Benzinfilter

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Benzinfilter

Beitrag von Daniel »

Wieder ein großes Lob für Campe Fahrzeugbedarf.

Ein Benzinfilter von diesen Shop kostet 17,90 EUR + 5,90 EUR Versand. Der Benzinfilter ist von Herth&Buss, wie auch der, den wir vom freundlichen Mitsubishihändler bekommen. Nur mit dem Unterschied, dass bei Mitsubishi 48 EUR zu löhnen sind. :shock:

Die Artikelnummer für den Herth&Buss Benzinfilter lautet: J1335020
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Benzinfilter

Beitrag von icke39 »

Momentan einziger verfügbarer Artikel ist ein Kupplungssatz für den Gen1. :-k Vielleicht kommt da noch mehr. Der Benzinfilter ist denke ich mit denen aus anderen Fahrzeugen identisch. Wie bist du da drauf gekommen? Oder anders gefragt, wie weiß ich daß das Teil dann für den GT paß? :-k

Der Kupplungssatz: [url?http://campe-fahrzeugbedarf.de/Japanisc ... 6_749.html]LINK[/url]

Preislich sicherlich dann unschlagbar. Das geht aber eventuell nur mit Marken/Modellübergreifenden Artikeln. Lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten durchaus eine gute Alternative. Danke für den Link Daniel. :-D
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Benzinfilter

Beitrag von Daniel »

Einfach dort anrufen und die Nummer durchgeben. Darauf gekommen bin ich weil ich vor kurzen das Radlager dort bestellt habe und er mir am Telefon erzählt hat, dass Herth&Buss der einzige Lieferant für dieses Radlager in Deutschland ist. Gestern hab ich bei Mitsubishi telefonisch einen Benzinfilter bestellt und vorhin abgeholt, welcher von Herth&Buss ist. Deswegen dachte ich, ich frage bei Campe einfach mal nach ob er den Filter auch bestellen kann und wieviel er da kostet, weil ich ehrlich gesagt ziemlich genervt war, als ich vorhin 48 EUR für so einen kleinen Filter bezahlen musste. Am Telefon hieß es von Mitsubishi noch, "Der kostet nicht viel". Die Dame konnte in dem Moment nicht auf den Preis zugreifen, deswegen diese Aussage. Morgen bringe ich den Filter wieder zurück, weil es einfach Grenzen gibt. Vor allem wenn Mitsubishi für ein und das selbe kleine Teil 30 EUR mehr verlangt als wie andere Händler.

Im Fall vom Radlager ist es das gleiche. Mitsubishi verlangt 230 € + Steuer, Campe 137,50 € + 5,90 € Versand. Und ich gehe schwer davon aus, dass Mitsubishi auch hier das Radlager von Herth&Buss bezieht. Aber warum zum Teufel verlangen sie dafür gut das doppelte? Ein paar Euros teurer lasse ich mir ja noch eingehen, aber wie gesagt, es gibt Grenzen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Benzinfilter

Beitrag von icke39 »

Da hast du völlig recht. Das mit den Preisen ist nervig aber eigentlich bei allen Herstellern gang und gebe. Leider ist Mitsubishi in dieser Hinsicht einer der schlimmsten. Sobald es das Auto nicht mehr gibt, verdoppeln sich die Ersatzteilpreise. ](*,)
Antworten