Austritt

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Austritt

Beitrag von unQz »

Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen, das GT-Driver Forum zu verlassen.

Ich danke für die knapp 3 Jahre die ich hier verbringen konnte.
Ich konnte hier viel Technisches Wissen über das Fahrzeug sammeln und bei Fragen meinerseits wurde mir immer mit bestem Wissen und gewissen geholfen. Dafür Danke ich vielmals.
Leider konnte ich aufgrund meines Wohnortes nie an Treffen oder sonstigen Veranstaltungen bei dennen die GT Driver vertreten waren, dabei sein.

Der Grund meiner Entscheidung werden ein paar User erahnen können.
Da Spyderman/Thomas nach wie vor mit seiner Masche, allen die Ersatteile zum EK Preis zu verkaufen, weiter machen darf, selbst nachdem ich mehrfach belegt habe, das keines des Preise die er angibt, dem EK-Wert entspricht.
Der Forumsadmin, sprich Mitsublue ignorierte meinen Hinweis, dass Spyderman/Thomas die Forumsgemeinde belügt.
Als dann noch die Lügentherade vom Admin selbst unterstützt wird (siehe hier= http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4762 ) war meine Entscheidung gefallen.
Da ich ein von Grund auf ehrlicher Mensch bin, kann ich mich nunmehr nicht mehr mit dem Forum identifizieren, wodurch mir meine Entscheidung leichter fällt.

Wer nun denkt, dass ich ein schlechter Verlierer bin, weil nunmehr alle Teile bei Spyderman/Thomas geordet werden, der Irrt...
Händler gibt es überall, doch wer mit falschen Versprechen wirbt und somit einen gesunden Konkurrenzkampf unmöglich macht, gehört eigendlich vom Markt ausgeschlossen.
Da dieses Verhalten, wie schon erwähnt, vom Forumsleiter selbst befürwortet wird, sehe ich hier für mich keine Zukunft mehr.
Ich finde es schade, das diese Person für die selben drei Diamanten arbeitet wie ich...

Zuletzt wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft. Hegt und Pflegt eure "Monster" sodass sie euch noch viele Jahre freude bereiten wird.
Villeicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Zu guter letzt,

Stay tuned
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von Otti.99 »

Nur weil es Unstimmigkeiten mit zwei Personen gibt, würde ich nicht gleich die Segel streichen und das Forum verlassen.
Oder haben Dich die Personen beschimpft oder beleidigt?
Wir Anderen sind doch OK ;-) , oder gibt es dort auch Probleme?

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von Flitzi »

Also ich kann Dich nicht verstehen. Wenn Du nur zum Verkauf von Teilen hier gewesen wärst evtl. ja. Da das aber nicht im Sinne des Forums ist und war, nicht. Du hast selber einen GT und hier viele Fragen beantwortet bekommen und sicher auch beantwortet (hätten bestimmt auch mehr sein können), das hat nichts mit Thomas zu tun. (er war am 04.02.2012 das letzte Mal angemeldet) ](*,)

Ich habe selber bei Dir und bei Thomas Teile gekauft. Ob bei Thomas zum EK oder ein paar Euro mehr spielt für mich keine große Rolle, da ich es eh nicht nachprüfen kann/konnte aber auf jeden Fall der Preis gut passte. Und was ist der EK? Du meinst er lügt! Ein EK ist für mich der Preis den ich zahlen muss, für ein Produkt, um es zu bekommen und da gehören Versandkosten und Lohnkosten mit dazu. Wenn ein Mitarbeiter die Teilenummer und Preise raussuchen muss finde ich das angemessen. Aber kein Gewinn und den hat er bestimmt nicht gemacht. (meine Meinung)

Ich habe mich um so mehr geärgert als ich die Teile, die ich bei Dir gekauft habe, bei meinen Händler um die Ecke günstiger bekommen hätte. ](*,)
Aber egal, bin selber schuld.

Und das Crailsheim zu weit weg ist, ist leider eine Ansichtsache. Ich finde das nicht, Du bist in 2-3h im Harz und das ist voll ok.

