikipedia. Gt.driver wiki. :-). I hope my ASA is all europe wide. Not just germany. If so there is a good chance to find the exploded view what you are looking for.
You have my permission to check . . . . . . PLEASE?

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 07:59
von icke39
Or someone with this specific part gives me his VIN number.

Verstellbare Zündung

Verfasst: 16 Jan 2013, 12:08
von mitsublue
Verstellbare Zündung hatte nur Bj. ´92, die ´91er sind identisch mit ´93-´99.

Das weiß aber offenbar Mitsubishi nicht?
S. Service Manual 1991.

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 14:20
von Otti.99
Stimmt, die manual, die mir vorliegt, sagt das auch!

Entweder es liegt dann tatsächlich daran, das man auch die Monate aufschlüsseln müsste, oder es liegt an den "kontinentalen" Unterschieden.
Wer hat denn einen in ´92 hergestellten 3000GT (nicht ´92 zugelassen), und kann da mehr aufklären? Gab es das dann überhaupt in EU?
Ich habe einen in ´91 hergestellten deutschen 3000GT, und ich kenne einen ´91er UK 3000GT (kein GTO), die dahin gehend identisch sind.
Sensoren und Steuergerät müssen zusammen gehören, da kann man nicht tauschen. Mechanisch, und auch technisch, lässt es sich aber als Einheit ändern/ersetzen, nur halt mit Mehraufwand.

Gruß, Otti

Re: Gen 1 ... Gen 2 ... Gen 3 ... Steahlt ?

Verfasst: 16 Jan 2013, 18:02
von icke39
Findet man das über ASA raus indem man in die Teile kuckt? Meistens ist bei ASA immer auch gleich Gen2 Teile etc. dabei bzw. LHD und RHD sodass man die Explosionszeichnungen nicht eindeutig der VIN zuordnen kann. Das müsste man doch anhand der Zeichnungen rausfinden können. Meist sind da Anmerkungen dazu.

Otti, kannst du mir mal deine VIN per PN schicken. Das wäre lieb. :-D