Sommertreffen GT-driver.de 2004

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
3000 GT

Sommertreffen GT-driver.de 2004

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Gemeinde,

ist hier eigentlich eine Art Sommertreffen geplant, oder wie sieht es diesbezüglich in der GT-Gemeinschaft aus?

Kann ja auch sein, dass für ein derartiges Treffen kein Interesse besteht :oops:
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Treffen klingt gut. Sommer noch besser.

Also ich hab ab Mai viel Zeit.
August hab ich durchgehend Urlaub.

Wir sollten schauen, wer kommen will und einen Ort ungefähr in der "Mitte" auswählen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Treffen 2004

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

" Offizielles" GT-driver.de- Treffen 2004 wurde beim selbigen 2003 in Würzburg besprochen. Wir haben an sich an ein Treffen in der Schweiz gedacht. MID würde es organisieren. Termin voraussichtlich wieder so ca. Mitte September. (Ersatzort war Berlin, evtl. mit Michelin-Übungsglände).

Bitte mit Fragen und Vorschlägen noch etwas zurückhalten, vor allem kamen die größten Poster (entgegen Postings usw.) damals überhaupt nicht. Deswegen muß es diesbezüglich (z.B. verbindliche Anmeldung usw.) etwas straffer laufen.

Ein relativ spontanes regionales Treffen (ohne Programm) ist natürlich trotzdem möglich, wir haben ja einige GT-driver aus dem Raum Rhein-Main, Nordbayern, Thüringen. Ich bin voraussichtlich von Ende Juli bis Ende September in D.

Ich hoffe, man sieht sich.

Gruß
mitsublue
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hallo Leute

bin ja momentan wie ihr wisst immernoch mit meinem Anwalt und Klage dabei mein Geld zu holen, so das es wohl noch bis zum Sommer dauern kann bis ich mein Auto wieder fertig habe, dann wäre ich auch dabei, d.h. wenn es in Berlin wäre!
Ganz in die Schweiz wäre mir dann doch etwas zu weit weg, aber naja wollen mal sehen.

Viele Grüße

Dennis

P.S.: wie sehr ich euch doch beneide das ihr schön durch die Gegend düsen könnt und mein Schatz in der Garage steht :cry: :cry:
GT 3000
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2003, 11:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag von GT 3000 »

Hallo zusammen

Ich möchte hier Dennis mal nicht so alleine stehen lassen, weil mich bisher die gleichen Sorgen geplagt haben. Hatte auch einen längeren Rechtsstreit, bis die Versicherungsgesellschaft eine Kostenübernahme meines Motorschadens bestätigt hat (Oktober 2003 bis März 2004).
Letzte Woche durfte meine Werkstatt nun endlich mit der Reperatur des Wagens beginnen, welche sich aber sicher noch bis mitte April hinziehen wird. Also Kopf hoch Dennis, wenn er dann wieder läuft fühlst Du Dich sicher wie "neugeboren"! :)

Mir persönlich würde auch ein Treffen in Berlin (möglichst mit Testgelände) eher zusagen, als bis in die Schweiz zu fahren - - aber egal, hauptsache es gibt überhaupt ein Treffen, egal wo!!!
Auf ein zusätzliches regionales Treffen würde ich mich sehr freuen, man könnte da ja eventuell auch eine "Veranstaltung" zusammen besuchen, z.B. Bergrennen in Hausen oder Segelfliegen auf der Wasserkuppe???


Gruß aus Thüringen
Mirko
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also da ich aus Kempten komme wär mir natürlich die Schweiz am liebsten!!!!

@Dennis27 immer ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt ich ahb auch insgesammt etwa 9Monate auf mein Auto gewartet....und es läuft noch eine klage über mehrere tausen Euro, das kann auch dauern.

vorab für die Bayern oder so, wie schon gesagt so eine Art Treffen könnten wir ja auch am 24.April machen aber wenn Ihr nicht wollt oder keine Zeit habt, kann man nichts tun??? :cry:

GTruß
Mika

P.S.: Tuningmesse am Bodensee.
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Veranstaltungen besuchen oder an Veranstaltungen teilnehmen?

Ich werd meinen GT nämlich nicht über die Piste jagen.

Ansonsten bin ich für alles zu haben.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

@all

Gerne würde ich an einem treffen teilnehmen, aber im April plagen mich Terminnöte :(
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Berlin ist Gut da komme ich auch

Beitrag von jk »

Berlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auchBerlin ist Gut da komme ich auch
Benutzeravatar
LionladyB
Beiträge: 9
Registriert: 24 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Selfkant - Schalbruch

Sommertreffen 2004

Beitrag von LionladyB »

Ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein und hoffe das ich früh genug Infos erhalten könnte. Wie wär es denn mal mit nem GT Treffen im Käseland "Niederlande" !!! Vielleicht 2005 :roll:
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

hallo zusammen,

damit man doch einen treffpunkt ausmachen kann, müssen wir doch erst herausfinden, was wir machen wollen. ob wir mit unseren traummaschinen auf einem parkplatz stehen wo uns jeder sehen kann, oder ob wir ein aktivprogramm haben.
zum beispiel für die schweiz

passfahrt, ( furka, brünig, verlad kandersteg, gotthard usw.)

cartbahn ( indoor, outdoor )

seerundfahrt ( vierwalstättersee, zugersee, zürisee, walensee )mit nachtessen

geschichtstour ( kapellenbrücke, morgarten, murten, sempach, hohle gasse usw.)

oder industrieell schaukäserei, brauerei, verkehrshaus luzern

wo liegen eure interessen, damit wir ein schönes treffen organisieren können?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen 20004

Beitrag von mitsublue »

Hallo GT-driver,
ja, so langsam wird es Zeit an das
Jahrestreffen GT-driver.de 2004
zu denken.

