Kann geschlossen werden :-)

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Kann geschlossen werden :-)

Beitrag von EVOLUTION »

Der GT wird nicht verkauft!Ich freue mich schon wieder aufs Frühjahr und entsprechendes Wetter um mein Baby wieder anzumelden :-D
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von _unerziehbar_ »

wenn du noch 3 bis 6 monate wartest zahlke ich dir 16000euro für...hehe
sehr schones auto..
totti
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jul 2011, 21:27

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von totti »

:idea:
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von EVOLUTION »

Obwohl man mit dem Auto an jeder zweiten Ampel angesprochen wird und man eigentlich überall mit diesem seltenen Sportwagen beäugt wird,ist bis heute nicht ein Interessent zum vereinbarten Termin erschienen.Ich hatte viele kontakte am Telefon die sich das Fahrzeug in den darauf folgenden Tagen ansehen wollten,Termine vereinbart haben,aber bis heute ist keiner von denen überhaupt bei mir angekommen...Was ist denn da los auf dem GT Markt?

Also dieses seltene Schmuckstück steht immer noch zum Verkauf und ist jeden Cent des Kaufpreises wert.Mit eigenen Augen sieht er sogar noch besser aus als auf den Bildern :-D
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von mitsublue »

Da kommt vermutlich einiges zusammen

- 3000GT ist ein seltenes Fahrzeug – dauernd meist etwas länger beim Kauf und Verkauf

- Vor dem Winter ist nicht gerade die ideale Sportwagenverkaufszeit

- "3000 GT VR4". Ist er nicht, sondern „3000GT, deutsches Modell“.
Mit VR-4 (oder GTO) in der Überschrift mindert man eher die Verkaufschancen.

- In dieser Preisklasse naturgemäß nicht so großer Interessentenkreis
… und die das Geld haben (meist wohl eher "Mittelalter"), stört evtl. ...

- Tuning / Ausstattung (z. B. kleines Lenkrad ohne Airbag, K-Sport-Fw., Uniball, Bodenfreiheit, verspiegelte Scheiben, Leistungssteigerung u. a (?) vermutlich nicht eingetragen). Derlei Tuning wird leider meist nicht honoriert. „Originalzustand“ wäre leichter zu verkaufen. Weniger ist da manchmal mehr (aber das verstehen manche leider nicht).

- Bei solch hobbygetunten / modifizierten Fahrzeugen kann es schon mal länger dauern, bis das Gebotene mit den speziellen Vorstellungen eines Interessenten (bzw. evtl auch noch dessen familiärem Umfeld) und diese wiederum mit dessen Bankkonto übereinstimmen.

- Ist eigentlich die Klimaanlage wieder vorhanden / einsatzbereit?

- Bei Insidern ist evtl. die Historie beim Vorbesitzer bekannt (u. a. Fahrstil, Tuningversuche, Probleme, Motorschäden)

- Preis sollte an sich ungefähr passen (zudem VB), gute Substanz, auch rot und Karosse weitgehend original sollten kein Verkaufshindernis sein (im Gegensatz z. B. zu einem giftgrünen Laubfrosch)

- Die Sitten verlottern leider zusehends (z. B. Nichteinhaltung von Vereinbarungen, wohl Zeitgeist)

- Emails werden nicht beantwortet.
Warum denn nicht? Wir haben 2011. Du vergraulst da evtl. etliche Interessenten. Blödmännern, Fähnchenhändlern ("...du saggen letzte Preiss" ) und Halbseidenen muss man ja nicht antworten. Meinen letzten Fz.-Kauf habe ich z. B. (bis auf ein Telefongespräch) komplett per email abgewickelt.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von EVOLUTION »

