So ich habe jetzt die Preise und die Produktinformation für die Konservierung der Auto,s
Das Trockeneisstrahlen ist ja klar. Da kommt es darauf an, was jede haben will. Die komplette Unterbodenbehandlung, je nach Zustand ca. 3 bis 5 St. Motor und Innenreinigung ca. 1 bis 2 St. dazu. Verbrauch an Trockeneis 100 bis 150 kg.
Nu zu der Konservierung!
Die Hohlräume werden zuerst mit Fluid Film Liquid A behandelt.
Viskosität: niedrig (z.B. wie Olivenöl)
Kriechfähigkeit: + + + + +
Schutzdauer: min. 2 Jahre (in geschlossenen Hohlräumen)
Verarbeitung: mit handelsüblichen Druckluftsystemen ohne Erwärmung des Materials oder im Flutverfahren
Es ist eine transparente, lösungsmittelfreie und ölige Einschicht-Korrosionsschutzbeschichtung mit hohem Lanolingehalt und kationischen, grenzflächenaktiven Verbindungen.
Dank der guten Erfahrungen dort wird FLUID FILM Liquid A auch für den temporären Korrosionsschutz bei der Lagerung und dem Transport von Gütern, oder als leicht zu verarbeitendes Korrosionsschutzmittel für Hohlräume bei Kraftfahrzeugen oder Auffrischung der Unterbodenbeschichtung eingesetzt.
Bei konventioneller Verarbeitung mittels Spritzen, Pinsel oder Rollen für Korrosionsschutzmaßnahmen kann FLUID FILM Liquid A auf trockenen oder feuchten, blanken oder rostigen Oberflächen eingesetzt werden.
Wirkung:
lösungsmittelfrei und physiologisch unbedenklich bei der Applikation und als Schutzfilm
erfordert minimale Oberflächenbehandlung
penetriert Rost, verdrängt Wasser und bildet einen äußerst widerstandsfähigen Korrosionsschutz
gute Haftung auf feuchten oder trockenen Oberflächen
kein Verdunsten, Verharzen oder Austrocknen des Schutzfilmes
wird durch Regen oder Seewasser nicht abgewaschen, läßt sich aber wenn nötig leicht entfernen
kann durch Fluten oder alle anderen konventionellen Verarbeitungsmethoden aufgetragen werden
schnelle Einsatzbereitschaft des Tanks nach Applikation
Danach kommt in die Hohlräume das Liquid NAS
Viskosität: niedrig-mittel (z.B. wie Ketchup)
Kriechfähigkeit: + + + +
Schutzdauer: ca. 6 Jahre (in geschlossenen Hohlräumen)
Verarbeitung: mit handelsüblichen Druckluftsystemen nach Erwärmung des Materials auf ca. 25°C oder mit Airless-Systemen
FLUID FILM NAS ist eine physiologisch unbedenkliche, lösungsmittelfreie und thixotrophe Einschicht-Korrosionsschutzbeschichtung mit Gleit- und Rostlösewirkung auf Lanolinbasis und bildet einen klaren und glänzenden Schutzfilm.
FLUID FILM NAS ist hauptsächlich vorgesehen zum Schutz von Metalloberflächen und für die Konservierung für die Hohlraumversiegelung von Kraftfahrzeugen.
Bei konventioneller Verarbeitung mittels Spritzen, Pinsel oder Rollen für Korrosionsschutzmaßnahmen auf trockenen oder feuchten, blanken oder rostigen Oberflächen, die gegen Salzwasser und gegen Witterungseinflüsse geschützt werden sollen. Für Hohlräume an Kraftfahrzeugen kann FLUID FILM NAS mittels einer Druckbecherpistole mit einer Hohlraumsonde (0,2 oder 0,4 mm) nach einer Erwärmung auf ca. 25°C verwendet werden.
Die Wirksamkeit eines Schutzsystemes ist u. a. entscheidend abhängig von seiner Schichtdicke.
Sie ist nach der gegebenen Beanspruchung und der Gebrauchsdauer des Objektes zu wählen. Wir empfehlen beim Schutz von Hohlräumen mit vielen Ecken, Falzen und Überlappungsbereichen und dem Vorhandensein einer alten Beschichtung oder Flugrost die doppelte Schichtstärke.
FLUID FILM NAS kann als Rostlöser und zugleich als Korrosionsschutzmittel verwendet werden. Aus wirtschaftlichen Gründen wird empfohlen, lose Verschmutzungen wie Rost und alte Beschichtungsteile durch Auswaschen zu entfernen. Die Oberfläche kann feucht sein, muß aber von Oberflächenwasser befreit werden.
Wirkung:
lösungsmittelfrei und physiologisch unbedenklich bei der Applikation und als Schutzfilm;
erfordert minimale Oberflächenbehandlung
penetriert durch Rost, verdrängt Wasser und bildet einen äußerst
widerstandsfähigen Schutz gegen Korrosion durch Salze
gute Haftung auf feuchten oder trockenen Oberflächen
kein Verdunsten, Verharzen oder Austrocknen des Schutzfilmes
läßt sich, wenn nötig, leicht entfernen
kann nach dem Auftragen sofort mit Wasser in Berührung kommen
Verarbeitung nach leichter Erwärmung auf ca. 25 °C,
auch mit einer handelsüblichen Druckbecherpistole möglich
als Gleitmittel und Kriechöl besonders geeignet
Damit wären wir mit der Hohlraumkonservierung fertig.
Bei dem Unteboden werden folgende Mittel verwendet.
Nach dem strahlen wird der Unterboden fettfrei abgewischt. Dann wird ein dünner Film Fluid Film AR-S Spray aufgetragen. Dann kommt Perma Fim darauf.
Hier die Eigenschaften und Verarbeitung von Perma Film.
Perma Film ist die optimale Ergänzung zu Fluid Film. Nach einer Vorbehandlung der Oberfläche mit Fluid Film kann es z. B. am Unterboden angewendet werden. Es ist es zu Anfang sehr weich und kann mit einem Pinsel aufgetragen werden. Auch möglich ist das Sprühen mit einer starken Druckbecherpistole. Nach der Trocknung wird es zu einer festen Schicht, die sehr abriebfest ist. Bei Perma Film ist es allerdings sehr wichtig, die Beschichtung von Zeit zu Zeit auf Rissbildung zu kontrollieren, da es bei einer zu dünnen Beschichtung leicht abblättern kann. Aus diesem Grunde ist die Vorbehandlung mit Fluid Film sehr wichtig!
Wir werden den Perma Film mir der Pistole auftragen, das geht schneller und ist effizienter, gleichmäßiger und man spart Material.
Die Kosten werden sich bei 150,00 € bewegen.
Sollte es zu dieser Zeit stark regnen oder schneien, sollte die Heimfahrt erst nach 2 St. angetreten werden.
Ich denke, das wir da eine Gute und vor allem Preiswerte Lösung haben unsere Autos zu pflegen und den Wert zu erhalten.
Gruß Thomas