Naja ich finde es um jedes Forenmitglied sehr schade, wenn es geht. Und wenn "Nur" #-o das Deine Gründe sind erst recht. Ich habe Dich sehr geschätzt und deine schnellen Antworten. Hätte Dich gerne bei einen Treffen kennengelernt! \:D/

Gruß Matthias

P.S. vielleicht überdenkst Du Deinen Entschluss noch mal. :-alc [-o< O:)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Austritt

Beitrag von Terranigma »

finde das auch ein wenig übertrieben jetzt direkt das forum zu verlassen... das es keine ek preise waren wussten denke ich die meisten, aber günstiger als überall anders im netz zu bekommen, waren seine teile trotzdem ! somit finde ich auch die aktion von ihm sehr nett uns ggn über. wenn dir das dann den eigenen vk kaputt gemacht hat, hättest du doch nachregeln können oder nicht? zumal war die teile vk sache doch kein goldesel oder?

naja ich finds auf jeden fall sehr schade wenn du wegen sowas hier gehen willst!
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von unQz »

Es geht mir hier bei ums Prinzip.
Wenn ich sage, ich verkaufe Teile zum EK dan verkaufe ich sie zum EK und nicht noch ein bisschen was dafür und ein bisschen was davon draufschlagen und schwupps sind wir schon EINIGE Euros vom EK weg.
Wenn er die Teile tatsächlich für den EK weggeben würde hätte ich kein Problem damit. Aber da ich es kontrollieren kann und sehe das keiner seiner EK Preise stimmen aber alle denken das es nicht günstiger geht fühle ich mich da mehr als verarscht! Ich have viele seiner Preise geprüft und KEINER hat gestimmt.

Und wenn dann noch meinen ziemlich schneller Service in Sachen Verfügbarkeit und Teilenummer usw ausgenutzt wird, um dann seine Bestellung beim "EK-Mann" abzugeben finde ich das einfach nur zum ko....
Wenn das treiben dann noch vom Admin unterstützt wird in dem er Werbung für ihn macht (ich erinner mich nur daran, dass in den Forumsregeln steht, das keine Gewerblichen Werbungen hier stehen dürfen) kann ich das mir "nachregeln" vergessen.

Und wenn dann zu guter letzt mein Versuch die Sache mit Mitsublue zu klären völlig ignoriert und unbeantwortet bleibt, kann ich nicht guten Gewissens hier weiterhin "mitspielen".
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von Flitzi »

unQz hat geschrieben: Und wenn dann noch meinen ziemlich schneller Service in Sachen Verfügbarkeit und Teilenummer usw ausgenutzt wird, um dann seine Bestellung beim "EK-Mann" abzugeben finde ich das einfach nur zum ko....
Ich fühle mich angesprochen, habe ich aber nicht weiter gemacht, als ich merkte, dass ich die Teile bei mir günstiger und schneller bekomme.

Gruß Matthias

P.S. Die letzten Schrauben sind auch angekommen, Danke!!
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von Detonator »

hmm..
die Aussage "EK-Preis" ist auch nur relativ!

Gehts um den direkten Listenpreis von der Mitsu Zentrale?? Wenn jemand diesen Preis direkt weitergibt macht er gut und gerne paar Euros Verlust :).

Bis zum EK / Bezugspreis (Gewinn 0 Euro), spielen noch paar Faktoren ne Rolle und daher ne differenz:
Wird ne größere Menge bestellt? (Mengenrabatt)
Wird sofort bezahlt? (Skonto? Meist 2%, fällt öfters bei Bestandskunden weg, da per Rechnung mit Ziel bezahlt wird.)
Und dann die Transportkosten (keine Ahnung wie es bei Mitsubishi ist, aber Transport wird immer teuerer)

Bei 300€ Warenwert macht das Skonto bereits 6 Euro aus.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht das bei 3 verschiedenen Mitsuhändlern der Preis enorm schwankt! Z.t. Unterschiede von ca. 20%! Gibt es verschiedene "Händler-Stufen" bei Mitsubishi? Der eine Händler der neben Nissan / KIA auch noch mit Mitsubishi arbeitet hat definitiv die schlechtesten Preise.

