GT-Treffen allgemein

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

GT-Treffen allgemein

Beitrag von Otti.99 »

EDIT:
Ausgehend von http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 917#p32917



Sollte das nächste Treffen nicht im norddeutschen Raum statt finden? Stattdessen ist es noch weiter gen Süden?

Gruss, Otti :cry:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von icke39 »

Otti.99 hat geschrieben:Sollte das nächste Treffen nicht im norddeutschen Raum statt finden? Stattdessen ist es noch weiter gen Süden?

Gruss, Otti
Das haben wir beim letzten GT-Treffen beschlossen. Der Norden wird dann wohl 2012 dransein.


1. sbrunthaler + Tania
2. icke39
3. ...
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von Terranigma »

Otti.99 hat geschrieben:Sollte das nächste Treffen nicht im norddeutschen Raum statt finden? Stattdessen ist es noch weiter gen Süden?

Gruss, Otti :cry:

Bin ich ganz klar für !!!!! ;-)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von Otti.99 »

Das haben wir beim letzten GT-Treffen beschlossen.
Das war dann aber ein sehr kleiner Kreis, der das entschieden hat [-( .

Egal, ist mir jedenfalls zu weit weg. Die min. 400€ Spritkosten für ein Wochenende, teile ich mir lieber auf mehrere Wochenenden auf.
Und ich weiß, "wenn man so ein Auto fährt, muss man auch Geld für Benzin haben", bla bla blah ... . Es ist nun mal, wie es ist.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von Terranigma »

Kann dir da nur zustimmen, ich meine ich hab nunmal keinen Goldesel in der Garage und lebe nicht nur für den GT ;-)
Wenn ein genauerer Standort bekannt ist werd ich mal gucken was die KM sagen und dann entscheiden, wollte eigentlich sehr gerne dabei sein...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Leute,

bitte hier nicht diskutieren warum wer nicht kommt, sondern vorab anmelden wer evtl. dabei sein würde.

Admin, kannst Du für die "ist mir zu weit" und "wo soll das nächste Treffen sein" Diskussion mglw. einen anderen Thread anlegen? Weil man das schon besprechen muss.

Danke und Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von Otti.99 »

Das ist ja mal wieder sehr krass muss ich Euch sagen :-k , wenn nicht sogar peinlich.
Ein "Forum GT-Treffen" sollte zumindest öffentlich und mit einer Umfrage/Abstimmung aller Eventuellteilnehmer stattfinden.
Wenn Ihr so etwas im privilegiertem Kreis entscheidet, macht doch ein privates Treffen draus, und benennt es auch so. Dann müsst Ihr Euch auch nicht über die armen Leute aufregen! [-X


Gruss, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2011 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Otti.99 hat geschrieben:Das ist ja mal wieder sehr krass muss ich Euch sagen :-k , wenn nicht sogar peinlich.
Ein "Forum GT-Treffen" sollte zumindest öffentlich und mit einer Umfrage/Abstimmung aller Eventuellteilnehmer stattfinden.
Wenn Ihr so etwas im privilegiertem Kreis entscheidet, macht doch ein privates Treffen draus, und benennt es auch so. Dann müsst Ihr Euch auch nicht über die armen Leute aufregen! [-X


Gruss, Otti
Mach mal halblang. Keiner regt sich über irgendwen auf, aber Du musst schon zugestehen, dass die Aktivisten (die diese Treffen teilweise mit erheblichem eigenem Aufwand organisieren) ihre eigenen Vorlieben einbringen. Diese Diskussionen wurden schon jahrelang immer wieder geführt, meist mit dem Ergebnis, dass diejenigen, die bei der Entscheidung für den Ort das "Zünglein an der Waage" waren, am Ende nicht erschienen sind.

Wenn Du uns zu Dir nach hause einladen möchtest, dann kommen wir gerne und bringen alles mit, was für ein zünftiges Treffen nötig ist. Aber lass' uns den Spass, durch die Alpen zu fahren!

Und jetzt bitte woanders weiterdiskutieren, wenn es nur ums Prinzip geht.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen allgemein

Beitrag von Otti.99 »

wenn es nur ums Prinzip geht
Genau darum geht es mir. Wie viele aktive Forenmitglieder haben denn dafür gestimmt?

Man wird nie alle Mitglieder unter einen Hut bekommen, und es wird immer Gründe geben, warum jemand nicht kann oder will. Aber die, die wollen, sollten auch nach Ihrer Meinung oder Wünschen/Anregungen gefragt werden, sonst ist es keine Gemeinschaft.
Es läuft auch Gefahr, dass es immer nur bei den gleichen kleinen Kreis bleibt, wenn es nur nach dem gleichen kleinen Kreis geht. Es sei denn, es ist so gewollt.

Meine Einladung steht seit April 2010.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen allgemein

Beitrag von sbrunthaler »

Otti.99 hat geschrieben: ... Wie viele aktive Forenmitglieder haben denn dafür gestimmt?
Erkläre "aktiv": Nach meiner Auffassung sind das die, die an solchen Treffen bisher teilgenommen haben und/oder in irgendeiner Weise die Organisation unterstützen.
Von denen hat sich noch keiner gegen den Ort "Alpenregion" ausgesprochen.