Danke für deine Tips mitsublue,

also der GT hat letzes Jahr,auf deinen Tip hin,einen kompletten Austauschmotor mit 70.000Km aus einem langjährigen Kundenfahrzeug bei Marco Werner (ehem.Mitsubishi Werner Wenden-heute Fa.Offroad Automobile) bekommen,wo auch gleichzeitig die Klimaanlage wieder verbaut wurde.Alle Öle,Kühlwasser,Bremsflüssigkeit,Reifen usw. wurden natürlich auch gleich mit erneuert.Die Karosse selber hat derzeit 77TKm gelaufen und befindet sich im absoluten Topzustand.Das Tuning ist natürlich geschmackssache,aber für mich persönlich gibt es keinen schöneren GT in Deutschland.Das Serienfahrwerk,Airbaglenkrad und die komplette Serienauspuffanlage können mitgekauft werden,ansonsten ist ein Verkauf mit komplett eingetragenen Tuning kein Problem.Die Scheiben sind nur ganz dezent und absolut perfekt verspiegelt,so dass diese fast nicht auffallen wenn man vor dem Fahrzeug steht.Ein entfernen der Folie ist aber auch kein Problem,obwohl es schade um diese schöne verarbeitung wäre.Das komplette Fahrwerk mit Domlagern ist neu und wurde mitte diesen Jahres verbaut und eingestellt.Beim einbau wurden gleichzeitig die Spurstangenköpfe erneuert,obwohl die alten noch ok waren.Das Lenkrad mit passender Nabe und Nabenverlängerung,die schwarzen Blinker und die neu Pulverbeschichteten Felgen sind zum selben Zeitpunkt verbaut worden.Alle Arbeiten an diesem Auto wurden von Fachfirmen duchgeführt,sodas alleine von mir schon insgesammt fast 30.000€ in diesem Auto stecken.

Der GT ist mein Drittfahrzeug welches ich in meiner Freizeit und bei schönem Wetter fahre.Er ist derzeit angemeldet und kann bei echtem interesse auch probegefahren werden.Über den Winter wird er natürlich wieder abgemeldet.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von EVOLUTION »

XXX
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von Elvis »

Glaube zur Zeit besteht 00 Interesse für GT s :-" hab meinen auch mal reingesetzt und überhaupt keine Nachfrage!!! ](*,) schlechte zeiten für verkäufe !!!??? :-alc
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von RoadRunner »

glaub ich nämlich auch nicht, ich hab für meinen eigentlich einige positive Anrufe und Email Anfragen gehabt.
Leider ist wegen dem Wetter noch keiner rübergekommen.

Deshalb Gedult ;-)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von Elvis »

hat jemand in den letzten monaten überhaupt seinen GT verkauft,,bekommen,,??? #-o
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von sbrunthaler »

Autos verkauft man im Frühling, wenn das Wetter schön wird, also JETZT. Geduld haben!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von icke39 »

Könnte auch am Preis liegen. Vielleicht ist der Markt doch noch nicht so lukrativ wie manche es gern hätten. :-k
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Verkaufe meinen Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

Beitrag von MuelliGTO »

icke39 hat geschrieben:Könnte auch am Preis liegen. Vielleicht ist der Markt doch noch nicht so lukrativ wie manche es gern hätten. :-k
Es ist ein Problem für einen Klassiker der offiziell noch kein Klassiker ist soviel Geld zu bekommen. Ein JDM Muscle Car bekommt man von anderen Herstellern schon deutlich billiger und mit wartungsämerer Technik. Natürlich steckt auch nicht soviel technik drin aber das interessiert die meisten nicht. Und wer 20000€ einfach so für sein Hobby raushauen kann der muss auch erstmal so ein Auto haben wollen. Für 30000 gibts schon gute Ferrari oder Porsche (nicht das ich sowas haben wollen würde) aber wir sind hier in Deutschland. Wenn "F(l)achmagazine" Mercedes zum Youngtimer Schlechthin küren werden für grottige W126 S Klassen utopische Preise aufgerufen (hatte selber einen 560 SEL RHD und war in der Szene aktiv). Ein Japanisches Auto hat hierzulande keine Lobby. Ich hatte 2 Lexus LS400 und die Qualität ist schon legendär nur die Deutschen wechseln lieber alle 50TKM ihre Alu Querlenker am Audi anstatt einen Lexus zu kaufen um damit einfach 250TKM zu fahren.

Der hier angebotene Wagen ist ein Traum. Ich würde ihn fast nehmen wenn ich ihn a) bezahlen könnte und b) er noch das originale ECS Fahrwerk und Lenkrad hätte.

Ah so wie verhält es sich denn mit dem Lenkrad ohne Airbag und dem TÜV? Ist das geklärt?

das Tuning an dem Wagen schränkt den Käuferkreis von 2-3 Potenziellen Käufern auf vielleicht 1 oder gar keinen ein.
Antworten