ACHTUNG: Faules Ei

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Shiny
Beiträge: 33
Registriert: 15 Aug 2009, 16:11
Wohnort: Oberfranken

ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Shiny »

Hallo Leute,
da ich aktuell einen günstigen GT suche hab ich folgendes Modell besichtigt, da es bei mir nur um die Ecke ist.
hier der Link zu mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... 1_c01_4201

Gleich eins vorweg, das Angebot ist eine Frechheit, ich hoffe nur das auf so einen Wagen niemand reinfällt.

Optik:
Der Wagen ist fertig. Rundum schlechter Lack, viele Kratzer, Dellen, Beulen, Schmarrer.
Im hinteren Bereich ist alles total matt, wie wenn der Wagen unter starker Hitze einem Sandstrahl ausgesetzt war, die Rückleuchten genauso rau und matt...
Reifen neu Marke: Sunny

Innenraum:
Fertig. km-Stand ist mit 110.000km angegeben... Das stimmt niemals nie!!! Der Fahrersitz ist durch, das Leder total zerschlissen, die Seitenwange offen. Das Lenkrad abgegriffen und speckig. Macht alles den Eindruck wie 200.000, 300.000 oder mehr km.
Tacho ist 180 km/h.

Was mich stutzig gemacht hat: GTO mit 286 PS und Automatik und Glasdach...

Motorraum:
Hm, keine Turbolader :shock:
hab mir dann mal die Papiere zeigen lassen weil der Verkäufer drauf besteht dass das Fahrzeug 286 PS hat. Tatsache: 210 KW eingetragen im dt.Brief. Hab dann nicht weiter diskutiert.

Fahrgestellnummer:
Z16A-0019302

Es scheint also ein GTO SR zu sein mit Automatik, wo das Glasdach herkommt ?

Ich hab mir dann eine Probefahrt erspart und die Besichtigung abgebrochen, da der Verkäufer scheinbar keine Ahnung hat oder haben wollte. Ich finde den Preis auch in keinster Weise gerechtfertigt für so ein Fahrzeug.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Leute,

da sieht man mal wieder wie Fotos täuschen können. Ich finde, auf den Bildern macht er gar nicht so einen schlechten Eindruck. Gerade mal die verschlissene Ecke am Fahrersitz ist erkennbar.
Vielleicht hat er ja die neuesten Turbolader verbaut. Da ja heutzutage alles kleiner wird... :lol:

Man stelle sich nun vor: Man fährt durch die halbe Republik - kommt an - und dann sowas. Da kann man schon die Hasskappe kriegen :x

MFG, Jens
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Terranigma »

Hätte am vorletzten Bild schon auffallen müssen, das es kein Turbo ist... y-pipe und so ;)
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Spyderman »

Ein GT mit Automatic, ist immer ohne Turbo. Es wurde nie in Serie ein GT mit AT und Turbo gebaut auch nicht für den japanischen Markt nicht. Mit dem Targa Dach sind einige Auto,s gebaut wurden ausschließlich für Japan. Ich glaube sogar das dieses Modell in Japan gebaut ist. Dann hat ein AT auch keinen Allrad. Gut das der Lack seine Beste Zeit hinter sich hat, mag an dem Uni Lack liegen, der bleicht mit der Zeit eben auch, oder pflegen,pflegen und nochmals pflegen. Der Preis na ja! Ich würde ihn auch nicht kaufen denn als Ersatzteilspender taugt er eben auch nicht so richtig, AT Getriebe, Dach und Armaturenbrett ist eben nicht zu gebrauchen. Wenn in den Papieren wirklich die 286 PS stehen ist es eben schlicht weg falsch.

Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von mitsublue »

Euro2
Stimmt auch nicht.

Ich habe übrigens an den Anbieter vor einiger Zeit eine Mail geschickt und auf die versch. Unstimmigkeiten hingewiesen.
Scheinbar wieder mal nach dem Motto: „Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden“ 8-[
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Terranigma »

mitsublue hat geschrieben:Euro2
Stimmt auch nicht.

