Leistungsverlußt nach Zündkerzenwechsel

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Leistungsverlußt nach Zündkerzenwechsel

Beitrag von Tiberius »

Hi alle

Ich hab neulich meinen GT in der Inspektion gehabt (kleiner Service) und hab gleichzeitig neue Zündkerzen und -kabel einbauen lassen. Es handelt sich um Denso Iridium IK24 Kerzen. Ansonsten sind neue Bremsklötze montiert worden, sonst nur der übliche Inspektionskram.
Nun hab ich das Gefühl dass der Wagen seit dem nicht mehr richtig zieht.
Kann das mit den Kerzen zu tun haben? Ich fahre derzeit noch Serienladedruck (0,6 bar), sollte der für die Kerzen erhöht werden oder müssen die Dinger erst eingefahren werden oder sowas?
Ich hatte erst die Vermutung dass die beim Abnehmen der Ansaugbrücke etwas mit dem Drucksystem vergeigt haben, aber sowohl Seriendruckanzeige als auch Boostcontroller zeigen den selben, korrekten Ladedruck an.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also ich hab sogar die IK27 drin und könnte evtl. mit seriendruck fahren!

haben die auch alles richtig gemacht???
ich mein mit den Zündkerzenstecker?? also jeden an seinem Platz?

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Leistung nach Inspektion?

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tiberius,

also auf die Leistung wirken sich neue, passende Zündkerzen nicht aus (eher 2PS zusätzlich durch IK24). Vorausgesetzt es wurde alles richtig gemacht.
Falls wirklich geringere Leistung anliegt, wurde vermutlich irgendwas falsch gemacht.
Das übliche Problem eben - vorher kein Messwert und danach hat man ein komisches Gefühl, z.B. 20 PS weniger merkt man nicht so direkt.
Vielleicht ein kleiner Schlauch nicht richtig gesteckt, eine Dichtung sitzt nicht so ganz, das Ansaugsystem hat eine undichte Stelle, Druckverlust nach den Turbos - da gibt es leider viele Möglichkeiten.

Ansonsten normales Verhalten, Geräusche usw.?
Mache doch mal ein paar Messungen s. mein Beitrag vom 1.5. unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=462 und lass mir die Werte + Bedingungen per PN zukommen.

Gruß
mitsublue
Antworten