Schaden am Motor

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Hallo, ich schau das ich bis zum wochenende dir ein ziemlich genaues Angebot machen kann. Werde bei Mitsubishi viele Ersatzteile anfragen. dann hast du einen neuwertigen überholten "deutschen GT Motor" der deiner Karosse in nichts nachsteht =D> Einbau würde ich am liebsten auch selber machen, vielleicht können wir ja da doch noch was drehen :-k . Einen neuen Motor in Betrieb nehmen sollte man schon mit gefühl. Das wissen die Leute aus deiner Werkstatt bestimmt auch, leider nehmen es manche nicht so genau, ist ja nicht ihr auto. Bin ja selber Mechaniker und hab da schon fiese Sachen gesehen wo ich mir dachte wenn das jetzt mein Auto wäre :evil: :evil: :evil: :evil:
Schick mir doch mal die Bilder, meine e-mail hast ja, füge sie mal ins forum ein. Zumal mich diese auch interessieren......
Am Freitag werde ich, wenn ich mal endlich überstunden abbauen kann, den gebrauchten Motor Zerlegen und vermessen, dann kann ich dir mehr sagen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Vorserien-GTO

Beitrag von mitsublue »

….. schwirrt schon seit einigen Jahren immer wieder im Angebot über mobile.de herum.
Ja, anfangs waren um die 41 000 E angesagt.

Da hat jemand leider aufs falsche Pferd gesetzt. 50 Jahre stehen lassen, dann wird das wieder 8-[
Technisch im Detail einiges anders, Vorserie, RL, GTO usw. mit allen sich daraus ergebenden Nachteilen :-( .
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

ich habe bei mir im Keller ja noch massig Kleinteile vom damaligen GTO Motor rumliegen.

@Flo
Poste mal die Liste mit Teilen die du dann brauchen wirst. Ich suche dann mal im Keller in meinen 5 Kisten mit Motorteilen, ob da noch was verwertbares rumliegt. Das schick ich dir dann zu. Eventuell kann man noch was gebrauchen. Dann muss man kein Geld für Neuteile ausgeben, wenn es die alten noch tun.

Nur für den Notfall. ;-)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

hi,mal kurzinfos! immer noch kein bescheid von de werkstatt warum der schaden auftrat !!! aber kostenangebot für rumpfmotor,zylinder köpfe u was man noch so bräuchte !!! [-X DA KANN ICK MIR N ;;NEUEN;;GT KAUFEN ](*,) !!! Alle hoffnung ruht nun auf mitsuflo !!!oder einer gibt mir 8,5t euros und ich hol mir n anderen!!! :-alc :-" Road runner s wär interessant! :oops: @ flo-alles ok??? gruss elvis
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Also bei Mitsu haben sie wirklich zum Teil den A.... offen [-X :evil:
MD997670 Motorvolldichtsatz 574,20 € ohne Mwst. Jetzt mal teile bei 3sx raussuchen aber dauert halt länger....
Wird ne enge geschichte da meiner bis zur Rohkarosse zerlegt ist und ich eigentlich ja so gar keine Zeit und Platz habe, aber irgendwie geht´s immer. ;-)



Kopf hoch.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

kopf hängt unterhalb kniescheibe!!!!!!!!!! :-alc :-alc :-alc
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Was sehr komisch ist das nicht bei allen ventilen eine eingschmiedete Nummer ist. Bei meinen ist da so..... :-k Ist an dem Motor schon mal was gemacht worden???????????
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

weiss nur,zkd wurde gewechselt weil wapu ausfall u zu heiss gelaufen!!!! wurde ich vielleicht verschaukelt!? man ,dacht wirklich man kommt an einen guten motor ran,zb unfaller oder so !!! hätt nie gedacht das das so kompliziert wird,IST!!!!! ](*,)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Otti.99 »

Ist das jetzt der ursprüngliche(defekte) Motor, oder ein Ersatzmotor (Bilder/Beschreibung)?

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Daniel »

Ich vermute, das ist der Motor von Elvis Auto? Es wurde mal was geschrieben wegen Metallteilen die durch den Motor flogen. :-k

@flomitsu: Wenn du Ersatzteile brauchst, würde ich dir MITSPARTS.COM empfehlen. OEM Dichtungssatz 245 EUR + Versand.
Hab dort großteils die Teile für den Gen.3 Umbau gekauft. Die Teile sind stellenweise mit Versand und Zoll noch günstiger, als wie wenn du sie hier in Deutschland kaufen würdest.

3SX versaut die Preise durch horrende Versandkosten.
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Otti.99 hat geschrieben:Ist das jetzt der ursprüngliche(defekte) Motor, oder ein Ersatzmotor (Bilder/Beschreibung)?

Gruss, Otti
Es ist der Motor von Elvis. Danke für die Info für die Teile, werde ich gleich mal checken.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

Das is mein jetziger kaputter Motor jjaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!werd ihn nächstes WE von Werkstatt holen und dann in die Garage stellen ! Ausser flomitsu findet die Zeit und Lust und Platz!!!??? [-o< Bei Mitsu-werkstatt soll die Rep.ab 12000€ kosten!!!!!!!! ](*,) ](*,) ](*,) so is das wenn man(ich)nichts selber machen kann ! Sollte jemand am GT in diesem Zustand Interesse haben,bitte melden!!! Würd ihnauch verkaufen,is mir alles so nervenaufreibend!!!!!!!!!und das is nicht gut für mich,hatte erst ne -sinusvenentrombose-!!!(blutgerinsel imGehirn) aber is n anderes Thema!!! ](*,) :-alc
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Detonator »

Oh mann.. der schaden sieht fast wie bei mir aus..
aber defenitiv noch reparabel!! Und bestimmt nicht für 12000€..
das teuerste sind die Arbeitsstunden...
sollte die Kurbelwelle/Lager noch inordnung sein könnte man den Motor noch relativ günstig reparieren..
Antworten