mein Winter-Tuning
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
-
- Beiträge: 634
- Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
- Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg
Re: mein Winter-Tuning
wir haben die ungenaueste messung gemacht, die es gibt....via beifahrer und i phone und stop uhr.....es waren ungenaue 5 sekunden.
-
- Beiträge: 634
- Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
- Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg
Re: mein Winter-Tuning
so mein tuning ist nun etwas erweitert worden.
siehe auch andere threads.
-ich habe jetzt den 100zeller sportkat von materialmord eingebaut.
-eine walbro benzinpumpe eingebaut
-(dank einem forummitglieds) ein vorderes vorkatersatzrohr eingebaut
-stahlflex kupplungsleitung verbaut und dabei alle beiden kupplungsdämpfer entfernt
-hhh datalogger software gekauft und ladedruck auf fast 0,9bar eingestellt.
es hat sich echt viel getan bezüglich klangveränderung des motors, laufkultur und leistungsentfaltung.
jetzt macht es nurnoch spaß das auto zu fahren.
da ich ja ein dual boost controller habe, also zwischen 2 ladedrücke umschalten kann, merkt man den riesen unterschied zwischen stufe 1 0,65bar und stufe 2 0,9bar sehr gewaltig.
jetzt bin ich fast am ende meines projektes.
ich habe noch zwei große sachen vor mir die richtig geld kosten, aber das schaff ich auch noch.
-eine SPEC kupplung und leichtere Schwungscheibe
-Edelstahl Auspuffanlage ab kat
ich bin froh wenn dieser tag mal erreicht ist wo ich mit tuning fertig bin.
dann wird mein regal nurnoch mit wartungsteilen und verschleißteilen bestückt und einfach nurnoch gefahren.
siehe auch andere threads.
-ich habe jetzt den 100zeller sportkat von materialmord eingebaut.
-eine walbro benzinpumpe eingebaut
-(dank einem forummitglieds) ein vorderes vorkatersatzrohr eingebaut
-stahlflex kupplungsleitung verbaut und dabei alle beiden kupplungsdämpfer entfernt
-hhh datalogger software gekauft und ladedruck auf fast 0,9bar eingestellt.
es hat sich echt viel getan bezüglich klangveränderung des motors, laufkultur und leistungsentfaltung.
jetzt macht es nurnoch spaß das auto zu fahren.
da ich ja ein dual boost controller habe, also zwischen 2 ladedrücke umschalten kann, merkt man den riesen unterschied zwischen stufe 1 0,65bar und stufe 2 0,9bar sehr gewaltig.
jetzt bin ich fast am ende meines projektes.
ich habe noch zwei große sachen vor mir die richtig geld kosten, aber das schaff ich auch noch.
-eine SPEC kupplung und leichtere Schwungscheibe
-Edelstahl Auspuffanlage ab kat
ich bin froh wenn dieser tag mal erreicht ist wo ich mit tuning fertig bin.
dann wird mein regal nurnoch mit wartungsteilen und verschleißteilen bestückt und einfach nurnoch gefahren.
-
- Beiträge: 634
- Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
- Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg
Re: mein Winter-Tuning
habe mal lange weile gehabt und ein abschirmblech für einen offenen k&n luftfilter kit gebaut aus alu.
bloß der filter fehlt noch
bloß der filter fehlt noch