Kunststoffmotorhaube
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Re: Bruni's soon ending project...
Also Bei einer OEM Haube aus den Staaten müsstest du dich auf eine Ordentliche Rechnung deines Lackierers einstellen. Da sie ja meistens aus GFK sind und die Amis von Qualität eh nicht so viel halten, wirste ne menge hinblettern müssen, nur um die Haube Lackierfertig zu bekommen.
Die sind meist voller dellen, schrammen, kleinen löchern usw.
Die sind meist voller dellen, schrammen, kleinen löchern usw.
Re: Bruni's soon ending project...
Mit der GFK Haube könnte ich evtl. weiterhelfen. Wenn Interesse bestehen würde, könnte ich eine Kleinserie anfertigen. Im OEM Style, mit Lufteinlässen/-auslässen oder sonstiges. Außer du kannst etwas mit dem Design meiner Motorhaube anfangen, dann könnte ich dir auch diese bauen.
Re: Bruni's soon ending project...
hätte auch interesse an ner haube ..
bitte PN falls es dazu kommt
bitte PN falls es dazu kommt
- GTO-Driver
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Re: Bruni's soon ending project...
wenn die fürn gen 1 passt und kein vermögen kostet wie zb. ne ordentliche carbonhaube wäre ich auch dabei....lässt sich sowas oh. probl. eintragen?! haube is ja doch schon etwas auffälliger ...
Re: Bruni's soon ending project...
Wenn die nach serie aussieht, würd ichs netmal erwähnen, dass das nicht die orginalhaube ist ^^
Re: Bruni's soon ending project...
Die Haube von mir ist für den Gen.2, von dem her für Gen.1 Fahrer nicht interessant.
Hätte aber noch eine Originale Gen.1 Haube hier, müsste ich aber erst abformen. Ist aber ehrlich gesagt für mich erst interessant wenn mind. fünf Leute eine kaufen würden. Der Preis bewegt sich dabei um die 450 EUR + Versand rum aus GFK.
Meine Haube wurde mir problemlos mit einem Materialgutachten (das ich beim Kauf einer Haube auch mitgeben werde) eingetragen.
Hätte aber noch eine Originale Gen.1 Haube hier, müsste ich aber erst abformen. Ist aber ehrlich gesagt für mich erst interessant wenn mind. fünf Leute eine kaufen würden. Der Preis bewegt sich dabei um die 450 EUR + Versand rum aus GFK.
Meine Haube wurde mir problemlos mit einem Materialgutachten (das ich beim Kauf einer Haube auch mitgeben werde) eingetragen.
- sbrunthaler
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Re: Bruni's soon ending project...
@daniel: Spannend (die GFK-Variante), dazu folgende Fragen: Was würde es kosten, eine gen.1 OEM Style Haube herzustellen (also leider nicht Dein Design)? Und: Was wiegt die am Ende?
Danke und Grüsse,
Stefan B.
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Stefan B.
Kunststoffmotorhaube
Hast du nicht einen Gen.2?sbrunthaler hat geschrieben:@daniel: Spannend (die GFK-Variante), dazu folgende Fragen: Was würde es kosten, eine gen.1 OEM Style Haube herzustellen (also leider nicht Dein Design)? Und: Was wiegt die am Ende?
Wie gesagt, wenn es fünf Käufer gibt kann ich die GFK Haube für rund 450 € anbieten. Meine Motorhaube wiegt 8 kg. So um den Dreh rum wird auch eine im OEM Style wiegen.
- sbrunthaler
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Re: Bruni's soon ending project...
Klar hab ich einen Gen2. Die 1 ist nur direkt daneben....
450 Euro wäre schon denkbar, 8 Kg ist ja wirklich interessant!
Grüsse,
Stefan B.
450 Euro wäre schon denkbar, 8 Kg ist ja wirklich interessant!
Grüsse,
Stefan B.
Re: Bruni's soon ending project...
Klingt interessant, ich würde aber eine mit Lufteinlässen etc. vorziehen.Daniel hat geschrieben:Wie gesagt, wenn es fünf Käufer gibt kann ich die GFK Haube für rund 450 € anbieten.
Meine Motorhaube wiegt 8 kg. So um den Dreh rum wird auch eine im OEM Style wiegen.
- sbrunthaler
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Re: Bruni's soon ending project...
Hört sich nach einer "Baukasten-Lösung" an: Was für Schlitze / Öffnungen sind denn gefragt? Kann man die als "Einsätze" herstellen und in nachträgliche Ausschnitte einbauen, die man in die OEM Style Haube schneidet? Das wäre auch als elegantens Carbon-Gimmick denkbar!
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
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Kuststoffhaube
Zusätzliche Einschnitte etc. erhöhen i. d. R. den Durchströmwiderstand und dadurch den Luftwiderstand - ergo Negativtuning bzw. „show and shine“.
Im Übrigen, die Gewichtseinsparung durch eine Kunststoffhaube kann man anderweitig leichter erreichen, z. B. statt Good Year – Reifen Michelin oder Pirelli (bringt fahrleistungsmäßig mehr). Ist nun mal so, auch wenn es manche nicht glauben wollen.
Wenn Kunststoffhaube:
- Passform gewährleistet (oder wie damalige Haube von Snakeeyes)?
- Äußerlich gleich Original?
- TÜV?
- Flatterfreier Sitz bei hohem Tempo oder schlechter Straße?
- zusätzliche Verschlüsse notwendig?
- Crashverhalten?
- Gasdruckheber weiterhin verwendbar (oder Stängelchen a la Fiat Panda)?
Falls alle o. g. Punkte positiv, hätte ich evtl auch Interesse (leider waren derlei Vorhaben teils nicht gerade erfolgreich und endeten später in „Biete“).
Im Übrigen, die Gewichtseinsparung durch eine Kunststoffhaube kann man anderweitig leichter erreichen, z. B. statt Good Year – Reifen Michelin oder Pirelli (bringt fahrleistungsmäßig mehr). Ist nun mal so, auch wenn es manche nicht glauben wollen.
Wenn Kunststoffhaube:
- Passform gewährleistet (oder wie damalige Haube von Snakeeyes)?
- Äußerlich gleich Original?
- TÜV?
- Flatterfreier Sitz bei hohem Tempo oder schlechter Straße?
- zusätzliche Verschlüsse notwendig?
- Crashverhalten?
- Gasdruckheber weiterhin verwendbar (oder Stängelchen a la Fiat Panda)?
Falls alle o. g. Punkte positiv, hätte ich evtl auch Interesse (leider waren derlei Vorhaben teils nicht gerade erfolgreich und endeten später in „Biete“).
Re: Kunststoffmotorhaube
bei einer gen 2 haube muss ich leider jetzt schon absagen da ich einen gen1 fahre...es sei denn man kann auch eine für den gen1 produzieren ...lufteinlässe finde ich auch gut, z.b. mit weiterführung der luft direkt zum luftfilter, wie bei der cianci motorhaube (das design finde ich auch nicht schlecht.
http://www.ciancirealty.com/ebay/victor ... rside2.jpg
http://www.midamericacustoms.com/images ... en2_09.jpg
http://www.cianciusa.com/images/product ... bumper.jpg
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http://www.midamericacustoms.com/images ... en2_09.jpg
http://www.cianciusa.com/images/product ... bumper.jpg