ein hallo aus der schweiz

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000GT Twin Turbo
Beiträge: 11
Registriert: 17 Sep 2011, 17:24

ein hallo aus der schweiz

Beitrag von 3000GT Twin Turbo »

hallo zusammen ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 3000GT zurzeit steht er gerade beim spengler und lackierer da êr in den nächsten wochen komplett neu lackiert wird!
der motor lass ich im moment noch fast im serienzustand, die vorkats fliegen und raus und eine 3,5zoll auspuffanlage mit einem 100zellen kat liegt bereit, und evtl den ladedruck etwas anpassen. hab bei 3sx den 3,3ltr block gesehen und das wär dann was für die zukunft, hat den block schon mal jemand verbaut?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen. Allzeit eine Gute und Sichere Fahrt mit dem GT. :)

Gruß
Interceptor

P.S.: 3,3l - Block; keine Ahnung O:)
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von Ray »

Hey willkommen :)

noch ein schweizer das freut mich sehr, wir sind schon so vom aussterben bedroht :badgrin:

von welchem kanton kommst du den?

Grüsse Elliott
3000GT Twin Turbo
Beiträge: 11
Registriert: 17 Sep 2011, 17:24

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von 3000GT Twin Turbo »

bin ausm kanton bern genauer in linden zuhause, und hab in untelangenegg meine hobby garage da zerlege ich toyota mr2 und verkaufe teile, im alltag hab ich ein subaru legacy turbo, ein honda civic ee9 für die rennstrecke, den mr2 für oben ohne bei schönem wetter, den GT nur bei schönstem wetter und meine kawasaki z1000 für die abwechslung 8-[
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von icke39 »

Wird das ne Einflutige oder ne Zweiflutige Anlage? EInflutig und 100 Zeller...ich glaub da kommst nich durchn TÜV.

Mit den US-getunten Teilen/Motorblöcken etc. muss man immer etwas vorsichtiger sein. Ausserdem wieso 3,3Liter? Der 3,0Liter Motor läßt sich schon ordentlich auf 420PS tunen mit relativ wenig Aufwand, mit etwas mehr Aufwand sind auch mehr als 500PS drin. (Dann zB auch andere Kupplung, Bremsen etc)

Daher wäre ein anderer Motorenblock das i-Tüpfelchen oder das letzte was ich an Tuningmaßnahme machen würde. Zuviel Streß und Fummelei.

Aber falls es doch dazu kommt, wird es uns natürlich brennend interessieren was du da für Erfahrungen sammelst....

Willkommen also unter den GT Fahrer und allzeit Gute Fahrt...

mfg
Falko
3000GT Twin Turbo
Beiträge: 11
Registriert: 17 Sep 2011, 17:24

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von 3000GT Twin Turbo »

es ist ne 2 flutige anlage, mit tüv oder mfk wird das nichts aber die die autos sind in der schweiz so unbekannt das eh keiner weis was da drunter gehört und zur not werd ich ein remus emblem auf die endrohre machen, weis noch nicht was ich am motor machen will, aber das ziel wären schon region 450-500ps aber mal schauen was da draus wird,
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: ein hallo aus der schweiz

Beitrag von Ray »

hallo.
schreib mir doch zurück über PN ;)
grüsse
Antworten