Hab ich ein Pech..;(
Verfasst: 19 Mai 2011, 08:55
Ich hatte ja schon mal Probleme mit dem Motor und zwar kam blauer Rauch hinten raus.
Nach erfolgreicher Reperatur hat alles auch soweit gepaßt also kein Öl-verlust oder ähnliches.
Dienstag auf dem Weg nach Stuttgart (ich hab ein bisschen Gas gegeben) merk ich auf einmal
das die Öldruckanzeige nicht mehr geht und die Temperaturanzeige im Hot bereich ist.
Ich konnte auch kein Gas mehr geben,also schnell rechts ran gefahren und geschaut was los ist.
Auf einmal merk ich das Wasser ausgelaufen ist und der Wasserbehälter vibriert
aber naja erstmal ADAC gerufen und der hat mich abgeschleppt.
Der Typ hat dann Wasser nachgefüllt und gehofft es reicht aber naja als ich den Motor angemacht habe
war so ein klackern im Motor was sich nicht gut angehört hat.
Er hat mich dann nach Sindelfingen gebracht zu einer Mitsubishi Werkstatt (Auto Bok) wo auch GT´s verkaufen und sich gut auskennen.
Heut kam dann der Anruf und die Diagnose war..die Pneulager (ich glaub das heißt so) seien Kaputt und für ihn sieht es so aus als wär der Motor ohne Öl gelaufen obwohl genug Öl drin ist.
Er hat gesagt ich könnte schaun ob ich einen günstigen Sigma Motor finde und er kann ihn einbauen.
Als ich das gehört habe sind mir schon fast die Tränen gekommen weil..HALLO..wo soll ich den einen Motor herbekommen aber naja...
Ich hab dann mal aus Spaß bei Ebay geschaut und 3000GT Motor eingegeben und naja der Preis war 1500 Euro..hmm..
Ich hab dann mal Sigma Motor gesucht und hab genau 2 gefunden und der eine hat 133000 km , Motor-Code 6G72 und 155 KW und sieht genauso aus..für 450 Euro.
Hab den Motor jetzt mal bestellt und laß ihn auch gleich in die Werkstatt liefern und wenn ich (bisschen) Glück habe,
dann bin ich mit einem Blauen Auge davon gekommen...
Jetzt heißt es Daumen drücken....
Ich Poste dann ob es geklappt hat..
Bis die Tage;)
Nach erfolgreicher Reperatur hat alles auch soweit gepaßt also kein Öl-verlust oder ähnliches.
Dienstag auf dem Weg nach Stuttgart (ich hab ein bisschen Gas gegeben) merk ich auf einmal
das die Öldruckanzeige nicht mehr geht und die Temperaturanzeige im Hot bereich ist.
Ich konnte auch kein Gas mehr geben,also schnell rechts ran gefahren und geschaut was los ist.
Auf einmal merk ich das Wasser ausgelaufen ist und der Wasserbehälter vibriert
aber naja erstmal ADAC gerufen und der hat mich abgeschleppt.
Der Typ hat dann Wasser nachgefüllt und gehofft es reicht aber naja als ich den Motor angemacht habe
war so ein klackern im Motor was sich nicht gut angehört hat.
Er hat mich dann nach Sindelfingen gebracht zu einer Mitsubishi Werkstatt (Auto Bok) wo auch GT´s verkaufen und sich gut auskennen.
Heut kam dann der Anruf und die Diagnose war..die Pneulager (ich glaub das heißt so) seien Kaputt und für ihn sieht es so aus als wär der Motor ohne Öl gelaufen obwohl genug Öl drin ist.
Er hat gesagt ich könnte schaun ob ich einen günstigen Sigma Motor finde und er kann ihn einbauen.
Als ich das gehört habe sind mir schon fast die Tränen gekommen weil..HALLO..wo soll ich den einen Motor herbekommen aber naja...
Ich hab dann mal aus Spaß bei Ebay geschaut und 3000GT Motor eingegeben und naja der Preis war 1500 Euro..hmm..
Ich hab dann mal Sigma Motor gesucht und hab genau 2 gefunden und der eine hat 133000 km , Motor-Code 6G72 und 155 KW und sieht genauso aus..für 450 Euro.
Hab den Motor jetzt mal bestellt und laß ihn auch gleich in die Werkstatt liefern und wenn ich (bisschen) Glück habe,
dann bin ich mit einem Blauen Auge davon gekommen...
Jetzt heißt es Daumen drücken....
Ich Poste dann ob es geklappt hat..
Bis die Tage;)