abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von _unerziehbar_ »

als mein gt noch auf den böcken stand und keine räder dran waren, hab ich den 2ten gang eingelegt und motor bzw getriebe im gang laufen lassen um zu prüfen ob alle räder drehen.

und nun mein fehler.
die beifahrerseite vorn stand und das rad auf der fahrerseite drehte doppelt so schnell.
ist ja normal zwecks trägheit. ich habe das aber nicht gesehen und bin nach kupplung treten auf die bremse.

und sofort, da ein rad stand und die anderen drei drehten, ist das abs aufgeleuchtet.

so nun das problem.
abs leuchte geht nicht mehr aus, trotz batterie abklemmen und das bewegen des fahrzeugs durch rangieren auf dem hof.

da hat ist der fehler im abs steuergerät gespeichert und geht nicht mehr raus.

meine frage:
kann man das abs resetten oder ohne ein diagnosegerät den fehler löschen?
wenn ja, wie?

ich danke euch für die hilfe
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von BT-GT »

Hab ich auch schon mal gehabt.
Nach ner viertel Stunde fahrt wars dann wieder weg.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von Terranigma »

Bei mir war nach den nächsten anlassen und einmal auf die Bremse treten, die ABS Lampe auch wieder aus...
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von Kuschi643 »

Den Fehler hatte ich auch schon - kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein Stück fahren und die Lampe geht wieder aus. Rangieren auf dem Hof reicht da nicht.

MFG,
Jens :)
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von _unerziehbar_ »

danke euch, das beruhigt mich, das es von allein weg geht.

gruß piet
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: abs lampe leuchtet immer nach kleinen fehler von mir

Beitrag von _unerziehbar_ »

nach fahrt zum lackierer ca 10km ist lampe aus gegangen...juhu.

danke euch
Antworten