Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von icke39 »

Ich gebe zu das war leicht missverständlich. Diejenigen die schön öfter als einmal da waren wissen, daß wir mit den GTs bisher immer Samstag Nachmittag ne GT Ausfahrt zu einem Cafe gemacht haben inkl. Fotos machen. Dies dauert so ungefähr 1-2 Stunden. Die Frage war wann wir das diesmal machen, ob wir das diesmal machen und wo es hingehen soll (meistens das Cafe an der Fähre, gibt aber noch andere)

Da wir ja diesmal ca. eine Million GTs werden, könnte es dann auch eng werden, daher wäre es sicherlich nicht verkehrt, dem Wirt vorher bescheid zu geben.

Aber wir können das auch sein lassen und ihr widmet euch das ganze WE dem Programm des Treffens. Wär aus meiner Erfahrung aber ein Novum wenn das einer macht.

Ich habe mich erst vor kurzem mit einem MFF Mitglied unterhalten (kein GT Fahrer) und einige waren recht erstaunt ob unserer Sonderbehandlung 2011 (Stellplatz und so) Klar sind wir auch Mitsubishi´s aber vielen stößt die Sonderbehandlung auf. Daher sollten wir versuchen so normal wie möglich dort aufzutreten. Mit Kamerateam und Extrazelt und pipapo wird das nicht einfach, aber wenn wir uns den Leuten gegenüber offen geben und uns entsprechend verhalten sollte es keine Missstimmungen geben. Wäre schön wenn wir das ein wenig im Hinterkopf haben. Das wollte ich mal nur als Information weitergeben.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Kuschi643 »

Hi,
wenn bei diesem Treffen das MDR aufschlägt, wird es sicherlich auch allgemein über das Elbetreffen berichten. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur wegen uns dahin kommen.
Letztes Jahr (2011) war Samstag nachmittag aber keine Ausfahrt oder habe ich die verpasst? Was haltet ihr davon am Sonntag zu Mittag die Ausfahrt zu machen? Das natürlich unter der Berücksichtigung der großen Mitsubishi - Kette. Weiß grad nicht, wann die gemacht wird.
Fotos können wir dann ja auch machen, denn am Sonntag ist bestimmt schönes Wetter :-"

Thomas hat uns inzwischen bei Guinness angemeldet. Er wartet auf die Antwort...

Von den Organisatoren des Elbetreffens habe ich folgende Antwort bekommen:
"Es bestehen keinerlei Einwände.
Letztlich lässt sich das ja auch für die Vermarktung des Events verwenden.
Also macht nur. Wenn wir euch unterstützen können, lasst uns wissen wie.

Mit freundlichen Grüßen"



MFG, Jens
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Otti.99 »

Die Diamantenkette wird Samstags durch geführt. Im Anschluss haben wir immer "andere Sachen" gemacht, um dem Stau und Dreck auf dem Platz zu entgehen.
Sonntags stehen immer Abbau- und Aufräumarbeiten an, und die, die von weiter her kommen, oder Montags keinen Urlaub haben, müssen zeitig los.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von LotharG. »

Hallo Otti,

ich habe für das Elbetreffen Samstag auf Sonntag eingeplant.
Reicht es wenn wir Samstag Mittags gegen 12 Uhr dort aufschlagen ?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Interceptor »

icke39 hat geschrieben:....
Ich habe mich erst vor kurzem mit einem MFF Mitglied unterhalten (kein GT Fahrer) und einige waren recht erstaunt ob unserer Sonderbehandlung 2011 (Stellplatz und so) Klar sind wir auch Mitsubishi´s aber vielen stößt die Sonderbehandlung auf. ...
Was soll man sich da aufregen? Es ist nunmal so, dass der 3000GT das Flaggschiff von Mitsubishi war. Danach kam eigentlich nichts mehr (damit will ich nicht sagen, dass z.B. die EVO-Reihe nicht ganz tolle Fahrzeuge sind). Zudem sind diese Fahrzeuge eben rar. Somit spricht doch nichts dagegen, wenn dafür gute Plätze vorgesehen werden.
Das sollte natürlich auch auf andere Modelle zutreffen, die vielleicht nicht mehr so oft gesehen werden. Im Video von der Ausfahrt z.B., da habe ich einen Lancer2000 Turbo - quasi der UR-Evo - gesehen (der einmal meinem Bekannten gehört hat) - eine absolute Rarität. Diese Fahrzeuge gehören nunmal zentral geparkt.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Kuschi643 »

Otti.99 hat geschrieben:Die Diamantenkette wird Samstags durch geführt. Im Anschluss haben wir immer "andere Sachen" gemacht, um dem Stau und Dreck auf dem Platz zu entgehen.
Sonntags stehen immer Abbau- und Aufräumarbeiten an, und die, die von weiter her kommen, oder Montags keinen Urlaub haben, müssen zeitig los.

