Keyless Entry?!

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Keyless Entry?!

Beitrag von Skar »

Hi,
verfügt der GT eigentlich über einen "keyless entry" ? Habe nirgends etwas darüber gefunden und wenn nicht, habt ihr das ganze irgendwie nach gerüstet?

Gruss,
André
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Zumindest die in 2000 zugelassenen GTs hatten eine Funkfernentriegelung, meiner z.B. :D.

Nachgerüstet ist sie wohl nicht, weil ich sie bei allen GTs aus dem Jahrgang 2000 gesehen habe, die ich mir angeschaut habe. Da meiner lt. FIN in 1999 gebaut wurde, müßte die Aussage dann wohl ab Produktionsjahr 1999 gelten.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

@ MaGu

Kann so nicht ganz richtig sein, meiner ist laut id-nummer auch bj 2000 (ez 14.08.2000, vom autohausbesitzer bestellt und gleich zugelassen als "vorführwagen", hat also nicht irgendwo ein monatelang herumgestanden), und hat weder fernbedienung noch alarm. :evil: :?:


ich dachte immer keyless entry bedeutet man braucht nicht mehr auf die fernbedienung zu drücken, sondern sobald man sich dem wagen nähert öffnet er sich automatisch, und umgekehrt genauso?
sowas gibt es auch zum nachrüsten, glaub von "in-pro".
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Beides Richtig! Meine Fernbedienung ist ebenfalls von der nachgerüsteten Alarmanlage.
Keyless remote nennt man Schließanlagen mit Funksensor die aufschließen wenn ein Sender in Reichweite kommt der etwa die Größe einer Scheckkarte hat. Gibts z.B. beim Renault Laguna.
Zum Starten des Wagens muss man dann diese Karte in eine Halterung am Armaturenbrett stecken und eine Starterknopf drücken. Also kein Zündschloss mehr.
Interessante Technik, aber ne herkömmliche Funkfernbedienung tuts meiner meinung nach auch.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

soweit wie ich weiß braucht man bei mercedes nicht mal die chipkarte aus der tasche nehmen, der motor kann auf knopfdruck gestartet werden wenn man die karte bei sich hat. nur was macht man wenn mal die batterie der chipkarte lehr ist? einen schlüssel hat man ja nicht mehr :lol: .

naja, mercedes kauft man ja sowieso nicht. hab mal ne probefahrt mit nem CLK500 gemacht, der motor scheint ja nicht sooo schlecht zu sein, aber die automatik ist unter aller sau. da lob ich mir die 6 gänge des gt, da hab ich immer den gang drinne den ich gerne will (70 km/h im 6., oder 200 im 4. macht die automatik nicht). und dann versuchen die noch den mist unter dem namen AMG als sportwagen zu verkaufen :lol: . mercedes ist eben nur was für rentner.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also bei dem Laguna ist in der Karte eine Knopfzelle (Die "Karte" ist schon ihre 3-4mm dick) und ein Notschlüssel mit dem man das Auto auch irgendwie aufbekommt. Hab allerdings keine Ahnung wo dann das Schloss dazu versteckt ist. Die Knopfzelle ist eine ganz normale wie sie z.B. in Computern verwendet wird, also so ca. 1 cm Durchmesser und 2mm hoch. Kann man also überall kaufen.
Dass man den Sender nicht aus der Tasche nehmen muss ist richtig. Man muss ihn nur bei sich haben.
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Skar »

hi^^ sorry dann hab ich nen falschen begriff reingeschmissen, von mir war nur ne funkfernbedienung gemeint! Schade das es sowas nicht schon bei Gen1 gibt der wäre dann echt Top! :roll:
Antworten