Und die besten Preise bekomme ich aus den USA :-D , lohnt sich bei größeren anschaffungen. (Ersparnis: ~30%).

Insgesamt bestimmt der Kunde den Markt.. man sollte immer Vergleichen und Anfragen stellen.. wenn ich was ganz dringend brauche geh ich zum Händler der mir das Teil am schnellsten besorgen kann (der diese Teile auf Lager hat und diese ggf. wegen Lagerkosten etwas teuerer verkauft)..

Diese Händlergeschichte sollte nicht zu eng gesehen werden.., Händler wollen immer was verdienen.. auch wenn es manchmal nur 1-2% sind :)
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von unQz »

Nur zum klarstellen der Fakten:
EK Preis: Das was ALLE händler Zahlen müssen für den Artikel. (Somit sollte der Händler keinen Gewinn machen!
Listenpreis: Von Mitsubishi vorgeschlagene Verkaufspreis (ist auch bei allen Händlern gleich)
VK Preis: Ist der jeweilige Preis den Jeder Händler selbst findet. (10% über Listenpreis od. 15% über Listenpreis 5% od. über Listenpreis...)
Versand ist bei Mitsubishi so weit ich weiß umsonst.
Gruppenrabatt gibts bei Massenbestellung nicht.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Austritt

Beitrag von MuelliGTO »

Also unter EK versteh ich den Preis den der Händler an den Hersteller bezahlt. Bei uns (Skoda Händler) heisst das dieser Preis je nach Materialkategorie schwanken kann und zudem gibt es einen extra Rabatt wenn man es mit der Monatslieferung bestellt. Nun ist es so das zu dem Preis den der Händler bezahlt wohl kein Kunde das teil kaufen kann. Allerdings wird es ja bei Mitsubishi auch eine Staffelung des Einkaufspreises geben. Daher kann man wohl auch da die Teile nochmal günstiger bekommen.

Beispiel:
Oelfilter UVP = 10€
EK normal bestellt = 8€
EK mit monatsbestellungsrabatt = 6€

Unqz mach dich nicht verrückt. Ûber Ungerechtigkeiten hab ich mich in Foren auch schon aufgeregt und bin immer als Rächer der Ungerechtigkeit rumgelaufen. Mittlerweile ist mir sowas egal. Man kann nicht die Welt retten oder belehren zudem interessiert es keine sau ob du recht hast oder dich aufregst. Das ist leider so. Wenn es dir ausserdem ist es ein grosser Fehler nach seiner abschlussrede nochmal auf Kommentare einzugehen. Das zeigt das man noch Interesse am forum hat und man versucht immernoch sein Recht zu bekommen. Also entweder meinst du es ernst und verlässt unnötigerweise das forum aber mit deiner festen Meinung. Oder du äusserst deine Meinung wartest bis die Betroffenen reagieren und gehst dann oder du bleibst und erfreust dich an der community. Man muss und kann nicht jeden mõgen.

Beim teilekauf ist außer dem Preis auch noch die Beratung und Zuverlässigkeit wichtig. Wenn ich bei jemandem was bestellen will und dieser jemand kennt sich mit den Fahrzeugen aus und kann mich beraten was ich wirklich brauche und was nicht kann ich auch viel sparen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von sbrunthaler »

Well roared, lion.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von Spyderman »

Ich bin erst heute über das Thema gestolpert.

Ich glaube unQz das du hier ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten das es eine Masche von mir ist hier Leute zu betrügen und das noch von dem Admin umterstützt wird. Also da solltest du noch einmal ersthaft darüber nachdenken was du hier geschrieben hast.

Was soll es denn für ein Konkurrenzkampf sein?? Das Ziel was ich damit verfolge, ist einzig und allein, dass hier Forumsmitglieder Teile so günstig wie möglich bekommen um Ihre Autos zu erhalten.

Eins kannst du mir glauben unQz, das ich oder unsere Firma auf keinen Fall auf Bestellungen hier aus dem Forum angewiesen sind. Es ist für uns oder besser gesagt für den Serviceleiter einfach Mehrarbeit. Ich selber bestelle die Teile garnicht, denn das macht bei uns der Service. Ich habe die Anweisung gegeben, die Teile zum EK zu verkaufen. Zu den Preisen komme ich später noch.

