Lackieren oder pulverbeschichten ???

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von viper.dr »

Ich hätte gern Farbe auf der Ansaugbrücke und dem vorderen Ventildeckel. Nun die Frage, reicht normal lackieren oder müssen beide Teile pulverbeschichtet werden?
Welche Temperaturen sind da drauf? mehr wie 80 grad würd ich jetz nicht sagen, wenn überhaupt.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von Daniel »

Hier ein Link zu den Motorraumtemperaturen.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... elig#p6325

Lack müsste normalerweise halten. Pulvern wär aber bestimmt besser.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von Interceptor »

SteirAIR hat seine Ansaugbrücke in Klavierlackschwarz beschichtet: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 886#p16886
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von viper.dr »

temperaturen sind ja noch niedriger, als ich dachte, gut gut.
lackieren würd ich halt gratis bekommen, beschichten müsst ich zahlen. ^^ Hab momentan meine geizige phase :-"
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von SteirAIR »

Servus

Du kannst bedenkenlos lackieren. Es hält normaler lack auch auf Bremssättel etc. Motorteile sowieso kein Problem.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Lackieren oder pulverbeschichten ???

Beitrag von viper.dr »

Alles klar =) Danke
Antworten