Das ist hier eine private Initiative von "autoverrückten" Leuten, die Zeit und Geld und Wissen für das Forum aufbringen. Insofern (um zum Prinzip zurückzukommen) ist es aus meiner Sicht der falsche Weg, grundsätzlich auf das "Prinzip" der Abstimmung zu setzen, denn die "Wähler" sind durch nichts an das Wahlergebnis gebunden, die Veranstalter aber schon, und das geht manchmal schief (siehe Treffen 2007 in Berlin, 8 Autos trotz nördlicher Lage und attraktiven Programmes oder kl. Nordtreffen 2008 bei Leipzig, 5 Autos). Ich hab auch schon mal wegen Arbeitsüberlastung geschwänzt.

Mehrtägige Treffen wie sie in den letzten Jahren organisiert wurden, sind immer (und gewollt) auch mit Fahren und Sightseeing verbunden. Das heißt, dass man mindestens zwei Tankfüllungen während des Treffens verbraucht. Hin und zurück muss man auch noch, da kommen in jedem Fall 3-4 Füllungen zusammen.
Das möchte oder kann nicht jeder, aber dafür haben hier auch alle Verständnis. Deswegen bemühen wir (und da bist Du eigentlich gut dabei) uns ja auch darum, dass wir auf dem Elbe-Treffen vertreten sind. Das ist in einer anderen Region, und es ist mit weniger Kosten und Autoverschleiß verbunden.

Ich persönlich möchte aber kein mehrtägiges Treffen in einer Gegend organisieren, die ich nicht kenne, und wo am Ende nur 3 Autos teilnehmen. Das ist frustrierend. Wenn Du Deine Einladung für 2011 aufrecht erhältst, wird das bestimmt gut werden, wenn wir genug Teilnehmer zusammenbekommen.

BTW, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, einen Autotransporter für die An- und Abfahrt zu nutzen? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich sehe immer unsere polnischen Freunde mit 3 oder 4 Autos auf kleinen Transportern mit Hänger Richtung Frankfurt/Oder düsen. In Kassel aufladen und dann ab zum Brenner?

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen allgemein

Beitrag von Otti.99 »

Dann grenze ich mal "aktive" auf die ein, die daran teilnehmen, und die die daran teilnehmen möchten! Selbst dann wird das Verhältnis nicht passen.
Mit Abstimmung meine ich jetzt auch nicht so extrem: 10 für "A", 12 für "B".

Wenn wir einmal davon absehen, dass es für mich zu weit weg ist, so konnte ich zu der Entscheidung nicht beitragen. Auch kann ich mich nicht mehr beweisen und zu den, nach Deiner Auffassung nach, aktiven Mitgliedern werden.

Norddeutschland ist ganz klar im Nachteil, da bestimmt 3/4 der User aus dem Süden kommt. Wenn wir hier kein attraktives Treffen auf die Beine stellen können, wo sich auch für die "Südler" den Aufwand rechtfertigt, wird das nie etwas.
Ohne Rahmenplan geht das gar nicht. Man kann sich nicht 3 Tage lang nur 15 Autos anschauen, wovon man die meisten eh schon kennt.
Wenn sich in der Vergangenheit gezeigt hat, das der Norden uninteressant ist, dann ist das halt so. Da fehlt mir die Erfahrung.

Nemmt die Kritik hin. Ich muckele jetzt noch ein paar Tage, und dann ist wieder gut :-"

Gruss, Otti
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen allgemein

Beitrag von Tiberius »

Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach die volle Nummer mit ellenlangen Abstimmungen im Forum durchgezogen und dabei halt festgestellt dass die Abstimmung grad gar nichts bringt weil die Liste der am Ende verbindlich angemeldeten Teilnehmer meist nichts mit der Liste der Abstimmung zu tun hatte. Das hat zu der Entscheidung geführt dass die Treffen von den Organisatoren und den vorherigen Teilnehmern geplant werden. Wobei die Organisatoren nicht festgelegt sind sondern immer Leute entweder aus der Zielgegend oder welche die sich da gut auskennen. Wenn du also nächstes Jahr ein Treffen im Harz haben willst und bereit bist den Löwenanteil an der Organisation zu stemmen, dann wird hier sicher keiner protestieren.

Ausserdem muss man es ja auch mal von der Seite betrachten dass wir ja ein deutschsprachiges und kein Deutsches Forum sind. Von daher ist Süddeutschland als die Mitte zu betrachten und somit sind die Ausreißer in die Schweiz oder nach Österreich gar nicht so weit. Mein erstes Treffen 2004 in der Schweiz mit sehr starker Schweizer Beteiligung war für mich bisher das beste obwohl es auch ne weite Anfahrt war. 2010 allerdings nur ein Haar breit dahinter.
Zugegeben, das jetzt geplante Treffen ist das bisher südlichste. Ich selber find die Strecke auch ziemlich weit, vor allem wenn man sie am Stück anfahren muss.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: GT-Treffen allgemein

Beitrag von Terranigma »

Bei mir sind es dann bestimmt 800KM+ auf eine Strecke... Kommt natürlich drauf an WO in der Alpenregion aber so wirds ca werden. Somit kann ich mich schonmal "abmelden" vom Treffen. Aber beim Elbe Treffen, was ja auch mal eben 500KM sind eine Strecke werd ich zumindest dabei sein auch wenns ebenfalls nicht grade wenig KM sind.
Schade, hätte gerne beide Treffen besucht :cry:
Antworten