Wir haben bis jetzt ca. 15 Anfragen gehabt und vielleicht 10 Sachen verschickt. Also haben wir da ja schon richtig Kohle gemacht. Also ehrlich unQz um so mehr ich darüber nachdenke, kann ich nur den Kopf schütteln was du hier vom Stapel gelassen hast. Hast du denn wirklich mal deinen Kopf angestrengt beim schreiben.

Was mir aber am meisten aufstößt, ist dein Satz ,,Ich finde es schade, das diese Person für die selben drei Diamanten arbeitet wie ich...

Dazu will ich dir nur mal sagen. Ich arbeite bei Mitsubishi seit 2003, habe seit dem 6 Autohäuser saniert und über 120 Mitarbeitern die Arbeitsplätze gesichert. Ich bin fast jeden Tag 12 bis 14 St. für Mitsubishi unterwegs, 6 Tage die Woche, die letzten 3 Jahre 1 Woche Urlaub gehabt. Ich schaffe es noch nicht einmal 1 Woche in die USA zu fliegen um Teile für den Spyder zu kaufen, damit ich endlich anfangen kann mit dem Aufbau von meiner Frau ihrem Auto.

Also beim bestem Willen, wir haben noch nie persönlich Kontakt gehabt, noch nie ein Wort gewechselt oder eine PN geschrieben.
Ich Frage mich was das soll, was du hier schreibst ?

Du schreibst ,,Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen, das GT-Driver Forum zu verlassen"

Zwei Sachen streite ich Dir ab.
1. Langes überlegen
2. Dein Austritt, der hat bis gestern noch nicht statt gefunden

Es klingt nicht nach voller Konsequenz, bleibt aber Dir überlassen was du für richtig hälst!

Nun zu den Preisen.

Bei Mitsubishi gibt es bei den Ersatzteilen einen Grundpreis für alle Händler und der ist gleich! Die Unterschiede in den Preisen entstehen wie folgt. A Händler,B Händler, Zahlungsziel, welche Order wird durchgeführt ( Dringlichkeit ), Rückvergütung und diese Preise werden im dem System MIDATA eingepflegt vom MMD ( Mitsubishi -Motors- Deutschland)
Wird ein Teil gesucht, steht dann der Preis in der Maske mit den gegebenen Kriterien und der ist von MMD. Der Servicemitarbeiter sieht dann seinen empfohlenden VK Preis und die Prozente an dem Teil. Daher kommen auch die Schwankungen von Preisen zwischen verschiedenen Hädlern zustande.
Wie Flitzi auch geschrieben hat, dass bei dir auch Teile teurer waren wie bei Ihm um die Ecke.


Also unQz mehr will ich hier auch nicht schreiben. Der richtige Weg wäre von Dir hier zu bleiben und weiter aktiv im Forum zu arbeiten und es wäre nur vom Vorteil für alle User, wenn sie Teile auch bei Dir beziehen können so billig wie möglich. Bitte lass eines aussen vor, Konkurrenzkampf ist es nicht. Ich freue mich wenn hier die Leute ihre Autos weiter erhalten können und du und ich einen kleinen Anteil dazu beitragen können.

Als letztes lege ich dir noch einmal ans Herz, bitte erst überlegen und dann schreiben, denn es sind schon einige Sachen dabei, die gehen unter die Gürtelline und das muss nicht sein. Vielleicht schreibst du ja mal eine PN und wir trinken mal dann ein :-alc beim GT Treffen.

Thomas
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Austritt

Beitrag von SteirAIR »

Wo läge auch der Sinn darin Teile zum Selbstkostenpreis zu verschicken?. Finde es schon schwer OK wenn
ein Händler überhaupt Rabatt gibt!!!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Austritt

Beitrag von Terranigma »

SteirAIR hat geschrieben:Wo läge auch der Sinn darin Teile zum Selbstkostenpreis zu verschicken?. Finde es schon schwer OK wenn
ein Händler überhaupt Rabatt gibt!!!


Kann ich nur befürworten!

Denke das Topic hat sich aber erledigt...
Antworten