Ich habe übrigens an den Anbieter vor einiger Zeit eine Mail geschickt und auf die versch. Unstimmigkeiten hingewiesen.
Scheinbar wieder mal nach dem Motto: „Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden“ 8-[

Leider hast du da Recht... Naja kann man echt froh sein das es unser Forum hier gibt ;-)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Interceptor »

Terranigma hat geschrieben:Hätte am vorletzten Bild schon auffallen müssen, das es kein Turbo ist... y-pipe und so ;)
... und auch schon beim Blick auf den Heckspoiler (z.B. schmaler Mittelsteg).
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von icke39 »

Es gibt Turbos mit Automatik und Allrad. Aber das sind soweit ich weiss nur 1-5 Fahrzeuge die für die Mitsubishi-Führungsetage gebaut wurden. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Naja, so ein Fahrzeug schafft es sicherlich nicht auf den dt. Markt. Immerhin ist es ein DOHC, hat also 210 PS. Dies ist auch der Grund, warum im Fahrzeugbrief dann 210kW steht....einfach mal vertauscht. Das passiert auch gerne bei US GT´s die nach DTL importiert werden. :-"

Gut das jemand die Gurke mal live gesehen hat. Auf den Bildern täuscht das doch alles etwas.
Turbotheone
Beiträge: 26
Registriert: 05 Dez 2011, 19:06
Wohnort: Regensburg

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Turbotheone »

Hallo Leute.Bin neu hier und schau mir morgen mal das faule Ei an.Kein Turbo, aber soll lt.Google mit AT Getriebe dann 236 PS haben.Die 210 kw sind sicher falsch.Aber lt.Verkäufer hat er Allrad.
Na mal sehen. :-"
Freut mich das es hier so einen genialen Treff gibt.War schon immer Fan vom 3000 GT.
Grüße an alle..
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von _unerziehbar_ »

ähhm? gibt es ein non turbo mit allrad?..ich denke nein.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Otti.99 »

Ja, gibt es, selber schon gefahren. Gab es aber nur fürs Ausland, :shock: , das sind ja wir. Ne ;-) , also nicht für Deutschland meine ich.

Gruß, Otti
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GTO-Varianten

Beitrag von mitsublue »

gibt es ein non turbo mit allrad?..ich denke nein

Als GTO (Rechtslenker) gibt es die (seltene) Sauger-Version mit Allrad (5-Gang oder 4-Gang-Automatik). In USA und Europa nicht.

Das hier müsste ein GTO SR mit 225 PS sein.

GTO mit Turbos, Allrad und Automatik wurden nach meinem Kenntnisstand zwei Stück gebaut.
Einer wurde von einem Mitsubishi-Vorstandsmitglied gefahren, der andere wurde als Versuchsfahrzeug genutzt. Derzeitiger Verbleib unbekannt.

Ansonsten findet man Einiges zum GTO unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... p=286#p286

Bitte grundsätzlich erst mal dort "Suchen". Danke!
Turbotheone
Beiträge: 26
Registriert: 05 Dez 2011, 19:06
Wohnort: Regensburg

Re: ACHTUNG: Faules Ei

Beitrag von Turbotheone »

Hallo an alle
Hab das faule Ei jetzt gekauft.Er ist besser beinander wie ich dachte.Lack,okay-ist nicht der beste.aber ich möchte sowieso Front-und Heckschürze und anderen Flügel draufmachen.Lambo-Doors Umbau,und andere Felgen drauf.
Bei E-Bay gibt es eh fast alles.
Das er keine Turbos hat,find ich garnicht schlecht.Was nicht drin ist,kann nicht kaputt gehen.Die Mitsubishi Motoren sind ansonsten super.Fahre im Winter einen Pajero Lang "American Style) mit 380.000 km.Er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Er hat auf jeden Fall Allrad und Automatik,ist Rechtslenker und er fährt nicht schlecht.(naja-Gewohnheitsbedingt.Hatte vorher einen Super Seven Rechtslenker im Sommer-man gewöhnt sich an alles) :-D Auf 180 km/h gedrosselt-auch nicht unbedingt negativ.So kann er nicht verheizt werden.
Es freut mich das es dieses Forum gibt.Per Gedankenaustausch ist immer super.
Grüße von Roland
Antworten