Gelbe Kontrolllampe leuchtet

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
zOrg
Beiträge: 17
Registriert: 03 Aug 2009, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von zOrg »

Bei mir leuchtet eine gelbe Kontrolllampe und ich weiß nicht für was genau sie steht.... ich habe jetzt im internet auf die schnelle nichts gefunden.
Gelbe Lampe ein viereckiger Kasten mit einer Öffnung oben-rechts und Wasser drin (rechte Seite 3. Lampe von unten/oben(mitte)). Dachte erst es ist der Scheibenwischwassersensor, Wasser ist aber voll. Und Kühlwasser ist auch voll.

Kann mir jemand sagen für was diese Kontrolleuchte genau steht?
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Otti.99 »

Scheinwerferwaschbehälter-Füllstand.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
zOrg
Beiträge: 17
Registriert: 03 Aug 2009, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von zOrg »

Echt hat mein '91 GTO ein Scheinwerferwaschbehälter? Wo finde ich diesen zum nachfüllen?
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von _unerziehbar_ »

sitzt ganz vorn in der stoßstange..da wo das schloss fü die motorhaube ist...kleiner weißer deckel--
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Interceptor »

Könnte wirklich fraglich sein, ob der GTO einen Scheinwerferwaschbehälter hat ... könnte auch der Wischwasserbehälter vom Heckwischer sein (Kofferraumdeckel auf, rechte Seite).

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4764
Benutzeravatar
zOrg
Beiträge: 17
Registriert: 03 Aug 2009, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von zOrg »

Die sind beide voll hinten und vorne ... Ich Schau mal morgen früh nach :)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Otti.99 »

Gelbe Lampe ein viereckiger Kasten mit einer Öffnung oben-rechts und Wasser drin (rechte Seite 3. Lampe von unten/oben(mitte)).
Das ist im deutschen GT die Füllstandskontrolle für die Scheinwerferwaschanlage. Die Andere, die es noch gibt, ist für das Kühlwasser. Symbol: Tankbild mit Einfüllstutzen in der Mitte. Diese sitzt im Cockpit ganz unten rechts.
Für die Scheibenwaschanlagen gibt es keine Kontrollleuchten im deutschen GT.
Deutsches Cockpit im GTO verbaut? Wenn kein Waschbehälter für die Scheinwerfer verbaut ist, weil GTO, bleibt nur das Scheibenwasser. In der GTO-Anleitung steht nur was von "Washer Fluid" Kontrolle.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
zOrg
Beiträge: 17
Registriert: 03 Aug 2009, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von zOrg »

Also scheinwerferwischwasser gibt's bei mir net ... Aber was kann diese Kontrollleuchte sein? Hmmm ... Früher ist es mir aufgefallen das sie in den Kurven immer an gegangen ist und dann wieder aus ... Des kenn ich aber nur vom
Wischwasser und des ist voll ... :(
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von mitsublue »

.... mir aufgefallen das sie in den Kurven immer an gegangen ist und dann wieder aus ....
Könnte die Kontrolleuchte für Kühlflüssigkeit sein.
Kontrolliere mal nach dem Flüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter. Ggf. etwas nachfüllen und schauen ob sich die Leuchte ändert.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Otti.99 »

Könnte die Kontrolleuchte für Kühlflüssigkeit sein.
Beim GTO gleich zum deut. GT.
Tankbild mit Einfüllstutzen in der Mitte. Diese sitzt im Cockpit ganz unten rechts.
Wenn die beim GTO nicht die Leitungen für die Scheinwerferwaschanlage für die Scheibenwaschanlage (kein Geber im Behälter, es sei den der GTO hat einen anderen Behälter) genutzt haben, bleibt nur ein BUG :roll: .

Gruß, Otti
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kontrolleuchten

Beitrag von mitsublue »

Hier mal Instrumente und Kontrolleuchten des „deutschen“ GT, Gen. 1

Bild
Benutzeravatar
zOrg
Beiträge: 17
Registriert: 03 Aug 2009, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von zOrg »

Könnte jemand ein Bild Posten wo sich der scheinwerferwischwasser-Behälter befindet?

Ich hatte neulich Probleme mit dem Kühlwasser ... Ein Schlauch war verstopf/undicht ... Und jetzt beim beim heizen geht die Temperatur ein wenig hoch so 1 bis 2 max 3 Teilstriche .... Ist des normal? Hab das nicht mehr so gut in Erinnerung :(
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Gelbe Kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Interceptor »

Antworten