Gruß, Otti
Hi Otti,
du kennst dich mit den Abläufen wirklich viel besser aus als ich. Schlag doch bitte eine günstige Zeit vor. Damit wäre uns gut geholfen.

Danke dir,
Jens
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von sbrunthaler »

LotharG. hat geschrieben:Hallo Otti,

ich habe für das Elbetreffen Samstag auf Sonntag eingeplant.
Reicht es wenn wir Samstag Mittags gegen 12 Uhr dort aufschlagen ?

Gruß Lothar
Hmm. Eigentlich ist Samstag der Haupttag, da gehts schon morgens los.
Sonntag ist nur noch Abbauen angesagt, es sei denn, wir organisieren selber was.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von icke39 »

Interceptor hat geschrieben:Was soll man sich da aufregen?
Es war eine Gutgemeinte Information. Muss sich ja keiner nach richten... :-({|= Und ich sehe den GT nicht als "Flagschiff" sondern eher als Technologier Träger der 90er Jahre. :-"
Interceptor hat geschrieben:Somit spricht doch nichts dagegen, wenn dafür gute Plätze vorgesehen werden.
Aus unsere Sicht bestimmt nicht, aber die Leute die mit großen Anhang schon sein 10 Jahren da sind, wollen auch mal vorne stehen. Und da ich uns die Stellplätze organisiert habe, denke ich doch mit Sicherheit behaupten zu können, daß wir gesondert behandelt wurden und das eben den alten Hasen, oder einigen Unverbesserlichen sauer aufstiess... das ist nicht gleichbedeutend mit ALLE!
Kuschi643 hat geschrieben:Letztes Jahr (2011) war Samstag nachmittag aber keine Ausfahrt oder habe ich die verpasst?
Warst du beim Shooting nich dabei? Und du meinst sicherlich dieses Jahr... ;-) ;-) Das mit dem Cafe haben wir dieses Jahr ausgelassen, da wir ein Zelt hatten. Davor standen wir wahllos verteilt aufm Platz rum... da hatten wir nix worauf wir aufpassen mussten. Entfällt aber 2012.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Spyderman »

Auf dem Elbe Treffen geht es doch nicht um eine Sonderbehandlung von uns. Es ist doch ein Mitsubishi Treffen und dort präsentieren sich auch andere Mitsu Clubs und Vereine, egal wie man Sie nennen will. Es ist doch jeden selbst überlassen wie Sie sich präsentieren, ob Sie nun das erste mal oder schon immer dabei sind. Auch spielt das keine Rolle ob das der Colt Basic 1.1 im Unilack ist oder der 3000 GT.

Natürlich ist der Gt das Auto von Mitsubishi was wirklich was besonderes war, egal ob Flaggschiff oder technologischer Wunderwerk. Da gibt es immer welche die denken das wir da was besonderes, oder besseres sind. Das ist aber bei anderen Marken genauso. Ich persönlich kann damit leben. Es ist doch auch uns überlassen wie wir uns bei dem Treffen präzentieren und auftreten und vom dem Orga Team gibt es da auch gar keine Einwende, sondern Sie sind froh über jede Neuerung beim Treffen. Wenn der MDR kommt, berichten sie ja vom Elbe Treffen und wenn es klappt vom Rekordversuch.


Dazu noch ein Aufruf an alle Mitglieder hier.

Wer hat Kontakt zu anderen GT Clubs in Europa? Ich würde die jenigen bitten mit den Clubs Kontakt aufzunehmen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von sbrunthaler »

Ich jetzt auch mal: Wenn sie neidisch werden und rummaulen, dann haben sie Dich endlich wahrgenommen und Du gehörst zur Famile. Frag' mal Kai, was er sonst so für Eifersüchtelein erlebt.

Außerdem können wir es mit unserem kameradschaftlichen und freundlichen Verhalten ja auf dem Treffen ins Gegenteil verkehren...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von sbrunthaler »

Und: Ich habe die gtooc.org Kollegen eingeladen.
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

kommen die meisten von gt-driver am Freitag zum Elbetreffen ?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elbetreffen - Weltrekordversuch für´s Guinness-Buch

Beitrag von Otti.99 »

Ich ja. Samstag ist aber der Haupttag.
Am Freitag passiert nicht viel. Jeder richtet sein Auto, Stand und Präsentation her. Aber Freitag Abend bietet sich an, um mit anderen Leuten/Clubs auf dem Platz zu feiern. Samstag Abend geht fast mit Pokalvergabe und Siegerehrung drauf.
Freitag auf Samstag hab ich bis halb vier durchgehalten, Samstag auf Sonntag nur bis kurz vor zwei. Allgemein war aber schon früher die "Luft" raus. Die GT-Gemeinde musste schon vor zwölf ins Bettchen :badgrin: .

Gruß, Otti
Antworten