schmierig ?? --einmal gescheit durchchecken

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2012, 18:36

schmierig ?? --einmal gescheit durchchecken

Beitrag von MaxiGT »

hay
also ich hab meinen GT ja noch nicht allzulange und wollte jetzt einfach mal fragen ob des normal ist das der Motor so schmierig is von außen...is allgemein nicht der sauberste unter der haube... :-s
wie kann ich das am besten reinigen ...mit was und wie soll ich da überall hinkommen.....
hab im allgemeinen das gefühl das der kleine von meinem Vorbesitzer nicht sehr gepflegt worden ist.....was sollte ich alles mal durchchecken ?
kenn mich no net richtig aus 8-[
vielen dank leute :)
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: schmierig ?? --einmal gescheit durchchecken

Beitrag von MuelliGTO »

Im Motorraum kann man statt dampfstrahler auch mit Lappen und WD40 viel erreichen zumal dann auch alles gegen Feuchtigkeit geschützt ist und das Wasser abperlt. Wd40 ist schon nen super zeug. Falls du ein Hörbuch hast sollte da ja schon einiges drinstehen was man womit machen muss.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: schmierig ?? --einmal gescheit durchchecken

Beitrag von sbrunthaler »

Ich würde Kaltreiniger benutzen, die empfindlichen (=elektrischen) Teile mit Folie abdecken, anschliessen mit WENIG DRUCK warm abspülen und dann WD40 benutzen. Da kann man dann mit der Bürste oder 'nem Lappen noch nacharbeiten, und (wie MuelliGTO schon richtig schreibt) alles ist wieder gut geschützt.

@MuelliGTO: Wieso HÖRBUCH? Ist er blind? 8)

Grüsse,
Stefan B.
MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2012, 18:36

Re: schmierig ?? --einmal gescheit durchchecken

Beitrag von MaxiGT »

jo das werd ich mir mal vornehmen :)
soll ich sonst noch nach irgendwas schaun?
irgendwelche anfälligkeiten?
Antworten