Grundsätzliches (ähnlich 2003)
- Für GT-Fahrer und GT-Fahrerinnen
(falls der GT kränkeln sollte o. ä., könnt ihr natürlich auch mit anderweitigen Verkehrsmitteln kommen)
- Auch für eingefleischte GT-Fans / GT-driver.de – Mitglieder
- Mit Partner / Partnerin (soweit vorhanden, gewünscht bzw. interessiert)

Inhalte
- Rund um den GT
- GT-Fahren
- Schöne Natur
- Sehenswertes / Kultur (da tun sich manche etwas schwer)
- Geselligkeit / Gastronomie

Organisation

2003 lag Würzburg / Unterfranken für das Treffen relativ zentral (was natürlich für im dortigen Umkreis Ansässige günstig war), aber wir wollten ja mal andere Ecken Mitteleuropas sehen und auch etwas näher an nicht so zentral wohnende Mitglieder denken. Klar, z.B. für GTler von der Waterkant wäre die Schweiz noch ungünstiger und umgekehrt Norddeutschland für die Schweizer und Österreicher. Aber durch wechselnde Gegenden gleicht es sich im Lauf der Jahre aus.
Letztes Jahr wurde überwiegend gewünscht, es zukünftig auf 3 Tage auszudehnen.
Auch klar, ganz billig wird es nicht, Sprit, Übernachtung, Verpflegung, Eintritt, usw. - es kommt schon was zusammen.

Wichtig: Wir brauchen sichere Parkplätze! Z.B. beim letzten Porsche-Treffen in Interlaken (CH) soll es ganz schön „Flurschaden“ an den Fahrzeugen gegeben haben. Ähnliches wollen wir tunlichst vermeiden. D. h., auch wenn es irgendwo noch so schön oder interessant ist, Sicherheit geht vor und wir müssen dies bei den Planungen berücksichtigen.

2004
Es geht nicht mehr, dass manche Mitglieder posten, zusagen und dann nicht kommen (weil die Oma hustet). Danach hat der Organisator Trouble mit Hotel / Gastronomie / Planungen usw. Daher müssten wir es diesmal verbindlich (und mit teilw. Vorkasse) machen, damit zumindest anfallende Fixkosten abgedeckt sind.

Umfrage :?: :?: :?:
Bevor wir zum Treffen genauere Planungen machen und dann später vorstellen, zunächst einmal eine kleine Umfrage.
Es geht vorerst um eure Wünsche bzw. Informationsbeschaffung für weitere Planungen. Zunächst noch unverbindlich, aber dennoch bitte nur zusagen bei ernsthaftem Interesse bzw. wenn ihr dann voraussichtlich auch kommt.
Ich wollte es zunächst anonym machen, aber evtl. Missbrauchgefahr bzw. wir wissen dann vielleicht immer noch nicht Bescheid. Bitte daher kurz zu den nachfolgenden Punkten posten.

Termin
A 28./29. August
B 4. / 5. September
C 11./12. September (ursprünglich angedacht)
D 18./19. September
bzw. jeweils schon am Freitag davor. Wer zu mehreren Terminen kommen könnte / würde, bitte entsprechend angeben.

Dauer
a) 2 Tage, Sa-So (evtl. Anreise Fr.-Abend)
b) 2,5 Tage, Fr.-Mittag bis Sonntag (Anreise Fr.-Vormittag)
c) 3 Tage, Fr-So (evtl. Anreise Do.-Abend)
Wenn mehrere Möglichkeiten, bitte angeben.

Wo?
1 Schweiz, an sich 2003 angedacht, u.a. sehenswerte Städte, Pässefahrt, schöne Natur und....
MID ist Insider und würde organisieren (weitere Mitglieder dürfen gerne unterstützen). Die Ideen von mitsubiswiss finde ich schon ganz gut.

2 Berlin, Hauptstadt... mit vielen Möglichkeiten.., evtl. ab ca.10 Teilnehmern auch Fahrtraining auf Michelin-Testgelände, aber bis jetzt
kein dort ansässiger GT-driver der die Sache organisieren könnte.

3 Holland, nicht nur Käse... LionladyB kennt sich dort aus und würde etwas (? ? ?) auf die Beine stellen ....

4 Waterkant (Schleswig-Holstein / Niedersachsen, Hamburg). Wer würde organisieren?

Wer zu mehreren Möglichkeiten kommen könnte / würde, bitte entsprechend angeben.

Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht kommen möchte / kann, auch eine klare Absage hilft bei der Planung.

Bitte bis spätestens 2. Mai, hilfreiche, kurze Rückmeldungen (bitte keine Romane oder „ .. kann ich ein Doppelbett haben?“), damit es dann weitergeht. Danke!

Ich hoffe, dass wir diesmal mehr Teilnehmer haben und vor allem auch die Zusagen eingehalten werden!

Gruß
mitsublue
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen 2004

Beitrag von mitsublue »

Hi,
ich mache gleich mal weiter:

Termin
A, B, C, D möglich , bevorzugt C 11./12.9.

Dauer
a), b) oder c) möglich, abhängig von Programm bzw. wo? Bevorzugt b)2,5 Tage.

Wo? 1, 2, 3, 4 – ich würde überall hin kommen. Bevorzugt dieses Mal allerdings aus verschiedenen Gründen 1 Schweiz.

P.S. Nächste Woche bin ich dienstlich in der chinesischen Takla-Makan-Wüste unterwegs und daher ab Montag Off-Line.
Auch mit Mitsubishi, Allrad, 6-Zylinder... Nöö.., nicht GT – Pajero 3500 V6 ist angesagt.

Bis demnächst
mitsublue
Antworten