Reparatur und Aufbereitung von Felgen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Reparatur und Aufbereitung von Felgen

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
für diejenigen, die an eine optische Aufarbeitung ihrer Felgen denken oder bei deren Felgen kleinere Reparaturen anstehen, nachfolgend einige Adressen (ohne Wertung oder Empfehlung):

Mönchengladbach (Ruhrgebiet)
http://www.felgendoktor.com/

Offenbach (östlich Frankfurt)
http://felgendealer.business.t-online.d ... aratur.htm

Plochingen ( bei Stuttgart)
http://www.hochglanz-haeusler.de/

bei München
http://www.felgenklinik.com/

dto. auch bei Wien
http://www.felgenklinik.at/

Bülach (Schweiz)
http://www.panthera-autoshop.ch

:!: Grundsätzlich sollte man aus Sicherheitsgründen keine Schweißarbeiten, größere Richtarbeiten oder Reparatur von Bruchstellen durchführen lassen. Die Aussagen der meisten „Felgendoktoren“ sind diesbezüglich zu optimistisch.

Auch manche Felgenhersteller (z.B. OZ) bieten einen Felgenservice, evtl. dort anfragen (meist allerdings gehobene Preise). Auch bei den „Felgendottores“ kommen da schnell einige Euros zusammen

Am besten also vorsorglich nicht jedes Schlagloch „mitnehmen“ oder die Bordsteine rasieren. Geeignete Reifengröße bzw. -bauform (Felgenschutz) hilft teilweise Felgenschäden zu vermeiden.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Noch einer in Nähe Schweinfurt:

Firma "Reifen-Team" in Bergrheinfeld (von der A70 runter, ins Dorf rein, an der zweiten Ampel rechts, dann nach 300 m auf der linken Seite)

(40-80 Euro pro Felge)
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Wollte mich ja zuerst nicht zu diesem Beitrag äußern, aber wer wagt denn tatsächlich eine Felgenreparatur an seinem GT?

An einem Fiat Panda kann ich mir dies durchaus vorstellen, aber bei einem Sportwagen :(

Ich spreche keine Schönheitsarbeiten wie Kratzerentfernung an, sondern Reparaturen ... hätte ab 200 garantiert kein gutes Gefühl in meinem Bäuchlein :oops:

@JJ

Die 40-80 EUR sind sicher nur für kleinere Schönheitsarbeiten ansonsten hätte ich so meine Zweifel :roll:
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

..::: GTO :::..

Beitrag von _3000GT »

Wollte den link noch dazu geben... Die hier sind nicht schlecht.
Reparatur oder Aufpolieren usw. :)

http://www.thomi-felgen.ch/
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Felgenreparaturen

Beitrag von mitsublue »

@ 3000 GT
Bitte aufmerksam lesen.
Ich habe von Aufarbeitung und kleineren Reparaturen geschrieben und auch auf meine Bedenken bei größeren Schäden hingewiesen.

Bei billigeren Felgen rentiert es sich meist sowieso nicht, aber wenn man z.B. an einem Felgensatz für 3000 Euro mal einen leichteren „Bordsteinschaden“ oder wg. Schlagloch Rundlaufprobleme hat, ist es schon zu überlegen (insbesondere wenn der Felgentyp nicht mehr hergestellt wird).

@alle
Bitte diesbezügliche Erfahrungen unter diesem Titel posten.

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

@mitsublue

Habe ich doch gelesen, aber die Seiten der Links habe ich mir auch angesehen und hier wird in erster Linie von Reparaturen geschrieben :wink:

Wollte ja auch nur meine Bedenken loswerden ... mehr nicht :-#
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ok ok.

Ich meine natürlich 40-80 für kleine Ausbesserungsarbeiten zwecks Optik. Also die Einparkkratzer an den Felgen.
Antworten