Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Bennii »

Meine rechte Luftdüse/gitter für die Windschutzscheibe ist rechts aussen gebrochen.. Habe heute das Ersatzgitter bekommen, wollte es tauschen, und hab dann gesehn, das es VON UNTEN GESCHRAUBT ist -.- .. Was haben die Ingenieure dabei gedacht? Muss ich jetzt das ganze Armaturenbrett ausbauen, um das blöde Gitter tauschen zu können?
Benutzeravatar
tigerfan
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2010, 15:46
Wohnort: Adelebsen
Kontaktdaten:

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von tigerfan »

JAU :-D
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Bennii »

Passt.. Dann bleibt das alte Teil eingebaut bis das Brett mal raus muss.. habs zusammengeklebt und schaut auch wieder annehmbar aus.. ^^ :-"
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von icke39 »

Das da ne Schraube drin ist ist mir neu. Die Teile sind eingesteckt/geclippt. :-s

Es gibt auch laut Rißzeichnung keine Schraube dafür. Du musst nicht das ganze Armaturenbrett abbauen.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Daniel »

Hier eine Anleitung: http://www.stealth316.com/2-defrgarnish.htm

Sind doch geschraubt! War mit zu 100% sicher, dass sie bei mir nur gesteckt waren!? Naja, so kann man sich täuschen.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Bennii »

Ja, sind leider geschraubt. Konnte es aber mit einer gefühlvollen Hand und Superkleber so auch richten ^^. Wenn das Brett mal raus muss, wird die Düse gewechselt. :)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von icke39 »

Ok, habe nochmal nachgeschaut, dass muss wohl echt so sein, denn in der zeichnung ist doch ne Schraube,
hier die Teilenummer der Schraube. Ist auch so bezeichnet MF453017

Da ist so ein Zickzackstrich, daher hat ich die übersehn... ](*,) nun ja, damit gewinnt Mitsubishi nicht gerade nen Designpreis. 8-[
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Bennii »

nun ja, damit gewinnt Mitsubishi nicht gerade nen Designpreis. 8-[
da muss ich dir Recht geben, jedoch wenn ich mir ansehe, wie gut/leicht man andere Sachen tauschen kann (Radlager hi., Kardangummis, etc), ist es zu verschmerzen.. Jedoch unverstädnlich bleibt es.. ^^
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Flitzi »

Da meine Frontscheibe raus ist, bin ich mehr oder weniger gezwungen jetzt mein Armaturenbrett auch raus zu bauen um die Defrosterdüsen zu wechseln. Mein Lackierer meint, ich soll es zu einen Sattler bringen um es kleben zu lassen. (die Düsen brechen ja unter der Spannung des gelösten Bezuges)
Ich denke, dass ich es selber kleben kann und dachte da an den: Kontaktkleber Der müßte doch halten oder wird es da wärmer als 110 Grad? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Wenn ich einmal dabei bin, was sollte ich dann noch machen?

Instrumente tauschen? Da weis ich nicht genau warum? Ein Ladedruckanzeige, was hilft die mir?

Danke!

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Luftdüse für Windschutzscheibe tauschen?

Beitrag von Terranigma »

Flitzi hat geschrieben:Da meine Frontscheibe raus ist, bin ich mehr oder weniger gezwungen jetzt mein Armaturenbrett auch raus zu bauen um die Defrosterdüsen zu wechseln. Mein Lackierer meint, ich soll es zu einen Sattler bringen um es kleben zu lassen. (die Düsen brechen ja unter der Spannung des gelösten Bezuges)
Ich denke, dass ich es selber kleben kann und dachte da an den: Kontaktkleber Der müßte doch halten oder wird es da wärmer als 110 Grad? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Wenn ich einmal dabei bin, was sollte ich dann noch machen?

Instrumente tauschen? Da weis ich nicht genau warum? Ein Ladedruckanzeige, was hilft die mir?

Danke!

Gruß Matthias

Wenn du mal was in Richtung Ladedruck Erhöhung machen willst ist eine Anzeige dafür PFLICHT!
Ich hätte die 3 Anzeigen auch gerne getauscht nur war mir die Arbeit mit dem Dash einfach zu doof, daher hab ich meine beiden Anzeigen ( Öl Temp und Ladedruck ) in das ehemals mittlere Lüftungsgitter verbaut. Schöner wäre es mit Sicherheit die 3 zu ersetzten...
Antworten