5. Gang fliegt raus

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

5. Gang fliegt raus

Beitrag von Intensive »

Hey leute hab meinen wagen frisch vom service soweit so hut. Gestern autobahn und auf einmal flog der 5. Gang bei 140kmh raus in den leerlauf. Dann wieder eingekuppelt und beim hinschauen gemerkt immer wenn ich gas gebe bewegt sich der schaltknauf um ca 2cm richtung leerlauf. Sobald ich weg vom gas gehe geht der knüppel wieder hoch in den 5ten. Sieht noch witzig aus... :/ weiss jemand woran das liegt? Is nur im 5. Gang.

Danke für eure tipps.
Cheers
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 5. Gang fliegt raus

Beitrag von icke39 »

Was wurde beim Service denn alles gemacht?
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: 5. Gang fliegt raus

Beitrag von Intensive »

War der nirmale grosse service bei 180tkm ölwechsel und ölfilter ersetzt. Ich denke vom service her dürfte alles ok sein der fehler kam erst etwa 3 wochen danach.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 5. Gang fliegt raus

Beitrag von icke39 »

Mmmh. Das Thema kommt mir gerade bekannt vor mit Gang rausfliegen. Nur war das mal mit Gang ging nicht rein. Suche noch....

EDIT nach manuellem Suchen:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2417
Antworten